• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerücht: Kabelloses Wii-Nunchuk in Arbeit

Hmm, also ich bin mit dem Nunchuk sehr zufrieden.
Ob nun beim Boxen oder auch bei Zelda macht mir und meiner Frau der Nunchuk keine Probleme.
Und ich find das ganz gut mit dem Kabel, denn sonst würde man ja nochmal 2 Batterien brauchen.

Gruß der Sprenger
 
kann SPRENGER nur zustimmen.

könnte mir vorstellen, dass es hektisch werden könnte nach einer raucherpause in dem haufen an wiimotes und "wireless nunchuks" sein paar zu finden wenns weiter geht mit tennis ;)
 
Da muss ich mich SPRENGER anschliessen.

Ich kenne das von der XBOX 360 und ihren Wireless Controllern. Die Batterien sind dort immer sehr schnell leer, und kurz bevor sie sich dem Ende zuneigen reagieren sie dann auch nicht mehr so wie sie sollten. Die Idee eines Wireless Controllers ist ja ganz gut, aber praktischer ist der kabelgebundene, wie ich finde.
 
also zur Batterielauftzeit kann ich nur sagen, dass die Wiimotes trotz rumble, Lautsprecher usw sehr lange halten, trotz regem gebrauch...
 
Ein Akku für die Fernbedienung wäre sinnvoller.

Oder gibt es da bereits was?

MFG gloomyslayer
 
So bezieht das Nunchuk seinen Strom über das Kabel, wodurch bei einer kabellosen Variante eine eigene Stromquelle nötig wird. In Folge dessen dürfte es auch ein wenig an Größe und Gewicht gewinnen.
Ich denke mal, dass die Bluetooth-Verbindung auch über die Wii-mote geregelt wird.
Somit bräuchte der Nunchuk auch einen Bluetoothsender/-empfänger, man müsste sich damit an der Wii anmelden, sie registrieren. Dann muss natürlich sichergestellt werden, dass der richtige Nunchuk mit der richtigen Wii-mote zusammenarbeitet (für Multiplayer).

Alles in allem sehe ich da einen enormen Änderungsbedarf am Nunchuk selber und am Betriebssystem der Wii. Sollte Nintendo diesen Schritt wirklich machen, so wird es sicher noch eine Weile dauern.


@gloomyslayer:
Einfach selber Akkus kaufen, benutzen und mit einem Ladegerät aufladen. Finde ich gut, dass es normale Batterien sind und nichts eingebautes wie bei anderen kabellosen Controllern.
 
...vielleicht arbeiten sie an einer version, die kabellos und kabelgebunden ist - was ich entwickeln würde, wenn ich dort abeitete: sobald man ein kabel einstöpselt, bezieht es über das kabel den strom und wickelt auch die kommunikation darüber ab - weiss einer konkretere informationen?
 
wieso macht nintendo nicht einfach das kabel länger ? dann sollten die probleme doch verschwunden sein
 
Ich meine man könnte ja es auch einfach so gestalten das anstellte des einstöpseln eines Kabels nun ein kleiner empfänger in die Wii-Mote gesteckt wird und der Kabellose Nunchuk somit nur ein sender braucht und man sich ersparen muss sich bei der Wii mit dem Kabellosen Nunchuk anzumelden.

Länger ist auch mist so viel Kabelgewirr und willste das Nunchukkabel irgendwann zwischen die Beine hängen haben oder mit dem Kabel verheddern bzw was runterreissen.
 
Runaway-Fan schrieb:
Ich denke mal, dass die Bluetooth-Verbindung auch über die Wii-mote geregelt wird.
Somit bräuchte der Nunchuk auch einen Bluetoothsender/-empfänger, man müsste sich damit an der Wii anmelden, sie registrieren. Dann muss natürlich sichergestellt werden, dass der richtige Nunchuk mit der richtigen Wii-mote zusammenarbeitet (für Multiplayer).

Alles in allem sehe ich da einen enormen Änderungsbedarf am Nunchuk selber und am Betriebssystem der Wii. Sollte Nintendo diesen Schritt wirklich machen, so wird es sicher noch eine Weile dauern.

Sehe da nicht so die Probleme.

In die Wiimote kommt ein Empfänger (der an Stelle des Nunchuks angesteckt wird) und an den Nunchuck kommt ein (integrierter) Sender. ;)
 
@10: Wenn das Kabel so lang ist, kann man damit prima neue Spiele umsetzen: "Seilspringen 2008" *g*

Insgesamt ist ein längeres Kabel nicht wirklich hilfreich. Ich selber habe beim Boxen kein Problem mit dem Kabel. Allerdings bei einigen Minispielen bei Rayman Raving Rabbids: Dort muss man schnell Wiimote und Nunchuk rauf und runterbewegen und dabei fliegt das Kabel schon gerne durch die Gegend und stört doch etwas.
Insgesamt denke ich aber, dass das aktuelle Konzept gut funktioniert.

