News Gehäuse in Pyramidenform: Azza schrumpft das Pyramid auf Mini-ITX-Format

Ein Himgucker sicherlich. Ich hatte erst vor ein paar Tagen den großen in einem YT-Test gesehen. Fazit: Ordentliche Kühler sind Pflicht.
 
1990:
Die deutsche Firma Neadata präsentiert einen "Highend-PC" in Pyramidenform.
Grundfläche ca. 50cm (also wie die Azza 804).
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13499310.html

80386 mit 33 MHz, 4 MB Ram für 33.000 DM

Ist also nix neues, nur der eigentliche PC wäre darin heute "etwas" besser.

Edit: Oops, hab ich doch @Herdware überlesen, sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Herdware schrieb:
Ich bin ziemlich sicher, dass ich eine alte Happy Computer von 1989 zuhause habe, in der auch schon so ein Pyramiden-PC-Gehäuse gezeigt wird. Es könnte also durchaus kein Zufall sein, dass da Erinnerungen an 80er-Jahre-Design hochkommen. Pyramiden waren damals scheinbar schon mal modern.

Ergänzung:
Es war die Ausgabe von Januar 1990. Also doch schon 90er-Design. 😉
https://archive.org/details/Happy.Computer.N75.1990.01-Cartman/page/n143/mode/2up

Ohne LED Bling Bling konnte das nichts werden...
Der Satz in dem Artikel: "Das Laufwerk hat die zukunftsträchtige 3,5-Zoll Größe." :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Spike S. schrieb:
Ohne LED Bling Bling konnte das nichts werden...

Zumindest eine rot beleuchtete Kante/Linie hatte der alte Pyramiden-PC schon. Zwar kein einstellbares RGB, aber für die Zeit schon sehr ungewöhnlich und durchaus als Bling-Bling zu bezeichnen.
 
Fresh-D schrieb:
Bin ich der einzige der sich wundert, warum bei der Grafikkarte die Schrauben fehlen? 😅

Das Case finde ich zwar total unpraktisch, aber es ist zumindest mal nicht 08/15.

Warhorstl schrieb:
Nur von "praktisch" ist es wirklich ganz weit entfernt.
Wer sich so ein Gehäuse kauft ist nicht auf praktisch gepolt sondern auf Style...sollte eigentlich jedem klar sein 😉

Definitiv nix für Gamer, aber als Office Rechner ein echter Hingucker. Nur ein wenig teuer in meinen Augen...
 
RenoRaines schrieb:
als Office Rechner ein echter Hingucker

Aber auch nur, bis sich das Innenleben mangels Staubfiltern in eine graue Wüstenlandschaft verwandelt hat. 😉

Dieses Pyramidengehäuse scheint mir eher was für kurzfristige Geschichten zu sein. Z.B. Messeauftritte oder für Youtuber, die sowieso alle paar Wochen ein neues System basteln.
 
Schon irgendwie geil. Finde den Preis auch sehr in Ordnung, hatte mit mehr gerechnet.
 
Ist das ein Deichkind-Fanartikel? :D

Grüße
hamu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Pyraminden sind wohl gerade in. Heute haben Sie auf dem Kanal von LTT Video veröffentlicht in dem Sie ein Pyramidengehäuse bauen. Musste die ganze Zeit anden Artikel hier denken. :freaky:

 
Herdware schrieb:
Aber auch nur, bis sich das Innenleben mangels Staubfiltern in eine graue Wüstenlandschaft verwandelt hat. 😉

Dieses Pyramidengehäuse scheint mir eher was für kurzfristige Geschichten zu sein. Z.B. Messeauftritte oder für Youtuber, die sowieso alle paar Wochen ein neues System basteln.
Du wirst überrascht sein wie wenig Staub in einen Rechner kommt wenn man 3x die Woche mit einem hochwertigen (starken) Sauger wie z.b. dem Dyson V11 saugt....mein inWin 905 hat auch ordentliche Schlitze neben den Glasscheiben und auch oben wenn das Dach aufgeht und ich muss den maximal alle 6 Monate von etwas Staub befreien. :daumen:
 
Zurück
Oben