Gehäuse ARGB ohne USB (one time setup)

Xers.Net

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe schon eine Weile nach einer Antwort im WWW gesucht, habe aber noch keine für mich klare Antwort gefunden.
Vielleicht weiß ich aber auch nicht, wonach ich genau suchen muss, da ich mit dem Thema RGB im Gehäuse noch nicht viel beschäftigt habe.

Also Folgendes.

Ich möchte in meinem Gehäuse gerne 6 ARGB Fans von Be quiet mit einem Controller ansteuern.
Die Fans sind bereits verbaut, wurden bisher aber nie verwendet. Was also fehlt, ist ein Controller um diese anzusteuern.
Ich möchte eigentlich nur ein statisches weißes licht an den Fans ohne irgendwelche Effekte und desgleichen.
Zudem wäre es mir wichtig keine Software installieren zu müssen, sondern das ganze einmal einzurichten z.B. mit OpenRGB und das ganze auf dem Controller selbst zu speichern.

Meine Recherche hat bisher ergeben, dass der Coolermaster ARGB Controller oder der Razer Chroma ARGB angeblich einen Flashspeicher besitzen, aber ich würde gerne nochmal auf Nummer sicher gehen.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit einem der beiden Geräte oder vielleicht hat sogar jemand eine andere Lösung parat.

Ich habe bereits geprüft, ob mein Mainboard ein solches Feature evtl. besitzt und wurde leider enttäuscht.

Vielen Dank schonmal im voraus

Grüße

Alex
 
Meine Recherche hat bisher ergeben, dass der Coolermaster ARGB Controller oder der Razer Chroma ARGB angeblich einen Flashspeicher besitzen, aber ich würde gerne nochmal auf Nummer sicher gehen.

Hast du auf der HP der Anbieter geschaut? Dort steht dies ja,
 
Xers.Net schrieb:
Zudem wäre es mir wichtig keine Software installieren zu müssen, sondern das ganze einmal einzurichten z.B. mit OpenRGB und das ganze auf dem Controller selbst zu speichern.
Ein solcher Controller ist mir nicht bekannt, es gibt aber Mainboards die das speichern.

Dem Razer würde ich es allerdings zutrauen.
 
duAffentier schrieb:
Hast du auf der HP der Anbieter geschaut? Dort steht dies ja,

Razer wirbt ausschließlich mit seiner Synapse Software von einem internen Speicher ist dort keine Rede. Ähnliches bei dem Modell von CoolerMaster.
OpenRGB gibt bei beiden Modellen an "Save to Flash" und "Controller saves automatically on every update" also würde ich pauschal davon ausgehen, dass das letzte Profil auf dem Gerät hinterlegt wird.
 
Zurück
Oben