Geforce GTX260 oder doch ati 4870?!

dies ist natürlich ein schlagendes argument für die GTX260! hat leider nur einen haken, die ist nicht lieferbar, und da die ware zu tagespreisen gehandelt wird ist der tatsächliche preis bei leider noch offen!
 
wenn er jetzt für 201€ bestellt bezahlt er auch nur 201€ ;)
 
lies mal die AGB's

Der Vertragsabschluß erfolgt durch Auslieferung der Waren oder eine schriftliche Bestätigung. Nebenabreden (z. B. Probekauf) erlangen nur durch schriftliche Bestätigung Gültigkeit.

Es werden die jeweils gültigen Tagespreise berechnet. Eine zwischen Vertragsabschluß und Lieferung zu Lasten von *** gehende Veränderung von Fremdwährungskursen berechtigt ***, eine entsprechende Anpassung der Preise vorzunehmen. *** ist berechtigt, Vorauskasse und Angeld zu begehren

dies nur mal als beispiel eines geschäfts, welches die GTX260 für 201€ listet.

***: platzhalter für Firma, will ja keine schleichwerbung machen:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt unter die Österreicher geraten bin - der Lammer-Shop ist sowiesowieso Quatsch, weil du incl. Versandkosten teurer kommst als beim billigsten deutschen Anbieter, F&M. Den Shop kann ich eigentlich empfehlen, und der schreibt, er könnte ab Freitag liefern. Für 210,88 plus 6 Euro VK bei Vorauskasse.
 
Viper83 schrieb:
das problem ist nur, wie bringst du den sound aufs HDMI Kabel, wenn nicht über die GraKa?

kopf einschalten, bevor man da was reinschreit! der HDMI support ist ein sehr grosser Vorteil, vor allem für HTPC user!

Fpr was brauch ein HTPC user! so eine teure grafikkarte, da reicht doch eine für 50 euro oder nicht?
mfg
 
nicht zwingend! es gibt auch User die wollen am HTPC Spiele zocken! Zum beispiel jene, welche keine X-Box360 oder PS3 am TV angeschlossen haben! Mir ist klar, dass dies eine Minderheit btrifft, aber diese Minderheit besteht nunmal
 
Wenn man mit dem HTPC auch spielen möchte, reicht eine 50€-Karte wohl kaum aus.

edit: einer war schneller.
 
xxxx schrieb:
Naja hab seit heute auch ne Hd 4870 meiner Meinung nach sind die Ati Treiber unter Vista besser als die von Nvidia (hatte vorher ne 8800Gtx) aber sind halt beides gute Karten obwohl die Ati meiner Meinung nach auch die besseren Features bietet (Direct 3D 10.1 7.1 Audio Support)


will nur mal sagen dass ich zustimme. kA warum ATI den ruf mit den schlechten treibern hat. ich hatte bisher auf mehreren systemen keinerlei probleme mit ihnen, und bedienfähigkeit und features steht nvidia ja nix nach
 
Viper83 schrieb:
nicht zwingend! es gibt auch User die wollen am HTPC Spiele zocken! Zum beispiel jene, welche keine X-Box360 oder PS3 am TV angeschlossen haben! Mir ist klar, dass dies eine Minderheit btrifft, aber diese Minderheit besteht nunmal

ok danke, an diese exoten hatte ich nicht gedacht...
für die ist so eine graka dann natürlich allererste wahl.
Dennoch sollte man es als pro argument bei normalen usern außen vorlassen ;)
mfg
 
Ich will mir heute oder morgen auch ne neue graka kaufen, kann mich aber auch nicht entscheiden ob gtx 260 oder HD 4870

Mir ist vorallem wichtig dass die Graka für Spiele in Zukunkt ausreicht, hab nen 22" also 1680x1050 und spiel sehr gern mit 8AA wenn es leistungsmäßig geht, hab bis jetzt ne HD 3870 die aber an einen Freund verkauft ist sobald die neue kommt.