PS: Der Nunchuk bräuchte ja sicher auch eine eigene Handgelenksschlaufe, wenn er nicht mehr an die Wiimote angebunden wird. *g*
 
Ich finde das sehr traurig das der Wii nur sagt achten Sie auf Gegenstände oder Menschen in ihrere Nähe. Tiere sind doch keine Gegenstände.

PS: Hab selber keine Wii aber nen guter Kollege und hab den Hund mittlerweile nun schon ein paar mal eine beim Bowlen etc mitgegebn und Tennis spielen können wir auch nicht da der Hund die Wii-Mote angreift........

Der Köter hört auch aufs Wort -.- :heul:
 
@11: Wäre natürlich auch möglich. Aber wenn ich mir anschaue, wie groß der Empfänger des Wireless-GameCube-Controllers ist. Und selbst, wenn man es etwas kleiner bekommen könnte, so muss es ja auch möglich sein, eine eindeutige Zuordnung herzustellen, falls mehrere drahtlose Nunchuks in der Nähe sind; ein Knopf oder so muss es also mindestens geben. Und das würde dann vielleicht an der Wiimote stören. Aber einfach mal abwarten, was im Laufe des Jahres daraus wird (wenn es denn von Nintendo verfolgt wird).
 
Ich habe keine Probleme mit dem Kabel oder dem Nunchuk. Wenn tatsächlich soviele Spieler über derart unwichtige Dinge (wie zu kurzes Kabel, mitunter wegfliegende Wiimotes) jammern, sollte Papa seinen Rechner besser passwortschützen und weniger technisches SPielzeug kaufen. Das hilft seinem Zögling, aber auch denjenigen, der Wert auf sinnvolle Neuerungen legt. Davon abgesehen machen wir uns als Spielegemeinschaft nur lächerlich mit diesen kindlichem Rumgeklage. Mal gespannt, ob sich das im Niveau der kommenden Spiele auswirkt...

Mein dickstes Kontra gegen einen schnurlosen Nunchuck wäre das Argument einer weiteren Batterienschleuder für einen Controller. Für den Fall einer Familienkonsole ergeben sich also mindestens 4 weitere Batterien, wobei ich eher von 8 ausgehe, um eine einigermassen lange Lebensdauer zu gewährleisten. Sicher lassen sich mit Akkus einige Kosten sparen, jedoch soll mir eine Konsole Spass machen und eine Technik sollte, bis auf lebenserhaltende Maschinen, auch keine Lebensaufgabe werden.

Als Pro für einen kabellosen Nunchuk fällt mir nichts Weltbewegendes ein, es sei denn, anstehende Spielekonzepte erwarten eine Veränderung der technischen Struktur. Bin soweit zufrieden mit dem, was ich gekauft habe.
 
Hmm, komplett kabellos wäre natürlich schon praktisch und ein weiterer Grund für mich, mir eine Nintendo Konsole zu besorgen. Aber jetzt wirklich nur darauf zu warten bringt es auch nicht da es wahrscheinlich sowieso noch 'ne Weile dauern wird.

michael54431 schrieb:
wieso macht nintendo nicht einfach das kabel länger ?

Man kann ja so ein geringeltes Kabel nehmen wie bei alten Telefon-Geräten (was ist eigentlich das Plural für "Telefon"? ^^) früher, das man bei Gebrauch auseinander ziehen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@16: "Telefone"... In deinem Beispiel würde es dann "an alten Telefonen" heißen...

Also das mit dem Kabel ist ganz gut so weit, könnte vielleicht etwas länger sein, vielleicht ja so dass man beide Teile links und rechts von sich strecken könnte... Wäre zwar Kabelsalat, aber ist besser als ein abgerissenes Kabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@17

OT:

"Man kann ja so ein geringeltes Kabel nehmen wie bei alten ...

Telefone?
Telefonen?

Irgendwie tönt das scheisse ^^

@Fr3ak0r:
So, nun besser?
Ich bin kein Deutscher, weder Schweizer noch Österreicher :D
Ich kann mir sowas erlauben :p

Und wenn du schon mein Deutsch kritisierst indem du solche Kleinigkeiten erwähnst, kannst du ja selber mal an deiner Gross-, Kleinschreibung anfangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@18: "Man kann ja so ein geringeltes Kabel nehmen wie bei den alten Telefonen"
Klingt in unseren heutigen Denglish-Gesellschaftssprache zwar etwas altmodisch für manche, ist aber so. *g*
 
Ich sehe den Kabellosen Nunchock schon bei WiiSports Boxen die TV-Geräte zerschmettern...
Das Kabel stört mich nicht wirklich.
 
Zurück
Oben