• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP

Zitterrochen schrieb:
@LDNV Preload startet doch erst morgen 19:00 für Ultimate Käufer, GOW4 brauchte immerhin ~130GB
Preload ist seit letzten Donnerstag möglich, aktuell sind es 59,5GB auf PC bzw ~57GB auf Xbox die Gears braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero_Point schrieb:
Und wie gut DX12 wirklich ist, weiß auch niemand, weil es keine optimierte DX11-Fassung zum Vergleich gibt.

Das stimmt natuerlich, aber wenn ich an die Anfaenge von DX12 denke; damals war das - selbst von Microsoft (Fables Legends, Scalebound, Quantum Break, usw. lassen gruessen) - doch eher ein Trauerspiel.

Da DX12 wohl auch RTX/DXR/DLSS beguenstigt und einfach zukunftsorientierter ist (deutlich mehr Moeglichkeiten eroeffnet als Low Level API, auch wenn die Umsetzung sich schwieriger gestaltet bzw. nach mehr Know-How verlangt), macht das aber natuerlich Sinn nicht mehr auf DX11 zu setzen und jetzt - wo es gesichert gut laeuft/umgesetzt ist - diesen Schopf abzuschneiden.

Dass es so lange dauern wuerde, dass man von DX12 in Spielen als ausgereift/gut implementiert reden kann, hatte ich aber zugegebenermassen nicht gedacht und damit schon deutlich frueher gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
@Rescripted
Nope steht immernoch vorabladen ab 5.09.
Mein Fehler
Ihr habt recht, MS kommt mit mehreren Installationspfaden nicht klar, könnte es theoretisch auf die OS Platte schieben.
Und um den Pfad zu wechseln wird der Rest gelöscht :freak:

60GB bei mir übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar einen 3900X gekauft aber den Zirkus mit den Daten nur für den Pass habe ich nicht vollzogen, zumal mich die Gear-Reihe überhaupt nicht interessiert.

Dafür habe ich von Ubi n Betazugang für Breakpoint bekommen, der ab morgen startet.^^
 
das game ist ok. einen ryzen habe ich auch unlängst gekauft.
aber dafür möchte ich die diese miet-modelle ala xbox-game-pass nicht unterstützen.
 
Manegarm schrieb:
70€ für ein PC Spiel?

Wers glaubt

Somit wäre Gears 5 das erste PC Spiel das die 60€ um 10 überschreitet. Damals waren es noch standardmäßig 50, dann irgendwann 60 und jetzt 70 LOL

Wo haben die Spiele (AAA zumindest) jemals 50€ gekostet? 59,99 waren immer Standard. Sogar zu DM Zeiten hat ein Blockbusterspiel MINDESTENS 120 Mark gekostet. Immer dieses Märchen, wo es angeblich früher 50€/100Mark gekostet hat.
 
Wie ist der Spielspass?
 
Manegarm schrieb:
Somit wäre Gears 5 das erste PC Spiel das die 60€ um 10 überschreitet. Damals waren es noch standardmäßig 50, dann irgendwann 60 und jetzt 70 LOL

Wann ist denn dein damals?
Verglichen mit 2008 musst du 16% inflation beachten.
60€ von 2008 hatten genau den gleichen Wert wie 70€ heute.
Kannst du hier nachsehen: https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php

Wenn dein Gehalt nicht im gleichen Maße angestiegen ist, solltest du das beim nächsten Wahlgang beachten. :)
 
Wolfgang schrieb:
Die 6 GB sind da nicht der Grund für. Zumal ja die 2060 Super 8 GB hat und dasselbe zeigt.

Stimmt - auch beim Vergleich 1060 / 1660 Ti fällt auf, dass der Abstand deutlich geringer ist als sonst.
 
