News GeForce 474.82 & 474.89: Neue Grafiktreiber für Kepler und ältere Windows-Versionen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plage, aid0nex, NMA und 4 andere
Danke NVIDIA....das zeigt Größe nicht den alten Kunden zum Neukauf zu zwingen. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BLACKDIAMONT und mcbloch
Nvidia.:cheerlead:.......AMD ? :stacheln:
 
Echt schon wieder Sicherheitslücken im Treiber???
Da macht AMD ein besseres Vorbild...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Mcr-King, Vulture und eine weitere Person
@dcz01 Und wie kommst du darauf? Weil sie (AMD) es nicht in die Release Notes schreiben? Auch AMD bringt Legacy Treiber für alte Karten raus, da dort keine Optimierungen mehr stattfinden.
Hier bei NVIDIA ist es doch gar nicht nicht anders.
Alle paar x Montage kommt für solche Karten mal ein Treiber mit Fixes oder Security.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, IllusionOn, aid0nex und 6 andere
@arvan Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Steht alles im Text :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Vulture und Sebbi
Nekkepenn schrieb:

wenn keine Notwendigkeit besteht aktuell, warum sollte dann AMD sowas releasen ? Nvidia muss das ja machen wegen Datenschutz bei GE mit dem Account Zugang, da Sie ansonsten mächtig eine auf den Deckel bekommen könnten.

Und für September 2024 haben Sie ja angekündigt, das wohl ab dann alles ungefixt bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, WolledasKnäul, JackTheRippchen und 4 andere
Windows 7 x64 Pro und GF GTX1060 6GB - Treiber 474.89 funktioniert nicht.

Letzter definitiv problemlos funktionierender Treiber für o.g. System ist der 474.11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002
Ostfriese schrieb:
Windows 7 x64 Pro und GF GTX1060 6GB - Treiber funktioniert nicht.

Letzter funktionierender Treiber für o.g. System ist der 474.11.
der treiber funktioniert schon, nur muss man die signatur prüfung entweder abschalten oder den treiber mit einer test signatur versehen. beides kann aber andere programme beeinträchtigen. z.b. virtualbox
 
Ostfriese schrieb:
Windows 7 x64 Pro und GF GTX1060 6GB - Treiber 474.89 funktioniert nicht.
Abhängig vom Patchdatum Deiner Win7-Version könnte die Sicherheitslücke in der GeForce-Experience Dein geringstes Sicherheitsproblem sein...
Aber: wenn man die Kiste offline betreibt ist ja eh alles in Butter. Gehen ja keine Disketten mehr rum so wie früher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Auf inoffiziellem Weg erhält Windows 7 bis Oktober diesen Jahres noch Sicherheitsupdates für die Point of Sales Version. Die Updates lassen sich aber auch auf den anderen Versionen installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Weby schrieb:
Danke NVIDIA....das zeigt Größe nicht den alten Kunden zum Neukauf zu zwingen. :king:
Dazu müsste man erstmal Vergleichsmessungen zu alten Treiberversionen durchführen. Auch wiederholte, kleine Leistungseinbußen können irgendwann zum Neukauf zwingen.
 
dcz01 schrieb:
Echt schon wieder Sicherheitslücken im Treiber???
Da macht AMD ein besseres Vorbild...
also man muss ja nicht immer jede News zu einem Fanb-War machen.
Aber hier mal einfach so als Frage: glaubst du im Ernst AMD hat keine Sicherheitslücken in ihren Treibern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Vitche
Berserkervmax schrieb:
Wie wäre es mal für ein Update der Laptop Version ?

Dort ist der Treiber von 2019....
Ja leider der 425.31 von 11.04.2019. Habe eine GTX 880M, das geht nur wenn man den Treiber umschreibt, dann kann man mit Tricks die neuen Treiber installieren. Da die GTX 880M leider eine Kepler ist kann ich zwar den 474.82 installieren aber leider nicht mehr die neuen 500+ (Bspw 551.61) irgendwas haben die dort rausgenommen das es leider nicht mehr geht. Wenn jemand weiß wie dann gerne an mich PN, zwar lässt sich der Treiber installieren, aber dann kommt der Fehler Code 43, installiere ich den der nur noch Keplder kann dann gehts.

Zocke halt noch gerne mit meinem Laptop auch wenn er schon alt ist aber mit gemoddeten VBIOS kann ich gut noch fast alles Spiele von heute Spielen. Bladurs Gate 3 alles auf Hoch 1080p mit um die 30 FPS bspw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrashAltF4 und Berserkervmax
dcz01 schrieb:
Echt schon wieder Sicherheitslücken im Treiber???
Da macht AMD ein besseres Vorbild...
Mach dich doch nicht lächerlich :lol:

AMD warnt vor einer Sicherheitslücke in den eigenen Grafiktreibern. Angreifer könnten Code einschleusen und mit erhöhten Rechten ausführen.

https://www.heise.de/news/AMD-Grafiktreiber-Schwachstelle-erlaubt-Codeschmuggel-9337480.html#:~:text=Der Prozessorhersteller AMD warnt vor,AMD-Radeon-Kerneltreiber pdfwkrnl.

AMD hat mehrere Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht, in denen das Unternehmen Sicherheitslücken in den Prozessoren respektive ihrer Firmware behandelt. Einige der Lücken erlauben Angreifern, Schadcode auf Systemen mit hohen Rechten einzuschleusen und auszuführen.
https://www.heise.de/news/AMD-meldet-zahlreiche-Sicherheitsluecken-in-Prozessoren-9628343.html

Das Risiko stuft AMD bei allen als "hoch" ein.

Usw. - Sicherheitslücken haben, wie üblich, beide Hersteller, diese betrifft zum Glück nur alte Grafikkarten ohne Support von 2012/2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwachstellen müssen ja ziemlich heftig sein, wenn Nvidia hier für die Altlasten der Altlasten nochmal was bringt. Das ganze erinnert mich an als MS damals für XP (nach +10 Jahren) nochmal ran musste, weil wirklich alles gebrannt hat... bin mal auf die CVE's gespannt.
 
B1g_B3n schrieb:
Ja leider der 425.31 von 11.04.2019. Habe eine GTX 880M, das geht nur wenn man den Treiber umschreibt, dann kann man mit Tricks die neuen Treiber installieren. Da die GTX 880M leider eine Kepler ist kann ich zwar den 474.82 installieren aber leider nicht mehr die neuen 500+ (Bspw 551.61) irgendwas haben die dort rausgenommen das es leider nicht mehr geht. Wenn jemand weiß wie dann gerne an mich PN, zwar lässt sich der Treiber installieren, aber dann kommt der Fehler Code 43, installiere ich den der nur noch Keplder kann dann gehts.

Zocke halt noch gerne mit meinem Laptop auch wenn er schon alt ist aber mit gemoddeten VBIOS kann ich gut noch fast alles Spiele von heute Spielen. Bladurs Gate 3 alles auf Hoch 1080p mit um die 30 FPS bspw.
tatsache, die GTX880M hat eigentlich noch richtig Power kann auch fast alles in Ultra und sogar teilweise mit 120-140% tiefenschärfe Problemlos zocken (klar niegrige frames aber ~ 30 reichen / nur der alte 425.31 bzw. auch der aktuell neue 474.82 kepler treiber lässt halt manche neuen Games nicht durchstarten.

Ein kepler gemoddeter 551.61 treiber wäre schon super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B1g_B3n
Zurück
Oben