Gefunden: sehr leise Gaming-Grafikkarte. Kennt jemand den Anbieter?

Bergkristall

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo,

erst mal kleine Vorgeschichte.

Ich will meinen Rechner nicht hören. Und zwar auch bei Last nicht. SSD ist ja da schon mal eine ziemliche Abhilfe.
Was ich aber noch nicht gefunden habe ist eine vernünftige Grafikkarte, die auch bei Last nicht zu hören ist.

Nun scheint hier eine Lösung gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Lautlose-Rad...er_Computer_Graphikkarten&hash=item1c3fc6bbe7

Angesichts des niedrigen Aufpreises ist es mir wert, da ich dann keine Arbeit habe und auch Garantie.

Nun zur eigentlichen Frage:
Kennt jemand diesen Anbieter? Sind halt etwas wenige Bewertungen, daher die Frage.

Oder kennt jemand andere Anbieter für umgebaute Grafikkarten?

Danke Euch für die Tipps.
 
ich kann nur von mir sprechen, aber wenn jemand zu blöd ist bei eBay die richtige Beschreibung einzugeben - 2 GB R9 280X - dann wäre das für mich Grund genug nichts zu kaufen!
 
Lars_SHG schrieb:
ich kann nur von mir sprechen, aber wenn jemand zu blöd ist bei eBay die richtige Beschreibung einzugeben - 2 GB R9 280X - dann wäre das für mich Grund genug nichts zu kaufen!

Im Titel schon, in der Anzeige selbst ist es richtig. Habe ich auch gesehen.
Aber das durch einen Schreibfehler direkt auf die Unfähigkeit der Leute geschlossen wird ... Schon sehr oberflächlich.
 
Marc53844 schrieb:
Im Titel schon, in der Anzeige selbst ist es richtig. Habe ich auch gesehen.
Aber das durch einen Schreibfehler direkt auf die Unfähigkeit der Leute geschlossen wird ... Schon sehr oberflächlich.

Wenn ich ne falsche Beschreibung und komisches Deutsch sehe bzw. lese, dann läuten bei mir auch alle Alarmglocken und das hat nichts mit "oberflächlich" zu tun. Wenn ein Verkäufer nicht in der Lage ist das Produkt sauber zu beschreiben, dann ist da sehr wahrscheinlich was faul. Und nochmal wegen dem Deutsch, das ist natürlich nur ein Indiz und keine generelle Feststellung. ;)
 
Midnightgamer schrieb:
Wenn ich ne falsche Beschreibung und komisches Deutsch sehe bzw. lese, dann läuten bei mir auch alle Alarmglocken und das hat nichts mit "oberflächlich" zu tun.

Dafür finden sich in der Beschreibung auch viele reale Details die in anderen Beschreibungen nicht erfolgen.
Sinkender Stromhunger, Kartenlänge, Befestigungsmöglichkeit und Vergleiche mit der Standardkarte.
Zudem kann man mit Paypal zahlen und hat Rückgaberecht.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, doch ist das Risiko hier meiner Meinung nach nicht sehr hoch.

Gruß Marc
 
@Bergkristall

Also eines kann ich Dir definitiv sagen, Du wirst keine lautlose R9 280/290 [X] finden, unter Last sind diese Grafikkarten alle zu hören, jedoch gibt es welche die nicht ganz so laut sind wie andere. Zu empfehlen wäre Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16, oder Asus Radeon R9 280X DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 wenn es denn eine 280èr X sein soll. Diese sind im Idle sehr leise und unter last durchaus noch angenehm.

mfg Zotac2012
 
Guten Morgen,

@Zotac2012: seit gestern kann ich dir komplett wiedersprechen ;)

Nach dem ich mir das genau angeschaut habe, mußte ich feststellen, dass der Laden gerade mal 20km weit entfernt ist.
Nach einem kurzen Anruf habe ich meinen Rechner eingepackt und bin hin gefahren.
Ich muss sagen, dass Herr Bock (der übrigens hier auch recht aktiv ist, so klein ist die Welt) ein Silentspezialist ist, wie ich noch keinen getroffen habe. Ich hätte nie gedacht, dass man an so viele Sachen denken kann. Nun höre ich wirklich nichts mehr.

Ich hab davor übrigens die Direct CU II, Vapor-X, Frozr und IceQ durchprobiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Nach Anpassung der Lüftersteuerung im Idle und bei niedriger Last unhörbar. Doch sobald es wirklich zur Sache geht sind alle Karten deutlich rauszuhören (oder man lässt sich auf Temperaturen ein, die ich auf Dauer nicht als gesund ansehe). Das hat mir Herr Bock auch demonstrieren können, dass zum Beispiel die Spannungswandler das eigentliche Problem sind.
Das ist eben bei dem Mordskühler nicht mehr so.
Die Karte ist selbst bei Last unhörbar. Egal, ob BF4, Crysis 3, 3dMark usw. Einzige Ausnahme ist Furmark. Da kommt es zu leichtem Spulenfiepen. Aber selbst das packt der Kühler noch locker mit knapp über 800U/min.
Die lauteste Komponente was dann plötzlich mein Notebookdatengrab. Dafür habe ich dann direkt einen Entkopplungsrahmen eingebaut bekommen.

Ich muss sagen, dass ich letzendlich froh bin, dass ich es "gewagt" habe. Ich bekomm zwar auch einen Rechner zusammengesteckt, aber das ist einfach nicht meins. Und ich kann jedem empfehlen dort sich beraten zu lassen vor dem Kauf. Es sind doch manchmal ganz kleine Dinge, die entscheidend sind. So spielen wohl auch Mainboard oder verbauter Kühler eine Rolle, ob das Riesen-Ding reinpasst.

Mein Fazit: Perfekte Karte und perfekten Laden gefunden.

Gruß aus Fellbach, bergkristall
 
Der Accelero ist ein Biest, benutze die Dinger schon eine zeit lang auf Verschiedenen karten da kannst du alle vapor-direct-PewPews-H4Wk-Moppeds gegen in die tonne kloppen.

Da du Erfahrung mit dem Händler hast würde mich mal interessieren ob es auch eine Garantie auf die Karten gibt.
 
Es wird nirgendwo auf Garantieverlust hingewiesen. Somit sollte sie natürlich bestehen. Man kauft ja schliesslich Neuware bei einem Händler.
 
Hallo,

Gewährleistung bleibt natürlich bestehen. Das ist auch ein Grund, warum es etwas mehr kostet.
Nur Rückgaberecht gibt es nicht (wegen Sonderanfertigung), wenn er einzelne Karten umbaut, was aber denke ich auch verständlich ist.
Er wird sich hier aber auch zu Wort melden, dann könnt ihr direkt fragen :)

Gruß, bergkristall

PS: Dungeon Keeper läuft auch unhörbar :D
 
Hallo bergkristall,

schön, dass Du zufrieden warst :)

@all
Nur zur Info:
am einfachsten ist es, wenn das Maiboard den PCIE x16 nicht als ersten Slot hat. Ansonsten muss man prüfen aufgrund der Größe der Backplate, ob die Grafikkarte nicht mit dem Kühler oder mit den Ram-Slots kollidiert.

Im Zweifelsfall einfach fragen.
 
Zurück
Oben