• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Outcast – A New Beginning im Test: 22 Grafikkarten und DirectX 11 vs. DirectX 12 im Benchmark

Red_Bull schrieb:
hier mein 25 Jahre altes ORIGINAL
als Spiele noch ordentlich verpackt waren und man diese noch anfassen konnte
Habe es gestern Original beim Mediamarkt gesehen und musste es dann mitnehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Omg, das Spiel hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm (jetzt schon). Ich hab Outcast auch damals Ende der 90er gezockt. Im Moment hab ich noch genug zu zocken, aber das neue Outcast werd ich mir auch früher oder später holen. Einfach schon aus Nostalgiegründen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull und aklaa
Sieht nach einem recht interessanten Spiel aus, die Karte ist groß und frei. Mindestanforderungen an die Grafikkarte ist GTX 980 Ti, GTX 1060 sollte spielbar sein.
 
Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist, aber ich finde die Performence des Games nicht so gut. Ich hab eine RTX 4080 Super und ein i7 13700 KF und dennoch nicht gerade viel FPS. Grafik ist auf Ultra gestellt. Auch alles auf Hoch ändert nichts. Im ersten Dorf sinken bei mir die FPS bis etwa 40 FPS herunter und sonst kaum über 70-80 FPS. GPU Auslastung liegt immer bei nur etwa 40 Prozent... Ich denke mit einer RTX 4080 Super sollte das eigentlich besser laufen...
Laut dem Test auf "computerbase" sollte das aber definitiv mehr sein...
 
Gibt es eigentlich einen Fix/Tipp, wie man das 30 FPS-Limit während den Cutszenen loswerden kann? Dass man im Jahre 2024 sich mit so etwas noch herumärgern muss.
 
Gegen das stuttering hilft DXVK.

Im übrigen auch bei
Crifty schrieb:
Star Wars Jedi survivor
das läuft mit entsprechender config sehr gut.

Leider sind die FPS trotzdem zu niedrig, nach der Einleitung fallen sie bei mir auch auf unter 50 in Ultra und niedrig gerade so über 70...
 
Hier läufts nach dem Patch etwas besser aber ich hadere immer noch mit dem Quest-Journal oder besser dem Durcheinander auf der Questmap. Warum haben die nicht einfach ein Questlog wie andere Spiele?? Man klickt sich dumm und dämlich bei diesem System, sofern das ein System ist!?
Hätten die einfach das Questsystem des original Outcast genommen wärs gut.
 
Bei mir hat sich nach Update überhaupt nichts getan. Immer noch 40 FPS. Mit nur 40 FPS kommt das Game für mich nicht in Frage...
 
Timo Lock schrieb:
@Rob74 Auch im DX 12 Modus? Hab eine 4070S und es läuft stabil mit 60 FPS (wqhd) in allen Arealen.
Hallo. Habe es mit DX12 sowie DX11, mit minimalen Details oder Hoch auch Ultra... egal. Immer das selbe. Es bleibt bei den lächerlichen 40 FPS...
 
Zurück
Oben