Geforce 8600GT PASSIV, sehr warm!

Zuletzt bearbeitet:
hab grad den bericht über meine graka gelesen die 68° im Idle hab ich auch und die 93° unter last imdurchscnitt sollten auch stimmen, die schreiben auch dazu dass man eine gute gehäuselüftung haben sollte.

hier gehts zum bericht
http://www.hartware.de/review_737_3.html

achja, ne frage, ist das programm "powerstrip" ein übertaktungsprogramm?
 
wenn ich das gehäuse auflasse hab ich im idle betrieb nicht mehr 68° sondern nur noch 59°,wie viel grad wird der vga-lüfter und der gehäuselüfter bringen?
 
Also du solltest dringends mehrfach Posts unterlassen! Drück einfach auf "Ändern"...

Also ich kann dir das mit dem VGA-Kühler nur empfehlen, das wirkt wunder! Mein Vater hat auch eine passiv 8600GT und die wurde auch 100°C warm; dann hab ich auch so einen VGA-Cooler installiert und die Karte wurde max. 70°C warm.

Imo brauchst du keinen zusätzlichen Gehäuselüfter installieren.

Und ja, mit Powerstip kann man auch übertakten. Dafür empfehle ich dir jedoch das ATITool.
 
Wenn er gar keinen Gehäuse-Lüfter hat, dann bringt lediglich der VGA-Kühler nicht allzu viel, irgendwo muss die warme Luft doch hin und es benötigt kühlere Luft, damit der VGA-Kühler auch genug Wärme abgeben kann. Ich würde eher zwei Gehäuse-Kühler einbauen, einen der reinsaugt und einen der rausbläst......
 
Das mag zwar in der Theorie stimmen, aber wies wirklich aussieht steht über dir ;).
 
gut also ich tu mir nen vga-lüfter holen, und lass das gehäuse mal vorerst offen
mit den maximal 70° meinst du also unter vollast, oder?
 
mit den maximal 70° meinst du also unter vollast, oder?
Natürlich.

Wennst den Lüfter drin hast, kannst das Case wieder zumachen.
 
also hab nun nen vga-lüfter eingebaut mit maximal 4500 rpm und hab unter vollast bei CoD4 39° nach fast 2 stunden, find ich irgendwie beieindruckend

naja dann müsste doch eigentlich ein großes übertaktungspotenzial drinstecken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben