Gaming PC - weißer Build (~3K)

@TerTius:
kann das ROG XL irgendwas was das Evo (RGB) nicht kann und für dich relevant ist?


NT -> das MPG A850G PCIE5 ist besser als das Pure Power 12 M und aktuell auch kaum teurer. da sehe ich keinen grund letzteres vorzuziehen.
 
In welchen Bereichen "besser"? Das BQ! kommt insgesamt positiv weg und ist zumindest schonmal leiser...
 
@dimi0815:
meinem kenntnisstand nach ist es es technisch etwas besser und insgesamt hochwertiger. nicht dass das PP12 M schlecht wäre. leiser ist letzteres aber mindestens bis in den mittleren lastbereich hinein auf keinen fall, hier dreht der lüfter durchgehend mit mindestens ~700RPM während er beim AG PCIE5 bis wenigstens ~40% last steht (im aktiven modus läuft der dann mit unter 400RPM). wobei auch das für die meisten leute sicher leise genug ist.
 
Deathangel008 schrieb:
@TerTius:
kann das ROG XL irgendwas was das Evo (RGB) nicht kann und für dich relevant ist?

Oben und unten usb Anschlüsse (Front). Größer und leichter. Dachte ich mach es mir leichter mit einem größeren case.
 
@TerTius:
gegenüber dem O11 Evo (RGB) ist das O11 XL im grunde nur 4-5cm höher. was erhoffst du dir davon? gewicht -> willst die kiste dauernd durch die gegend tragen?

ich persönlich finde das O11 Evo (RGB) optisch deutlich ansprechender; das O11 XL weiß ist vorne und links größtenteils schwarz und silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerTius
JollyRoger2408 schrieb:
Den Radiator der AiO im Gehäusedach so montiert, dass die Lüfter durch den Radi hindurch aus dem Gehäuse hinaus blasen.
Drei 120mm Lüfter am Gehäuseboden einblasend montiert.
Drei 120mm Lüfter an der Seite einblasend montiert (die kann man etwas langsamer drehen lassen).
Ein 120mm Lüfter an der Rückseite ausblasend montiert.

Und wenn ich kein AiO nutze, einfach drei 120 in den Deckel?
Sind 10 Lüfter nicht übertrieben?

Danke für deine Hilfe.

Hab das XL nun getauscht @Deathangel008. Danke.
 
TerTius schrieb:
Und wenn ich kein AiO nutze
Ich bin von deiner GH Liste im Eröffnungsbeitrag ausgegangen. Da hast du eine 360er Lian Li AiO drinnen.
TerTius schrieb:
einfach drei 120 in den Deckel?
Sind 10 Lüfter nicht übertrieben?
Na ja, so ein Gehäuse kauft man wegen der Optik; wenn da dann nicht alle Lüfterplätze besetzt sind, sieht es etwas leer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und TerTius
Zurück
Oben