Geforce GTX Titan noch lohnenswert zu kaufen?

Eine r9 290x 8GB imkl- 4 Spiele kostet nur 380 Euro

Eine Titan ist nicht besser. Im Endeffekt bezahlst du da nur für den Namen.
 
Sie ist nicht besser , auf keinen Fall . Brauche aber gewisse nvidia Features ( zB bei Minecraft die Sache mit Shadowmod etc).
Bin extrem lange nvidia kunde von daher ..und die 290x kostet 430€ wie ich sehe

Also am besten die Titan ? Wie wärs mit ner 970? Ist die 970 oder die titan schneller ? Problem ist halt : Bringt ja nix wenn die Titan soviel ram hat , aber sie nicht richtig nutzt weil sie einfach zu lame ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Shadermod erwähnt: Damit kommt nur noch NV in Frage. In dem Fall sind 400€ für eine Titan durchaus akzeptabel (mit 24 Monaten Garantie). Versuch den Preis trotzdem noch zu drücken ;)
 
Die Titan hätte aber bei ähnlichem Preis den Vorteil der höheren Shaderzahl, setzt aber meines Wissens nach nur auf den A1 Chip der sich schlechter Takten lässt. Außerdem wäre OC offiziell abgesegnet, ebenso wie ein Kühlerwechsel (der eine Überlegung wert ist da die Referenz zwar gut ist mit 250W Abwärme aber auch gut gefordert ist).
 
Gute und schlechte Nachricht : Die Karte kostet mich 420€. Gute Nachricht : sind doch 3 Jahre Garantie ;-)

Zuschlagen ?
Zur 780; mhh passt farblich gar nicht :-(

Was ist denn mit der 970 ? Lohnen sich 100€ mehr für die 980?
 
3 Jahre Garantie?
Wurde "damals" eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre gemacht?


Was ist denn mit der 970 ? Lohnen sich 100€ mehr für die 980?
Gibt doch genügend Benchmarks. Brauchst du/Willst du die Leistung? Wenn ja ---> 980er.
 
Kommt eben drauf an wie sehr du den Speicher beanspruchen kannst und willst. Die 980 ist per se flotter unterwegs, aber 4GB Speicher sind schneller voll als 6GB. Vorteil der 980 ist in jedem Fall der geringere Verbrauch, OC'en kannst du sie ja ohnehin.
 
Titan ist halt quasi ne Legende, wenn du die mitnimmst zum Brötchen einkaufen, werden sich die Männer nach dir umdrehen. :D
Du mussthalt abschätzen, brauchst du die 6GB, oder reichen 4GB, dann wär die 980 sinnvoller.
 
Die 980 wäre mir lieber aber nochmal 100€ Aufpreis für 2-3% Leistung und weniger Vram? Hmm ich weiß nicht
 
Hol dir doch ne neue AMD R9 290x 8GB, die ist gleichteuer wie eine gebrauchte GTX Titan 6GB. Also potentiell schneller und mehr VRAM, genau das was dein Herz begehrt?
 
Er spielt Minecraft mit Shadermod, da fällt AMD aus. Außerdem möchte er die Titan gerne übertakten wodurch man sie (bei entsprechenden Verbrauch) über eine 290X drücken kann.
 
@Thanok: Wie hast du deine Titan eigentlich auf 1225 Mhz gebracht? Niocht mit dem Radiallüfter oder?
 
Mit Radiallüfter geht es tatsächlich auch, aber da ist die Lautstärke dann auch entsprechend. Ich habe bei mir ein modifiziertes BIOS installiert was ein Powertarget von maximal 150% erlaubt; außerdem handelt es sich dabei um eine EVGA Classified Hydrocopper. Leider "darf" man eigentlich nur 1,2V auf den Chip geben so dass meine Karte vergleichsweise langsam läuft. Mit Volt-Mod sind bis zu 1,4V möglich.
 
Wieso fällt AMD bei Minecraft mit Shadermod raus? Ich habe eine Sapphire Radeon R9 290 (non-X) Tri-X OC, und bei mir läuft es auf "Schön", Sichtweite 16-24, mit Shader (RudoPlays etc.) auf mindestens 60FPS. Die 290X ist nochmals stärker. Für mich wäre ganz klar die 290X mit 8GB Favorit.
LG Chris
 
Brauche aber gewisse nvidia Features ( zB bei Minecraft die Sache mit Shadowmod etc).
Bin extrem lange nvidia kunde von daher ..und die 290x kostet 430€ wie ich sehe

Shadermod? Nvidiagrafikkarte?
Wer hat dir denn erzählt dass du für den Minecraft Shadermod eine Nvidiagrafikkarte brauchst?
Dein guter Freund von Nebenan, der keinen Dunst hat wahrscheinlich.;)

Thanok schrieb:
Du hast den Shadermod erwähnt: Damit kommt nur noch NV in Frage. In dem Fall sind 400€ für eine Titan durchaus akzeptabel (mit 24 Monaten Garantie). Versuch den Preis trotzdem noch zu drücken

Woher hast du die Informationen, dass hier nur noch Nvidia Grafikkarten in Frage kommen?
Kurz und knapp, das ist eine Fehlinformation.

Und warum jetzt noch 400 euro für eine gebrauchte Grafikkarten raushauen?
Ich würde wie gesagt eine r9 290x mit 8GB Speicher einer TITAn vorziehen, das ist aber nur meine Sicht der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Test koennte dich interessieren, da wird z.B. auch Skyrim getestet auf das du ja scheinbar viel Wert legst.
Ansonsten:

360€- Gigabyte / Msi 970 ( Custom Kühlung ) Zu wenig VRAM
420€- Evga Gtx Titan Referenz
510€- Gtx 980 Referenz Schlechtestes P/L Verhaeltnis

Was sollte ich machen :-)?

Wenn es unbedingt eine von denen sein muss dann nimm die Titan, ich persoenlich wuerde aber auch eher zur R9 290X mit 8 GB tendieren.
 
Ich würde bei 420€ auch über eine vierte nachdenken;)

Die Titan lohnt sich meiner Meinung nach erst wenn du ein paar einbaust, ansonsten wird dich die rohleistung bei vollen 6gb aus bremsen.
Dasselbe gilt auch für die 290x und die 780ti mit 8 und 6 GB.

Mit modbios und customkuehler ist die Titan aber definitiv unschlagbar;)
 
Zurück
Oben