News GeForce-Treiber 368.39 WHQL: Für Mirror's Edge, Lüfterbug der GTX 1080 und GTX 1070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Layla89 schrieb:
bei mir verursacht der neue Treiber massive FPS einbrüche in Witcher 3, und Battlefield 4 und The Crew startet mit dne Treiber garnichtmehr ...

leider hat DDU cleanen und auf den alten Treiber zurück gehen nur The Crew wieder zum Leben erwacht die anderen Spiele ruckeln immernoch -.- was soll der mist was wurde da wieder dran verändert das selbst mit alten Treiber Ruckler entstehen die vorher nicht da waren ...

Meine Karte taktet unter Windows jetzt regelmäßig auf 1000MHz hoch, manchmal auch "nur" 640MHz - das aber schön regelmäßig, sieht aus wie ein Kardiogramm.
Mein Rechner hat jetzt also nen Puls. Danke nVidia!
 
TenDance schrieb:
Meine Karte taktet unter Windows jetzt regelmäßig auf 1000MHz hoch, manchmal auch "nur" 640MHz - das aber schön regelmäßig, sieht aus wie ein Kardiogramm.
Mein Rechner hat jetzt also nen Puls. Danke nVidia!

das hab ich zum glück noch nicht aber die fps einbrüche nerven und das der alte treiber der vorher gut lief jetzt auch zickt das nervt erst recht .. hab keine lust windows neu zu machen
 
Volker schrieb:
Hatte mir gedacht, dass es wahrscheinlich einfach an kurzzeitiger Unterbesetzung lag. Ich hatte auch ein paar andere Nebenthemen auf der Frontpage vermisst und ein Newsvorschlag von mir hatte es leider ebenfalls nicht geschafft.
 
@Layla89: Du könntest mal versuchen im nV Control Panel die Einstellungen für "Power Management Mode" zu ändern. Seit dem letzten Treiber hat nVidia hier neben den alt bekannten Settings "Maximum Performance" (Karte läuft immer bei 100% in 3D Applikation) und "Adaptive" (Karte taktet nach Bedarf rauf/runter) die neue Einstellung "Optimal Power" eingeführt und nicht nur das... sie haben "Optimal Power" auch direkt zum globalen Default gemacht. Du kannst ja mal versuchen, ob es was bringt, hier auf das alte "Adaptive" zurückzugehen.
Ich habe Windows + Treiber in Englisch... hoffe Du weißt, was ich meine bzw. findest die Einstellung. Keine Ahnung wie das im DE Treiber genau bezeichnet ist.

Bei mir selbst (GTX 980) im Übrigen keine Änderung gegenüber älteren Treibern (ich mache IMMER clean install). Flutscht alles. Habe allerdings auch nur Batman Arkham City gespielt und kein TW3 oder BF4 (und The Crew schon mal gar nicht :p ).
 
@ Moriendor
ja ddu hab ich ja genutzt auch mit den alten treiber dann wieder .. werd das mal suchen was du da geschrieben hast :)

ok steht standard auf " optimal performance " ich stell mal auf max performance und teste


ok bringt leider auch nix auser das die karte dann im leerlauf auf max takt bleibt ... naja mal schauen wann ich dann windoof oder so neu machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Dummes Timing einfach, weil es exakt in der Woche war (wurde glaube am 1. Juni bestätigt oder so). Bei den Testsamples und dem Treiber den wir hatten war nix, deshalb hatte auch kein Review was zu melden.

Danke für die Erklärung.
 
moquai schrieb:
Mal nur so am Rand:

Findest Du so eine Aussage OK? Denn wenn ich mir Deinen Avatar betrachte, dann überlege ich mir gerade folgendes: Träumt da ein Naivling von schönen

Ich muss dich enttäuschen, ich habe einen guten Job und fahre einen in die Jahre gekommenen E55.

Aber danke für deine treffende Analyse;)
 
Es war und ist immer noch ein gutes Fahrzeug. Und ich bin mir auch sicher, dass Du weißt, wie ich meine "Analyse" gemeint habe. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben