News GeForce GTX 980 Ti als neues Flaggschiff im September

SamLombardo schrieb:
Man darf auch nicht vergessen, dass die Titans erstaunlich wertstabil sind. Die ersten Titans gehen heute noch bei ebay für über 500€ weg.
[...]
Wird sicher bei der Titan X (gegen eine eventuelle 980TI) genau so. Der Name und die 12GB ziehen halt auch beim Wiederverkauf - selbst wenn die 6GB TI Variante noch so viel schneller sein sollte.
Man darf hierbei wiederum nicht vergessen warum die erste Titan heute noch zu diesem Preis weg geht. Sie hat DP-Einheiten. Daher wird die X dies wohl kaum wiederholen. Das Käufersegment, das diesen Preis bei ebay zahlt sind keine Gamer aus eben von dir genannten Gründen.
 
Als ob sich einer ne titan x mit 12 gb vram kaufen wuerde bis spiel so viel bracuhen werden gibt es wieder viel bessere und dann auch günstigere gpus.
 
Kasmopaya schrieb:
Die verpassen den GTA V und Witcher III Release, wird wieder eine üble Klatsche für AMD wenn das so weiter geht.

Das waren bisher aber auch immer Spiele, die auf NV GPUs gut liefen. Deshalb wird es auch aus dem Grund für AMD schwer werden, den Konsumenten zu sagen, dass die AMD GPU besser oder gleich gut arbeiten.
Auch würde ich mal abwarten, bis die Spiele auf dem Markt sind, nicht dass sie am Ende aufgrund der Konsolen, wie Envolve dann auf der ollen AMD GPUs schneller laufen...

Sonst ist beim angeblichen Release der neuen AMD GPU E3 und da werden sowieso neue hypes wie Battle Front III erzeugt.
GTAV wird wahrscheinlich zur Mehrheiten auf Konsole gezockt und die PC Version hat bei Rockstar selbst scheinbar keinen "hohen" Stellenwert. Witcher III wird wahrscheinlich auch die Konsolen Käufe ankubeln und das kommt AMD zu mindestens wieder etwas zu gute.

Kasmopaya schrieb:
Rechne dank massiver Weitsicht + Masse an Objekten(mit guten Texturen) in der open World und eventueller freier Rohleistung für DSR mit einem massiven Vram Konsum.

Weil du schon DSR anspricht. Wer weiß ob die Hawaii mit VSR nicht sogar weniger einbricht als die 970 GTX.

-Bluecat- schrieb:
"Ein Skalierungsdiagramm verdeutlicht die Vorteile von 4 gegenüber 2 GiByte: Wo die GTX 960/2G auf unspielbare 12 Fps abrutscht, sind es bei der GTX 960/4G noch mindestens 32 Fps. Nachladeruckler und langsam nachladende Texturen, wie sie mit 2-GiB-Karten normal sind, verschwinden. Dadurch wird der Frameverlauf insgesamt ruhiger, das Spielerlebnis runder."

Wieso ist die R9 285 mit 2GB nicht wesentlich langsamer als die 960 GTX mit 4GB im Performance-Rating ?
Ich vermute dass die R9 285 mit 4 GB auch schneller laufen würde, besonders dank 256 Bit SI und Tonga hat auch Texture-Komprimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben