(Generalüberholtes) Windows Tablet

dominic.e

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5.568
Guten Tag Gemeinde,
ich melde mich mal wieder, da ich nun wieder ein Windows Tablet suche.
Ich habe letztes Jahr um die selbe Zeit schon einmal eins gesucht und hatte mich für das Trekstor SurfTab Duo W2 über Amazon WHD entschieden.

Aber das Teil ist qualitativ unter aller Sau, deshalb ging das Teil wieder zurück.

Nun such ich wieder eins mit folgenden Anforderungen:

- Core M/i Prozessor (Kein Atom-Schrott) Core-M 5y71 oder eben neuer (6y30 oder 6y57)
- 128GB+ SSD (kein eMMC)
- LTE
- 4GB+ Arbeitsspeicher
- Min. einen USB-3 Anschluss, ob A und/oder C ist egal
- 10"+
- Es MUSS ein Windows Gerät sein

Das Ganze für maximal 400€, also 400 ist schon absolute Schmerzgrenze.

​Das Gerät wird eigentlich hauptsächlich für die Standardsachen wie Office, Media genutzt und ab und zu für "Gaming", sprich eher so kleine Titel und nichts aufwendiges.
Zum Zocken habe ich noch nen richtigen Rechner und nen Notebook.
Was Neues gibts in dieser Preisklasse natürlich nicht, deshalb schaue ich in Richtung Generalüberholt. China Tablets sind keine Option, da in der Preisklasse einfach zu unsicher zwecks Garantieabwicklung.

Tastatur muss keine dabei sein, nutze das Tablet idR eh ohne.

Jetzt habe ich folgende Geräte "gefunden":
- Dell Latitude 5175 (Welches mit 10% Ebay-Gutschein auf unter 400€ kommt).
-- Vorteil: Hat USB-C (auch zum Laden) und neuer als die anderen Geräte, man kann den Akku und die SSD selbst wechseln
-- Nachteil: "Nur" 4GB Ram und 128GB SSD, was aber eig für die Standardkost reicht.
- Dell Venue 11 7140 Pro (Ist jetzt nur ein Beispiel-Händler)
-- Vorteil: Man kann Akku und SSD selbst wechseln, gibts auch "günstig" mit 8GB und 256GB SSD zu kaufen
-- Nachteil: "Nur" den 5y71 Core-M und nicht neuer
- Lenovo Helix New
-- Vorteil: Bei nbwn oftmals mit Pro-Tastatur zum guten Kurs zu bekommen mit 8GB RAM und 256GB SSD
-- Nachteil: Auch "nur" 5y71 Core-M und auch nicht über USB zu laden, wie die anderen beiden Geräte

Ansonsten findet man die Dell Geräte auch n paar Pfennige günstiger auf Amazon.co.uk über andere Händler, oder aber eben bei ebay.de in Großbritannien.

Perfekt wäre eben 8GB RAM, 256GB SSD, LTE und Core-M 6y30 oder 6y57, aber das ist nahezu unmöglich bei unter 400€ außer man importiert es aus den USA, aber da hab ich zwecks Garantie auch keine Lust.

Vielleicht habt ihr noch einen heißen Tipp. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ;)

Vielen Dank und viele Grüße,
​Dominic
 
ich habe ein Dell Venue 11 Pro mit LTE, zusammen mit dem Keyboard (mit Zustzakku) habe ich 310€ bei ebay bezahlt
bin sehr zufrieden, habe jetzt noch mal das Keyboard ohne Akku bestellt um es transportabler zu machen
 
Tendiere momentan eig zum Latitude 5175, da ich wie gesagt keine Tastatur brauche. Sollte ich später mal doch eine brauchen oder so, besorg ich mir eben iwo eine :D
 
Das Dell 7140 hab ich selber, aber das Wlan finde ich unter aller Sau und würde es derzeit nicht weiterempfehlen

@XN04113
Das Keyboard ohne Akku hab ich auch und finde es sehr rutschig....
 
Um das Thema hier einmal abzuschließen :)

Ich habe mir bei ebay das Dell Latitude 5175 mit einem 10% PayPal Gutschein für insg. ~382€ bestellt. Habe es jetzt schon einige Tage in gebrauch und bin wirklich top zufrieden. Da liegen Welten zwischen dem Gerät und meinem alten Trekstor Rotz :D

​Vielen Dank auch an eure Kommentare :)
 
Zurück
Oben