• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War 2 Thread

Wenn ich von persönlicher Empfindung rede meine ich das auch so, und im übrigen hat sich in 2 Jahren noch keiner dazu negativ geäußert, und meine Friendlist ist groß, hier im Forum liest man das dann halt öfter.

Welche Spiele haben denn eurer Meinung nach eine gute Synchro? :lol:

Ist auch egal ich kriege gleich den 2ten Teil und ganz ehrlich gesagt ich freu mich auch wieder auf die neuen Sprüche, die Synchro, Gameplay und natürlich den Multiplayer Part mit den zahlreichen Erneuerungen :lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
Welche Spiele haben denn eurer Meinung nach eine gute Synchro? :lol:

Mafia, God of war, Uncharted, Bioshock!? Sind jetzt nur ein paar beispiele gibt sicher noch viele viele mehr.

Gears of war ist mit sicherheit ein sehr gutes Spiel aber die Synchro ist unter aller sau. Find dich damit ab. ;)
 
Wenn es ihm gefällt muss er sich ja nicht damit abfinden.
Ich fand die Syncro bei Teil 1 jetzt auch nicht super, aber hab schon schlechtere erlebt, ich sag nur Halo 3!
Im ersten Teil von Gears fand ich auch die Waffensounds etwas zu leise.
Hat sich da was getan?
 
Ja kann man, ich habe auch nix von Synchro geschrieben, lediglich was von den geilen Sprüchen, was man da rein iterpretiert ist mir Schnuppe ich werds jetzt mit meinen Clan Kollegen spielen und mir alles anscheuen, ab 18.00 die CooP Kampagne anfangen. :evillol:
 
Ich finde die Waffensounds sind etwas satter als beim ersten teil, man kann ja die musik leiser stellen.
 
Nachdem ich gestern mein Spiel in die Box geschmissen habe kam natürlich sofort Laune auf und ich schaute mich direkt im Multiplayer Modus um. Nun gibt es einige Spielmodi mehr, wie z.B. König des Hügels, Unterdrückung. Man kann mit 10 Leuten spielen, der Hostvorteil ist für meine Begriffe deutlich minimiert bezw. gar nicht mehr spürbar. Am tollsten finde ich aber die neuen Waffen und die vielen neuen zahlreichen Monster und Charaktere im Spiel. Auf der Locust Seite gibts sogar so eine Art Predator Locust :lol:

Gut finde ich auch den Horde Modus wo wir gleich mal mit 5 Leuten eingestiegen sind und in dem man sich gemeinsam wie das Wort schon sagt gegen Wellen von Locust durchkämpft, klasse Idee wenn man keine Lust hat gegen andere Leute zu spielen.

Zur Story kann ich auch nur sagen, sehr gelungen. Ich möchte keine Spoiiler einbauen, aber wer schon am Ende des zweiten Kapitels war oder ist, ich sage nur Kettensägenpartie. Insgesamt finde ich auch die Steuerung geht etwas flüssiger wie bei Teil 1.

Letztendlich hat Epic mit diesem Titel wieder bewiesen was eine gute Spielschmiede ausmacht, und diese Gimmicks mit der goldenen Lancer und den Remake Maps die man sich herunterladen kann finde ich auch super.
 
Hi

gemeinsam wie das Wort schon sagt gegen Wellen von Locust durchkämpft, klasse Idee wenn man keine Lust hat gegen andere Leute zu spielen.

Aber diesen modus haben die eindeutig Ubisoft geklaut, mit terrostiten jagd bei Rainbow Six Vegas 1 und Rainbow Six Vegas 2.
Aber ich finde schon Rainbow Six Vegas 2 mein lieblings Game wegen diesen modus.
Nur haben die das bei Gears of War 2 extremer gemacht.
 
Kann man so sagen, in RSV kommt keiner mit einer Granatenkeule oder Boomshots auf jemanden zugelaufen. :D Da ich das Spiel ja erst seit gestern besitze muß ich mir gerade diesen Horde Modus nochmal ganz speziell anschauen, aber ich bin sicher wenn man den Mörser schnappen kann sollte man das natürlich als erstes tun :p
 
nein das stimmt nicht mit den Wellen von Gegnern die man aufhalten muß. Epic hatte diese Spielmodi auch schon in UT 2003 und 2004 drin, viel früher. Ubisoft hat geklaut von UT. Und bei uhr UT kam es mal per patch raus glaube ich.
 
