News Gegen den Trend: Cooler Masters MS600 ist einfach und schlicht

Schick, aber der Airflow wird mit den paar schmalen Löchern ziemlich ungeil sein.
Also eher was für User mit weniger Anspruch oder schwächeren Komponenten.
 
frankkl schrieb:
aber auch wieder einen exstra Netzteilkasten ins Gehäuse einbaut ist unpraktisch und unnütz !

frankkl

Bin sogar recht froh das das geteilt bzw. separiert wurde.
Da kriegt das NT wenigstens keine warme Luft ab.
Von der sauberen Optik / Kabelsalat mal abgesehen.
Ein sehr sinnvolles Feature...
 
Sieht hübsch aus aber Staubfilter sollte es ebenfalls für die Frontlüfter geben und etwas mehr Breite damit auch große Kühlen Platz haben wären schön. Was mich aber am meisten stört das die USB Anschlüsse keine vom Typ-C beinhalten und das diese nach oben zeigen und nicht nach vorne genauso der Ein/Aus Schalter der ebenfalls vorn sein sollte und nicht oben.
 
Schwacher Auftritt!

Keine Laufwerke von außen zugänglich!
Nur eine aktive Abzugsmöglichkeit für die warme Luft!
Kein Staubschutz für die oben angebrachten Buchsen/ Anschlüsse!
Kein Platz mehr zwischen dem untersten PCI- Slot und dem Trennblech!
Oben scheinbar auch nur wenig freier Raum zum Deckel hin!

Für die gebotenen Möglichkeiten viel zu teuer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Jeder hat so seinen eigenen Anspruch. Du kannst dir ja auch ein schön buntes LED beleuchtetes Gamer Gehäuse kaufen. Da ist dann auch die Belüftung besser. Für alle die auf günstige Schlichtheit stehen ist das Teil eine gute Wahl.
 
Das Case erinnert mich stark an das Thermaltake A500 und S500. Haben die denn alle keine Ideen mehr?
 
seitenfenster, schade :(
 
MilchKuh Trude schrieb:
Jeder hat so seinen eigenen Anspruch. Du kannst dir ja auch ein schön buntes LED beleuchtetes Gamer Gehäuse kaufen. Da ist dann auch die Belüftung besser. Für alle die auf günstige Schlichtheit stehen ist das Teil eine gute Wahl.
Was hat gute Belüftung mit LEDs zu tun? Und nein, die meisten "Gamer Gehäuse" mit Glas in der Front haben eine schreckliche Belüftung.
Mit der richtigen Hardware wird das Gehäuse hier zum Heizkasten.
 
Brauch ein neues - wird gekauft: schlicht, nicht schwarz, kein RGB, passt alles rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderne Midi-Tower müssen in aller Regel leuchten und zahlreiche Öffnungen oder Glasfronten besitzen. Bei Cooler Masters MasterBox MS600 ist das nicht der Fall.

Da dachte ich: "Endlich mal" und dann doch ein Glasfenster an der Seite :(
Aber insgesamt ein schönes Gehäuse - wobei ich mich auch mal über andere Oberflächen-Designs freuen würde ... Holzoptik z.B.. oder Goldfinish.
Aber die inneren Werte überzeugen mich nicht wirklich.
 
fowLakatah schrieb:
Sieht ja fast aus wie mein be quiet! Pure Base 500 🤔
Nur das dein PureBase 500 wahrscheinlich eine bessere Verarbeitungsqualität als die des 10-20€ zu teuren Cooler Master hat.
Aber trotzdem schön mal zu sehen, dass auch wieder schlichte Gehäuse im Angebot sind. Dieses kindische Geblinke und Rumgeleuchte was manche unterm Schreibtisch haben, naja?
Wenn ich die gnadenlose Light Show brauche gehe ich ins MGM Grand in Las Vegas.
 
frankkl schrieb:
Wasser gehört in keinen Computer ich will doch keinen Kurzen
und in einen Computergehäuse schaut man sehr selten !
Zum ersten, wer ist 'man'? Du schaust halt nicht rein, andere schon.

Zum Zweiten: ins Auto gehört auch kein Wasser, ich will doch keine nassen Füße ... sagst du das auch? Du musst wissen, das Wasser ist in einem Kühlkreislauf gut eingeschlossen. Würde der Mensch nicht gelernt haben wie das geht, gäbs nicht nur keine wassergekühlten Autos, sondern auch kein fließendes Wasser in Gebäuden. Ins Wohnzimmer gehört nämlich auch kein Wasser. Wie kannst du nur mit den Rohren in den Wänden leben :)?
 
frankkl schrieb:
Ähnlich den Pure Base 500.
aber auch wieder einen exstra Netzteilkasten ins Gehäuse einbaut ist unpraktisch und unnütz !

frankkl
Finde ich persönlich nicht.
Vorallem für das saubere KM

frankkl schrieb:
und in einen Computergehäuse schaut man sehr selten !
frankkl

Falls man doch reinschaut, oder die Community bei einem Problem ^^.
 
Siehrt ja mal richtig gut aus, kommt in die engere Wahl, sonst nehm ich ja meist be quiet Pure Base aber das Gehäuse geht definitiv auch - ohne blingbling und schlicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3DHanseatic
Elwies schrieb:
Nur das dein PureBase 500 wahrscheinlich eine bessere Verarbeitungsqualität als die des 10-20€ zu teuren Cooler Master hat.
Aber trotzdem schön mal zu sehen, dass auch wieder schlichte Gehäuse im Angebot sind. Dieses kindische Geblinke und Rumgeleuchte was manche unterm Schreibtisch haben, naja?
Wenn ich die gnadenlose Light Show brauche gehe ich ins MGM Grand in Las Vegas.
Also das PB 500 ist extrem hochwertig. Hab auch noch nie soviel geld für ein Gehäuse ausgegeben.
Und wild blinken tut da nichts. Hab die windowed edition auf meinem großen Schreibtisch stehen und ein LED Band innen ringsherum in weiß leuchten, was extrem sexy / edel aussieht :D
 
Schön sind die leider alle nicht, außerdem bezweifel ich, dass Leute auf der Suche nach schlichten Gehäusen ein Seitenfenster wollen. Ich würd gern mein altes Thermaltake Prollcase loswerden, bisher gefällt mir aber nur das Dune Pro und das gibt es (noch) nicht wirklich zu kaufen.
 
Es bleibt für mich unverständlich, warum man ein von außen weißes Gehäuse entwirft, den Innenraum dann aber schwarz lässt. Gerade bei Gehäusen mit Sichtfenster für mich ein absolutes No-Go. Wenn schon weiß, dann bitte richtig.
 
Shririnovski schrieb:
Ich wusste garnicht, dass Coolermaster Gehäuse auch in schön kann. Mal ganz entgegen deren sonst üblichen verspielten Plastikbomber-Designs.
Die Silencio Serie ist eigentlich auch sehr schlicht.
 
Zurück
Oben