Gendern allgemein und im speziellen - ja/nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Über was genau möchtest du hier offen und ungestört diskutieren ?
Findest du gendern gut/schlecht oder sind alle Männer (keine) Täter ?
Der Eröffnungspost ist sehr mager.

Grüße Tomi
 
Persönliche Meinung: Wenn ich "Täter", "Polizist", "Manager" etc. in einem generalisierten Kontext lese, dann denke ich in Rollen und Kategorien - nicht in Geschlechtern.
Von daher ist "*innen" für mich nur unnötiges Aufblähen und Störung des Leseflusses, ohne dass es mein Textverständnis ändern würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Tomislav2007 schrieb:
Findest du gendern gut/schlecht oder sind alle Männer (keine) Täter ?
Persönlich finde ich Gendern eher Unsinn. Und solche Sachen wie in meinem Ursprungspost zeigen nur, dass dies eher ideologisch getrieben ist, denn tatsächlich die Rechte und Wahrnehmung von Frauen und Diversen stärkt.
 
Kurzes Studium der PuG-Regeln hätte sicher nicht geschadet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben