News GeForce FX Ultra eingestellt?

nVidia ist offenbar aufgewacht - vielleicht überlegt man sich nun ein brauchbares Kühlsystem und eine Überarbeitung der Karte.
 
bei www.funcomputer.de kann man sich die terratec schon bestellen kostet 518€ wenns noch mal 50€ runter geht wäre der preis ganz ~ok~ aber ich würd sie mir dann lieber Bulk hohlen ohne die 3 spiele
 
Ich denke sie haben es eingesehen das mit derartigen leistungen und mit so einem Kühlturbinchen auf der Karte kein Blumentopf zu gewinnen sein wird. Besonders da der R350 schon in den startlöchen sitzt. Aber nividia bastelt sicher schon wieder an was neuem. nur weiss davon keiner weil sich alle noch auf die FX stürzen ;)
 
Ati rollt nVidia weg hihi
schade aber. ausgeglichener wettbewerb würde mir als armem Schüler sicher nicht schaden ;(
 
@F

warum? ich mein is doch ein fairer kampf nun. nvidia is net wirklich schneller als die von ati also geht die drückerrei vom preis los. nvidia geht runter un ati auch, jeder will der billigste sein un da hat ati vorteile da der chip schon älter is un ein teil der kosten wieder drin is... nvidia macht verlust... besser kanns net kommen.
 
ATI hat immernoch das problem mit den treibern, die kriegen des ja net hin mal was gescheites zu proggen...
 
soso gladi, mal ein ganz neues argument.
leider bleibst du den beweis schuldig, besitzer von ati-karten wissen auch warum...
 
@gladiator

meine ati läuft seit dem ersten tag ohne probleme.

9700 non pro

hast du überhaupt eine?
 
Nun seid lieb zueiander !
Seid glücklich darüber, dass es Nvidia und ATI gibt !
Es wäre doch langweilig, wenn es nur eines der beiden gäbe.
Es ist z.B. so wie zwischen BMW und Mercedes. Beide sehen toll aus und haben viel Leistung. Nvidia wird schon wissen, weshalb sie den Bruder nicht für längere Zeit auf dem Markt halten wollen. Nachdem erst einmal die sowieso schon sehr leistungstarke Geforce FX erscheint, wird bald auch schon der neue Bruder in den PC´s zu finden sein. Die Frage ist und bleibt weiterhin: Wann lohnt es sich umzurüsten. Kaufe ich mir eine Geforce FX bei erscheinen, habe ich sicherlich noch etwas auf die Spiele zu warten, die diese Karte richtig ausnutzt. Auf der anderen Seite sicherlich optimal, falls jemand sowieso aufrüsten möchte. Wie auch immer, seid happy darüber, Konkurenz zu spüren....
 
Auf das Mainboard gehören ZWEI AGP-Steckplätze.
Da baut man dann je eine NVidia- und ATI-Grafikkarte ein,
nutzt die in einem Spiel jeweils schnellere Grafikkarte und alle sind glücklich. ;)
 
Mmmmmmmmmmmmmh, oh mein gott, dann muss ich mir zwei mainboards einbauen, eins von MSi und eins von ASUS, oder gehören dann ins gehäuse auch zwei Mainboards ????
Ich will hier gar nicht die frage aufwerfen ob ich auf die beiden mainboards mit den beiden AGP Steckplätzen auch dann jeweils einen Intel und AMD Sockel brauche. *breitGrins*
 
kein tag vergeht an dem ich nicht über NV lachen muss! die FX ist das peinlichste stück hardware ever build! und wäre es eine technologie-studie, selbst dann wäre der chip ne lachnummer. 3dfx + NV sucks big time!
 
Kann mir jemand verraten was nVidia sich dabei denkt so einen Scheissdreck vorzustellen? Es ist nur konsequent den Müll ein zu stellen. Grosse Geldvernichtungsaktion. Da kann jeder lernen wie man sich ganz ordentlich blamiert!
 
@54: Du nimmst dich doch selber nicht ernst, oder? Ich bezweifle das wir ohne 3dFX und NV die aktuelle Grafikleistung mit ihren ganzen features hätten.
 
Da bin ich ja froh, daß meine 4800er von Leadtek wenigstens cool im Rechner aussieht, wenn ich selbst die nur mit aktuellen Spielen langweile. Wußte gar nicht, daß ich jetzt schon wieder UNBEDINGT den nächsten Reißer bezahlen muß, um mich damit brüsten zu dürfen.
Verkaufe am Tag etwa 3-7 ATI 9700er und schicke etwa 30% zu Saphir, Gigabyte, Hercules und so weiter wegen Fehlern zurück. Klar sind das geniale Bretter, aber für die momentanen Anforderungen sehe ich allein in der GForce 4 keine WIRKLICHEN Probleme. Lieber achte ich auf den dummen "Fritz - Chip" !!! Ein bißchen Zocken mit Ruckeln vertragen wir doch eigentlich alle seit wir Gamer sind, oder?

Wenn man sich mal überlegt, daß Grafikprogrammierer vor zwei Jahren froh gewesen wären, auch nur an die abgedrehten Erwartungen der User von heute denken zu dürfen...

...sollten wir vorm Meckern vielleicht erstmal Nachdenken, oder?

Ich - persönlich - könnte mich schon wieder in den Arsch beißen SO VIEL GELD (selbst bei meinen Prozenten) in eine Karte geblasen zu haben, wenn ich doch NUR ein ordentliches Bild haben wollte.
 
Hallo erstmal der Höflichkeit halber. Also ich muss sagen, habe vorher eine Geforce 4 MX 440 gehabt und dann in den alten 1GHZ Athlon einmal die Radeon 950064MB reingeblumst. Was mir dabei sehr auffiel gaz abgesehen von dem Leistungszuwachs war wohl die Qualität auch schon in den niedrigeren Auflösungen. Kann auch damit zusammenhängen das der MX Chipsatz DX8 nicht unterstützt 'Weiss ich nicht' . Ich finde einfach das eine ATI gestochenere Bilder produziert. Und was wollen wird denn??? Eine Framerate über 100 die man ab 50 sowieso nicht mehr unterscheiden kann, oder sagen zu können 'wow tolle Grafik' Deswegen muss ich als alter nvidia Liebhaber sagen" Ati rules today " um daran anzuschliessen " Who rules tomorrow " :-) says fox thx
 
Ich finds auf jeden Fall gut das NV wieder Konkurrenz bekommen hat. Ne Zeitlang sah es ja so aus als würde ATI ganz verschluckt werden. Durch den Fehltritt wird nun hoffentlich wieder ein Gleichgewicht hergstellt damit es wieder eine "gesündere Konkurrenz" gibt... Natürlich fänd ichs noch besser wenns mehr als 2 Anbeiter wären - aber man kann halt nicht alles haben.
Monopolstellungen sind nie gut wie man an M$ sieht. Mit TCPA/Palladium (jo heisst ja jetz anders...) und die ganzen neuen Geräte wo immer öfters nen M$ Logo drauf glitzern wird (z.B. Handys, etc.) löschen alle kleineren Konkurrenten aus und die User gucken in die Röhre. Entweder sie kaufens und decken Ihre Privatsphäre auf oder sie lassen und müssen auf die Technik verzichten....

Argh... ich glaub das reicht nu erstmal...
Meine Meinung zu dem Thema hab ich auf jeden Fall kundgetan ;)
 
Zurück
Oben