News GeForce 528.24 WHQL: Treiber optimiert für Dead Space und bringt 5 × DLSS

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gravlens, aklaa und 4 andere
"DLSS in 3 × 2 und 2 × 3"

Was will uns der Autor damit sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thommy86, Bert, aid0nex und 29 andere
Forspoken läuft auch ohne den neuen Treiber mit 4k alles hoch, auch Raytracing, mit DLSS Quality mit 60 FPS auf ner 4070ti, kein Vram Mangel zu erkennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCCornholio
v1.15.0 (January 24th, 2023)

Title screen now shows whether the installed driver is a Studio Driver
Fixed crash during background driver update check
Added tweaks option to disable Multiplane Overlay (MPO)
Added tweaks option to remove NVENC concurrent session encoding limit (github.com/keylase/nvidia-patch)
Improved error reporting for „Build Package“ option
Build Package compression is now limited to 20 threads, to avoid out of memory errors
Build Package now displays its output while running

https://www.techpowerup.com/download/techpowerup-nvcleanstall/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, eV1dence, octra und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makkaroni, Recharging und Onkel Föhn
scootiewolff22 schrieb:
Forspoken läuft auch ohne den neuen Treiber mit 4k alles hoch, auch Raytracing, mit DLSS Quality mit 60 FPS auf ner 4070ti, kein Vram Mangel zu erkennen
4k mit DLSS ist kein 4K ! Das ist 2k skaliert auf 4K
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firemon, Legalev, MeisterOek und 23 andere
Freue mich schon auf das Game hoffentlich taugt es auch was. Wird auf meinen LG OLED65C17 + 5.1 Nubert Anlage gezockt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
incurable schrieb:
"DLSS in 3 × 2 und 2 × 3"

Was will uns der Autor damit sagen?
Keine Ahnung, ich freue mich auf Dead Space als LP da es mir, obwohl ich es unter sehr großer Anspannung durch gespielt habe sehr!

Mal sehen welche Stellen verändert worden sind.
Und bin auch gespannt auf RE4R. Wie es geworden ist :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wenn ich schon lese, dass die Games so mies optimiert sind und nur durch DLSS3 zu retten bzw spielbar sind, da bekomm ich schon zu viel.
Nur durch DLSS spielbar, bla, bla....ein Trauerspiel vor dem Herrn.

Die sollen den ganzen RT Kram weg lassen und einfach mal gute Games zur Abwechslung bringen. Kanns echt nicht mehr hören...diese Performanceeinbußen in jedem 2ten Game sind zum Kotzen. Und sie alle werben mit RT, taugt dann aber nichts. Sieht im Standbild geil aus, aber nicht spielbar.

Wow. Super. Glückwunsch an alle. Nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jaleco, Legalev, icezolation und 30 andere
scootiewolff22 schrieb:
Forspoken läuft auch ohne den neuen Treiber mit 4k alles hoch, auch Raytracing, mit DLSS Quality
man kann es auch auf 640x480 rendern und hochskalieren und es läuft auf 1000 fps problemlos.
das ganze hochskalieren ist eigentlich nichts als Augenwischerei mit etwas verbesserung, damit man die Skalierung nicht bemerkt.

scootiewolff22 schrieb:
kein Vram Mangel zu erkennen

BTW hat man jemand Detailvergleiche gemacht? Ob der Renderer, um die FPS zahlen zu erreichen, nicht ggf zu rendernde Details weglässt. Wie bei NFS, wo dann die Vegetation oder diverse Schilder nicht gerendert werden auf diversen Systemen? Solche Tricks gibt es ja zuhauf.

scootiewolff22 schrieb:
sieht aber besser aus

darüber lässt sich streiten, je nach Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, Sennemaa und iron_monkey
IsaacClarke schrieb:
Danke für den Artikel, ich habe die Version bereits installiert, man muss ja vorbereitet sein für Dead Space 😃


Drei Spiele mit DLSS Version 2.x.
Zwei Spiele mit DLSS Version 3.x.
Dabei ist es im Artikel genau andersherum. 🤪
 
danyundsahne schrieb:
Wenn ich schon lese, dass die Games so mies optimiert sind und nur durch DLSS3 zu retten bzw spielbar sind, da bekomm ich schon zu viel.
Nur durch DLSS spielbar, bla, bla....ein Trauerspiel vor dem Herrn.

Die sollen den ganzen RT Kram weg lassen
Tja NV winkt mit paar scheine und gut.

Weis auch nicht was der RT blödsinn soll,so lange wie es nicht auf mid Karten ordentlich läuft juckt mich das keine Bohne.
NV ihr eigenes süppchen nervt auch total schon damals mit PhysX was auch klaglich unter ging.

Zumal oft die spiele schlechter noch aussehen als ohne RT,wenn ich da CP angucke total unrealistisch.


Gewöhn dich an DLSS und FSR das wird der standard werden,so brauch man sich garnicht mehr um optimierung kümmern,und die Leute kaufen sich UHD/WQHD und skalieren das unter fullHD. und freuen sich nen Ast und meinen noch das es noch besser als nativ aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, SP-937-215, MiroPoch und 3 andere
Blood011 schrieb:
Zumal oft die spiele schlechter noch aussehen als ohne RT,wenn ich da CP angucke total unrealistisch.
Dass du ausgerechnet das Spiel nennst, welches ohne RT grafisch um mindestens 5 Jahre älter aussieht^^

Blood011 schrieb:
und die Leute kaufen sich UHD/WQHD und skalieren das unter fullHD. und freuen sich nen Ast und meinen noch das es noch besser als nativ aussieht.
Die Tatsache, dass du bei DLSS und FSR einfach nur von "skalieren" sprichst, zeigt, dass du wohl nicht verstanden hast, was DLSS2+FSR2 machen.
Verständlich, dass man sich dann auch nicht vorstellen kann, dass es besser als das native Bild aussehen kann, wenn man sich einen einfachen Upscaler vorstellt.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Tja NV winkt mit paar scheine und gut.
Ach ja übrigens ist Forspoken ein AMD Werbetitel und Hitman war soweit ich mich erinnere auch immer eine AMD Domäne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceman021, MeisterOek, erebus und 6 andere
Bin im falschen Thread, aber mich erstaunt das Nvidia immer pünktlich zu neuen spielen die aktuellen Treiber bringt.
Bei AMD gibt es leider bisher keine neuen Treiber :(
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Ach ja übrigens ist Forspoken ein AMD Werbetitel und Hitman war soweit ich mich erinnere auch immer eine AMD Domäne.

Also zu Forspoken kamen keine neuen Treiber. Bin mal gespannt, wie es laufen wird auf AMD Karten.
 
zogger CkY schrieb:
4k mit DLSS ist kein 4K ! Das ist 2k skaliert auf 4K

Am Ende zählt das Ergebnis. Sieht 4K mit DLSS besser oder gleich gut aus wie natives, so kann man die zusätzlichen Frames doch entspannt mitnehmen. Fakt ist doch: In nur wenigen Ausnahmefällen sieht eine Auflösung mit DLSS schlechter aus als die jeweilige Native.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, BrokenArrow, Khalinor und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
dass es besser als das native Bild aussehen kann,
Ist mir noch nie untergekommen,es sei denne FSR ist soweit von DLSS abgeschlagen,vorallem details gehen flöten.

Von den anderen Prob die noch dazu kommen red ich erst garnicht.




Taxxor schrieb:
grafisch um mindestens 5 Jahre älter aussieht^^
Und mit,alles wie auf hochglanzpoliert^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Blood011 schrieb:
Und mit,alles wie auf hochglanzpoliert^^
Reflexionen kannst du ja aus lassen, aber Globale Beleuchtung und Schatten sind in dem Spiel ein Muss, damit es einigermaßen gut aussieht.
 
Zurück
Oben