News GeForce RTX 3000: MSI setzt bei Ampere vorerst auf Gaming und Ventus

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.212
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, Mcr-King und eine weitere Person
Nice mir würden ja die 2x8 Pin reichen.
Schauen wir morgen mal.
Und wäre schon wenn die die Verfügbarkeit zum Founderstart hinbekommen
 
Mit Abstand die schönste AIB, wenn der Rest stimmt, wovon ich ausgehe wird das meine nächste Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und Wow4ikRU
was jemand schon was zu den temperaturen?
 
@eazyeazy zwischen 20 und 100°

Meine aktuelle MSI 1070 gefällt mir. Besonders auch der Lüfter und ich hab gerade mal die Armor Version. Zu Weihnachten belohn ich mich dann mit der 2080 Trio. Freue mich schon drauf. Jetzt müssen nur noch demnächst die Reviews auch positiv sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Alpha.Male, Bert und 13 andere
ob die 3070 auch so eine 3 lüfter ventus version bekommt ?..auch wenns bei 220w tdp etwas overkill ist :D
 
Kommt mir so vor als wären die Costum Designs noch nie so überflüssig gewesen. Nvidia hat sich scheinbar jede Menge Mühe gegeben bei dem neuen Kühler, nicht unwahrscheinlich dass der bessere Ergebnisse liefert als die der meisten anderen Hersteller.

Mal davon abgesehen dass der Referenz-Kühler fantastisch aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, derin, dister1 und 13 andere
Grafikkarten Founders Edition haben ab Werk gute Elektronik, während andere Hersteller oft an Bauteilen sparen.
aber manche Hersteller bieten 4-5 Jahre Garantie nach Registrierung.

Wir wissen noch nicht welcher Hersteller besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Lübke82
boika schrieb:
Grafikkarten Founders Edition haben ab Werk gute Elektronik, während andere Hersteller oft an Bauteilen sparen.
es gibt genug partner die einfach einen anderen kühler auf die standard platine bauen..da wird nix verändert..jetzt wohl ein bissl mehr..dank 12 pin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Neben den MSI Gaming X Trio Modellen, wären ebenfalls günstige MSI Armor Modelle, schön gewesen.
 
@Rumguffeln
Die GeForce RTX 3070 Gaming X Trio setzt auf zwei mal 8 Pin – eine Ventus-Version der kleinen Ampere-Grafikkarte stellt MSI bisher nicht in Aussicht.

@Tamron Schau dir mal Bild 2/2 an, auch wenn es nicht für die 3070 gelten soll.

Ich habe den Eindruck, ihr habt die News außer der Überschrift nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud
dB150 schrieb:
@Rumguffeln

@Tamron Schau dir mal Bild 2/2 an, auch wenn es nicht für die 3070 gelten soll.

Ich habe den Eindruck, ihr habt die News außer der Überschrift nicht gelesen.

tjoar, mal sehen ob Ventus gegenüber Gaming Trio wie die Anschlüsse vermuten lassen die gezähmte Variante mit genug power ist, die aber halbwegs kühl und leise operiert.
Reviews werden interessant.
 
Die Karten sehen doch alle gleich aus. Schrecklich

Mir gefällt nur die FoundersEdition. Schön und dezent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel, Warlock-Gaming, gabelrocker und 2 andere
da finde ich die MSI RTX 2080 Super Gaming X aber Hübscher. Na aber egal geht ja um die Leistung aber.

Drei mal 8-Pin habe ein Bequiet Dark Power Pro 650Watt. Wie schliesse ich den jetzt die Karte an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes130185 und amico81
Ok musss ich mal Schauen habe ja mometan ne RTX2080Super verbaut deswegen wollte ich schon mal vorher fragen.

Aso die ist ja auch 2x8Pin sorry habe Gedacht wäre 2x 6Pin Ok dann keine Problem
 
1,4 Kilogramm, das ist aber ordentlich. Gut nur, dass die modernen Mainboards immer häufiger stabilere PCIe-Sockets bekommen.
Optisch unterscheiden sich die Hersteller ja kaum noch, alle haben 3 Lüfter und sehen irgendwie alle gleich aus^^ Ob da dann nicht doch der Preis und die Treiber den Unterschied machen werden?

PS: Ich freue mich auf eine Karte, die zum Start deutlich unter 300 Euro kostet... Die 3060 würde das mit Sicherheit nicht schaffen, angeblich soll es aber eine 50er geben dieses Mal. Ich bin gespannt, vielleicht wird AMD was passendes für mich bieten können zum Jahreswechsel oder ich nehme die 1660 Super, die finde ich preislich derzeit sehr attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Zurück
Oben