Hi

@ Legolas007 gut das du du mich korriegt hast, spielt sich besser mit den gefühl das ist das original :D
Habs nur kurz bei freund angespielt.
Ein freund hat erst Gear of War 1 bestellt müsste bald kommen.
Dann kommt Xbox Live dann erst Gears of War 2 und horde modus müsste alles aber noch diesen monat klappen :D
Das ist aber echt mist das ganze jahr über kommt so gut wie nix und dann zu weinachten so viele spiel das man schon so eine art druckt spürt die spiele durc´h zu spielen.
 
So ich hab das Game jetzt mal ausgiebig durchgespielt!

Und muss einfach erstmal Sagen ich hab seit langem schon nicht mehr soviel Spass am Spielen gehabt als bei diesem Game.

Hab es gleich von Anfang an mit eine Kumpel Coop durchgespielt aber natürlich mit zwei Xbox 360.

Also zu zweit macht es nochmal wesentlich mehr Spass.

Der erste Teil war schon echt Spassig aber der zweite Teil übetrifft einfach alles egal ob es die Action die Größe der Levels die mengen von Gegner oder die neuen lebhafteren Levels sind.

Der Multiplayer ist diesmal auch mit Computer-Gegner spielbar so kann man auch mit einer kleinen Runde viel Spass am MP haben.

Die 8 verschiedende Spielmodis im MP machen alle einen guten Eindruck und bringen genug Abwechslung rein so sollte es eigentlich nicht schnell langweilig werden.

Also die Story wird viel besser erzählt als im ersten Teil viel mehr Zwischensequenzen die mehr die Hintergründe der Locus aufzeigen.

Ich freue mich jetzt schon auf den 3ten Teil weil wie es Aussieht ist der Krieg noch lange nicht vorbei und das ist auch gut so.

Das Game wird mir noch viel Freude bereiten und ich kann es jedem nur empfehlen es dauert immer einpaar Minuten bis man wieder reinkommt aber dann fängt es an dich zu Fesseln und man kann einfach nicht mehr aufhören zu Spielen.
 
DeViLcRy schrieb:
Ich freue mich jetzt schon auf den 3ten Teil weil wie es Aussieht ist der Krieg noch lange nicht vorbei und das ist auch gut so.
.

Ich auch, vor allem da dieser wahrscheinlich dann auch auf der PS3 landen wird.
Hab gestern was lustiges gesehen.
War bei meinen Eltern zu Besuch.
Die leben auf dem Land. Da war ich dann in einem Spielzeug Laden um ein Geschenk für meine Tochter auszusuchen und als ich so durch die Videogamesabteilung des ehr kleinen Laden schmökere seh ich Gears 1, Gears 2, Condemned 1&2 wie auch Dark Sector.
Wo kein Kläger da kein Richter dachte ich.
Auf dem Land leben bringt für Gamer auch manchmal Vorteile wie man sieht.
 
Hi

@ endo
Epic Games haben nur ein vertrag mit Microsoft für Gears of War 1 und Gears of War 2.
Und sicherlich wie das die meisten tun werden die titel Multi plattform, damit die mehr geld verdienen wieso soll Epic Game ohne gegen leistung Exclusive bleiben und eine kleinere ziel gruppe haben.
Es sei den Microsoft macht ein neuen vertrag mit Epic Games.
 
Ich auch, vor allem da dieser wahrscheinlich dann auch auf der PS3 landen wird.

Glaube ich nicht. Entweder sie entwickeln mit komplett neuer Engine, die ja bekanntlich bereits auf die nächste Generation zugeschnitten sein soll(gab's irgendwann mal ne News zu) oder es gibt einen weiteren Teil mit leicht verbesserter UE3 für 360. Port auf PS3 wäre viel zu teuer, dazu ist die Engine so wie sie jetzt ist zu sehr auf 360 zugeschnitten.
 
Hab das mal gelesen. Wie Mothfather schon sagte hat Epic nur einen Vertrag für die ersten beiden Teile mit MS.
Danach sind sie frei und könnten Multi anbieten.
Es ist auch so dass MS, anders als bei Halo, keine Rechte an der Serie selbst hat.
Wenn es also möglich ist dass Spiele wie MGS auf die 360 wandern, dann ist es auch möglich dass Gears 3 auf PS3 wandert.
Das nächste Projekt vom Gears of War Erfinder soll außerdem in Richting Horror gehen und Multi werden.
Hab ich auf demonews gelesen.
Wenn sie also jetzt eh Spiele Multi entwickeln könnte auch ein Gears 3 Multi werden.
 
Modfather_XII schrieb:
Hi
Es sei den Microsoft macht ein neuen vertrag mit Epic Games.

Das halte ich für wahrscheinlich, immerhin ist GoW DAS Zugpferd für die Box, wenn hier schon eingefleischte PS3- Fans überlegen sich deshalb auch eine anzuschaffen... :cool_alt:

Ich denke auch das Microsoft mit den drastischen Preissenkungen das größere Opfer gebracht hat und dass man sich diesen Exclusivtitel nicht entgehen lassen wird, schließlich sind solche Titel neben dem Konsolenpreis ein weiteres wichtiges Kaufargument.

Das heißt aber nicht dass ich es den PS3-Spielern nicht gönnen würde, ganz im Gegenteil, je größer die Community desto besser, nur wird man leider davon aufgrund der getrennten Onlinekonzepte beider Konsolen nicht viel davon haben. :(
 
endo schrieb:
Das halte ich für wahrscheinlich, immerhin ist GoW DAS Zugpferd für die Box, wenn hier schon eingefleischte PS3- Fans überlegen sich deshalb auch eine anzuschaffen... :cool_alt:
(

Das könnte natürlich schon sein. Ich denke aber auch dass Sony stark daran interessiert sein wird dieses Spiel zu bekommen.
MS hat ja Sony in den letzten Jahren ein Exklusivspiel nach dem anderen weggeschnappt.
Wäre mal eine Gelegenheit für die Japaner sich zu revanchieren.
Ob es gelingt steht allerdings auf einem anderen Papier.
Der Sieger heißt aber in jedem Falle Epic!

Hier noch der Link zu meiner Info von vorhin.
http://demonew.dd16004.kasserver.com/kurznachrichten/index.php?shortnews=18388
 
Zuletzt bearbeitet:
kA, war kein grosser gears 1 fan. war ne nette unreal 3.0 promo-grafikdemo. gameplay fand ich mässig, story wenig packend...

gears 2 hat mich total überascht!
1. grafik! wow :o... ich habe mit ein par detailverbesserungen hier und da gerechnet. aber das game schaut klasse aus. vorallem die aussenlevel, gebäude, strukturen, fahrzeuge, ... ich bin die ersten par stunden nicht aus dem staunen raus gekommen...

2. gameplay! war gears 1 noch zu 90%: "laufe auf den platz, suche eine deckung, beseitige die bösen locust gegner, "boing"-sound, türe öffnet sich, nächster platz" ist gears 2 viel abwechslungsreicher. neue gegnertypen mischen die sonst "statischen" kämpfe auf und bringen abwechslung rein, die schauplätze sind abwechslungreicher und was man vor langer zeit im ersten trailer gesehen hat (auf einem derrick unterwegs - grosses fahrzeug) ist nur der anfang.

3. story! sicher, nach wie vor nicht die stärke der gears reihe. aber sie haben sich mühe gegeben und man hat nicht mehr nur das gefühl "wir brauchten halt einen grund für krieg und böse gegner". ohne zu spoilern, es hat einige interessante ansätze welche die serie auch in zukunft interessant halten könnte!

4. MP! ein von halo 3 inspiriertes system mit playlists und partys könnte eine sehr solide grundlage bieten. die spielmodi machen spass und das hauptproblem aus dem vorgänger "bullet-lag" was zu einem grossen vorteil für den host geführt hat scheint behoben. ausserdem macht es einfach spass das spiel im coop zu spielen. auch der neue modus "horde" bei welchem man auf MP-maps zusammen mit anderen spielern gegen cpu-gesteuerte gegner-wellen antritt macht auch richtig laune.

ich bin wirklich positiv überascht. vorallem von der grafik. normalerweise ist mir das eigentlich nicht so wichtig. aber bei gears 2 ist mir sprichwörtlich die kinnlade runter!!
 
Zurück
Oben