Blackvoodoo schrieb:
Dann warte doch einfach bis es so billig ist. Immer das meckern über den Preis. :(
Warte ich doch auch aber wieso immer ?! Das ist zurecht... mir gefällt es ja auch nicht. Hab zur Zeit kein Spiel und hätte mich gefreut. aber 10h für 70 takken ?! sry das gemäcker ist berechtigt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Wenn Gears 5 mit derselben Auflösung rendert, die auf dem Windows-Desktop eingestellt wurde, ist alles in Ordnung. Lässt man das Spiel aber mit einer anderen Auflösung rendern, lässt sich zwar VSync korrekt abschalten, eine Bildsynchronisation findet aber immer noch statt.

Funktionieren G-Sync und Freesync so, wie sie sollen ?
 
shortex schrieb:
Warte ich doch auch aber wieso immer ?! Das ist zurecht... mir gefällt es ja auch nicht. Hab zur Zeit kein Spiel und hätte mich gefreut. aber 10h für 70 takken ?! sry das gemäcker ist berechtigt !

Inhalt von Gears 5:
  • Kampagne
    • Singleplayer
    • Co-op mit bis zu 3 Spielern (Ein Spieler übernimmt Jack)
  • Versus
    • Schnelles Arcade-Spiel
    • Klassisches schnelles Spiel
    • Co-op vs. KI
    • Benutzerdefiniert
  • Versus Rangliste
    • König des Hügels
    • Team Deathmatch
    • Aufstieg
    • Beschützer
  • Flucht
    • Schwarmstöcke
    • Karteneditor (Beta)
  • Horde
  • Trainingslager
  • Extras
    • Credits
    • Zuvor in Gears
    • Über das Universum
https://www.xboxdynasty.de/review/g...n-gears-of-war-meilenstein-von-the-coalition/

Da bin ich ja mal gespannt wie du das Alles in 10 Stunden spielen willst ... ;)
 
Also den Gamepass Ultimate gibts im Moment auch für 2€ für 2 Monate nur so als info.
 
ManPon schrieb:
Inhalt von Gears 5:
  • Kampagne
    • Singleplayer
    • Co-op mit bis zu 3 Spielern (Ein Spieler übernimmt Jack)
  • Versus
    • Schnelles Arcade-Spiel
    • Klassisches schnelles Spiel
    • Co-op vs. KI
    • Benutzerdefiniert
  • Versus Rangliste
    • König des Hügels
    • Team Deathmatch
    • Aufstieg
    • Beschützer
  • Flucht
    • Schwarmstöcke
    • Karteneditor (Beta)
  • Horde
  • Trainingslager
  • Extras
    • Credits
    • Zuvor in Gears
    • Über das Universum
https://www.xboxdynasty.de/review/g...n-gears-of-war-meilenstein-von-the-coalition/

Da bin ich ja mal gespannt wie du das Alles in 10 Stunden spielen willst ... ;)

Singleplayer = 10h !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
shortex schrieb:
Singleplayer = 10h !
Wie oft hast du für die Zahl 10 gewürfelt?
Wie lange dauert denn nun Gears 5? Auf dem Schwierigkeitsgrad “Erfahren” haben wir mit allen bis dahin verfügbaren Nebenmissionen satte 11 Stunden Spielspaß gehabt und waren bei 47 % Spielfortschritt. Ja, richtig gelesen. Schon direkt bei AKT 2 kommt euch irgendwann ein Gedanke und ihr stellt euch die Frage: “Wie lange geht das Spiel überhaupt?”. Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, da der Spielfortschritt auch von den gefundenen Gegenständen abhängig ist. Wir haben jedenfalls alles gesammelt, so viel wie möglich abgesucht und haben uns nicht sonderlich viel Zeit gelassen. Im Gegenteil, an manchen Stellen hätten wir ruhig noch etwas verweilen können, aber gleichzeitig wollten wir auch unbedingt wissen, wie es weiter geht. Wir würden die Kampagne somit auf 25 Spielstunden schätzen. Je nach Schwierigkeitsgrad, könnte es aber durchaus schneller gehen oder länger dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und kurt schluss
Zurück
Oben