Gaming-PC zusammenstellen für 1100€ plus Monitor und Verstärker

Zur Größe des Bildschirms:
Ich möchte an meinem Schreibtisch gerne davor sitzen können (also soll der Bildschirm nicht viel größer als 24" sein). Erwähnenswert: Ich werde nur 3 bis 4 Meter entfernt vom Bildschirm sitzen, wenn am PC jemand ein Spiel spielt oder wenn ich einen Film gucke. Kleinere Details müssen also nicht so gut erkannt werden können.
 
Wenn er nicht größer als 24-Zoll sein soll, dann greif doch zu diesem Pärchen:

1 x Dell UltraSharp U2312HM
1 x Edifier S730D

Für weitere Infos, schaue dir meinen Beitrag davor an.
 
@Audioliebhaber: Das Okay bezog sich darauf, die Sache mit dem Verstärker in das entsprechende Forum zu posten. ;) Aber nochmal: Ich bin nicht auf High-End-Audio-Qualität aus, möchte in dem Bereich also gerne sparen.
 
1 x Edifier S730D
Nicht dein Ernst, oder?

Für das Geld würde ich eher die http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...en-time-control/116204802-172-7972?ref=search und einen Onkyo Integra 8870 kaufen. Dazu noch eine Asus Xonar DGX.

Das Edifier ist dagegen der Pure Schrott. ;) (aber nur im Vergleich damit)


Ich bin nicht auf High-End-Audio-Qualität aus, möchte in dem Bereich also gerne sparen.
Wie du an meiner Empfehlung siehst, muss man für guten Sound nicht viel ausgeben.
 
@puffisworld: Weniger als 24" sollen es nicht sein, 25" wäre evtl. noch drinn, 26 muss meiner Meinung nach nicht mehr sein.
Beim bqt! Straight Power E9 400W bin ich aufgrund der 400W etwas skeptisch. Ich hätte da gerne schon einen größeren Puffer (also ab 450 aufwärts).
 
@lazsniper: Den Tipp bei guten Händlern zu kaufen, nehme ich auf jeden Fall an.
Ergänzung ()

puffisworld schrieb:

Wieso die Sapphire 7950? Meine Gigabyte 7970 ist von der Qualität her ein ordentliches Stück besser. Natürlich auch ein preislicher Unterschied.

Und noch einmal zu den Boxen: Ich möchte nur ein wenig einstellbaren Bass, keine neuen Boxen, höchstens vielleicht einen anderen Verstärker (wenn das für meinen plumpen Basswunsch überhaupt nötig ist). Sollte ich eines Tages das Verlangen nach besserer Sound-Qualität haben, melde ich mich :D
Ergänzung ()

Zur Western Digital Cavier Grenn 1TB: Aufgrund der relativ schlechten Bewertungen bin ich eher geneigt eine andere Festplatte zu nehmen.

Auf eine SSD kann ich zudem verzichten, es sei denn jemand bringt mir einen Grund, der mich überzeugt, mir eine anzuschaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine WD Blue oder die Seagate 72000.14 da die WD Green keine 7200rpm hat und deswegen langsamer ist als die oben genannten und das wird sich auch bei der Ladezeit der Spiele bemerkbar machen da mit Sicherheit nicht alle auf die SSD passen werden.

Grund für SSD schnellere Ladezeiten, sowie schnelleres Starten des Rechners und auch insgesamt ist es schneller.
 
Okay, bisheriger Stand:

Graka:
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
MB:
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 (CM) 580W
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM:
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Brenner:
Gehäuse:
Gehäuselüfter:

Monitor: Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
Verstärker oder ähnliches:

Warum ich auf eine SSD momentan eher verzichten würde, ist die geringe Lebensdauer, die in manchen Foren angesprochen wird.
Zu den Ladezeiten: Ich kann warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
puffisworld schrieb:
Ich lebe sogar seit Jahren mit einem Z-2300. ^^

Meine Fußnägel kringeln sich gerade zu Tode.


@VirtualGames


Einen Amp habe ich dir empfohlen. Alternativ den Onkyo Integra 8850.

Und noch einmal zu den Boxen: Ich möchte nur ein wenig einstellbaren Bass, keine neuen Boxen, höchstens vielleicht einen anderen Verstärker (wenn das für meinen plumpen Basswunsch überhaupt nötig ist). Sollte ich eines Tages das Verlangen nach besserer Sound-Qualität haben, melde ich mich
Würdest du nicht einmal tauschen, wenn der Tausch kostenneutral ist?
 
@Audioliebhaber: Wenn ich meine Boxen plus Anlage gegen ein besseres Soundsystem kostenneutral tauschen könnte, würde ich das natürlich tun.
 
VirtualGames schrieb:
Okay, bisheriger Stand:

Graka:
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
MB:
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 (CM) 580W
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM:
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Brenner:
Gehäuse:
Gehäuselüfter:

Monitor: Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
Verstärker oder ähnliches:

Warum ich auf eine SSD momentan eher verzichten würde, ist die geringe Lebensdauer, die in manchen Foren angesprochen wird.
Zu den Ladezeiten: Ich kann warten :)

mach den fehler nicht, und verzichte auf eine ssd - für das geld kann die ruhig in 5 jahren abrauchen. meine erste ssd, eine der ersten generation, läuft heute noch. seitdem hatte ich 5 andere verbaut und immer wieder upgegraded - den totalausstieg hat nur eine der früheren ocz geschafft. rest lief perfekt ;)

IMMER das gleiche spiel: "ne, ne ssd brauch ich nicht" "verbau trotzdem eine!" "wahnsinn, sowas geniales, ich will nie mehr ohne, bla bla bla." schon dutzendmal erlebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du. verkauf die Boxen, kriegst vielleicht 50-80€ dafür. Dafür kaufst du dann die Arcus. Den AMP musst du dann aber trotzdem extra zahlen.
 
@lazsniper: Das mit der SSD lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Dennoch stecken darin nochmal Extrakosten und das was ich für mich nicht unbedingt brauche, kann ich eigentlich auch weglassen.

@Audioliebhaber: Dasselbe gilt auch für die Anlage. Die Quali brauche ich nicht unbedingt. Vielleicht entscheide ich mich trotzdem um. Wobei ich gerne hier an Geld sparen würde.
 
Also ich wette meine Anlage, dass dir die Augen/ohren rausfallen, wenn du den Unterschied zu deinen Schrottboxen hörst. :D
 
Hallo.
Ich habe nun einen zu meinen Wünschen passenden Monitor gefunden: http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-e2742v-bn-a766061.html
Spricht etwas dagegen?

Die Soundgeschichte und die Sache mit der SSD lege ich vorerst beiseite.


Die Übertaktungsidee - Frage: Ich habe in meinem Startbeitrag die Idee beschrieben, in einigen Jahren (sobald die Grafikperformance nicht mehr auf min. mittel-hohen Einstellungen laufen sollte), alles im Rechner zu übertakten, was geht.
Doch bei welchen Komponenten macht es Sinn sie übertakten zu können?
Spar ich überhaupt Geld, wenn ich aufs Übertakten setze oder soll ich lieber komplett die Finger davon weglassen?


Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar weitere (gerne erfahrenere) Meinungen diesem Thread widmen würden. :)
 
IPS ist nicht unbedingt nötig, mir reicht ein TN. Ein IPS-Monitor mit 27" und guter Reaktionszeit kostet einfach zu viel.
 
Hattest du mal einen IPS, am besten im 1:1 Vergleich mit Tn?
 
Zurück
Oben