Welche soll ich kaufen?

Die Sapphire HD 4870 (Retail) würde ich für 216 bekommen.
Die Asus GTX 260 würde 270 kosten.

Geht der HD 4870 in Zukunft der Vram aus, bei neuen spielen?

Mein Sonstiges System:
E8400@3,6Ghz
4GB DDR 2 800
MSI P35 Neo-Fr
Vista Home Premium 64bit
 
hm, das mit den agbs ist ja mal echt ne verarsche von dem laden..... ich bin mir auch nicht 100% sicher ob so ein kundenfang nicht unter täuschung fällt.
 
Wieso? Das ist bei den meisten shops so und ein vollkommen normales Verhalten. Du kannst ja nicht den Preis garantieren, den Du als Tagespreis ausgewiesen hast, wenn sich die Preise bis zur Lieferbarkeit der GTX260 noch ändern sollten.
Der Kaufvertrag kommt eben erst mit der Versandbestätigung zustande, so dass sich ein shop noch gut überlegen kann, ob er Dich für den damals ausgewiesenen Preis auch beliefert.
 
@NuVirus
und was kosten die anderen GTX260?
Wenn die günstiger sind brauchst nämlich keine von Asus nehmen, da die sowieso nur ihre murks programme noch mitliefern und sonst sind alle grakas gleich!!!
wenn du wert auf 8 fach AA legst solltest du die ati nehmen ansonsten nvidia, aber ganz ehrlich ich sehe zwischen 4-,8- oder 16 fach AA keinen unterschied.....
mfg
 
@The Witcher
Die günstigste GTX 260 wär von Powercolor für ca. 255€ inc Versand.
Die Asus könnte ich bei einem Händler vor Ort kaufen und morgen abholen.
Ich spiele gern mit 8AA wenn es Leistungsmäßig geht, hab aber auch kein Problem damit es auszuschalten, außer in COD 4 das sollte kein Problem sein.
Welche hat denn in meiner Auflösung 1680x1050 die bessere Performance in Zukunft, ich weiß kann man schlecht sagen, aber Nvidia hat normalerweise konstant hohe Leistungen. wärend es bei der HD 4870 von Spiel zu Spiel zum Teil stark schwankt.
 
is doch eigentlich ganz einfach:
für die gtx260 sprechen
- übretaktbarkeit
- verbrauch/hitzeentwicklung
- (noch) physix

für die 4870 sprechen
- preis
- dx10.1

soll sich jeder aussuchen was ihm wichtig ist ;)

von ner 8800gtx würde ich allerdings nicht umsteigen. das lohnt imho einfach nicht. n bisschen mehr als 30% leistungssteigerung sollte schon kommen, schließlich will mans ja auch wahrnehmen können ;)
gtx280 und 4870x2 wären imho die ersten karen wo sich so ein wechsel leistungsmäßig auch lohnen würde. schließlich würdet ihr dem besitzer einer 3870 auch nicht zur 8800gts raten oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne HD 3870 drin, die mir in den nächsten Tagen ein Freund für beide faires Geld abkauft.
 
Sagt mal, weiß jemand vielleicht um den Test einer GTX 260, der auf Stromverbrauch, Wärmeentwicklung und vor allem Lautstärke (möglichst im Vergleich zu den Radeons HD 4800) eingeht?

Irgendwie scheinen die Tests der GTX 280 bei weitem zu überwiegen. :rolleyes:
 
kommt drauf an, wenn er eine neue schnellere Graka kaufen will, wieso soll er es nicht auch machen?

von der Hitzeentwicklung würde ich den Kauf einer neuen Graka nicht abhängig machen, da dies zu kontrollieren ist durch alternative Kühler!
wenn dich die Hitzeentwicklung stört, solltest du der ATI auch Die Lautstärke gutschreiben. Aber eben es hat jeder andere Vorlieben.
 
Zurück
Oben