News GeForce 474.04 und 474.06: Sicherheitsupdates für Nvidia Kepler unter Windows 7 bis 11

Meine 780 Ti ist vor Jahren leider schon abgeraucht, weil das PCIe Kabel am Netzteil vom ein/-ausstöpseln und transportieren des Rechners lose gekommen ist.
Hab mir seitdem auf die Fahnen geschrieben, Kabel nach jedem Transport nochmal zu checken.
 
Und was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun ??
 
cmok schrieb:
Btt:
Habe noch ne 670er als Ersatzkarte, ich war erstaunt als die Mal zum Einsatz kam das man damit sogar noch Titel wie B3 spielen kann.

Zeitweise habe ich gebrauchte 470 und 650TI als Notkarte benutzt, kamen noch anständige 50-90 und 70-130FPS bei GTA5 raus, alles auf Niedrig und 1080P. Nutze momentan eine 1060 als Notkarte, die schafft auch bei soliden Einstellungen anstände FPS in 1440P. Sogar von einer 1070 abgerüstet, da 1070 bisschen overkill war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmok
JackTheRippchen schrieb:
Ich dachte, der Quatsch mit den von den OEM angepassten Treibern wäre schon länger Geschichte.
Der hat glaube erst mittendrin angefangen?
Bei dem Mitbewerber gab es ja solches mittel,
ATI Mobility Modder

Bei NVIDIA könnte man es mit dem NVCleanstall aus dem Hause TechPowerUp versuchen,
NVCleanstall
Unbenannt-XX1.PNG

Unbenannt-XX2.PNG

So könnte man den Desktop Treiber auch auf der Mobilen Variante zum laufen bekommen. SecureBoot & Treiber Signatur müssen dafür Deaktiviert sein. Bei letzteres hat MS sogar die Anforderungen verschärft.
JackTheRippchen schrieb:
Auf den Schenker-/XMG-Notebooks funktionieren die Standardtreiber direkt von Nvidia.
Ich hatte einen aus dem Hause MEDION, der dies zugelassen hatte.:p Kommt aber glaube eher selten vor, das dies soweit gegeben ist.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
JackTheRippchen schrieb:
@SVΞN Warum erhalten den Fix nur die Desktop-Karten, nicht aber die Notebook-GPUs?
Per Treiber Mod mit NVCleanstall konnte ich meine GT 750m damit Aktualisieren. Unter Win 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Zurück
Oben