Geschlossene Augen nachbearbeiten - Adobe Photoshop

RRichi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
126
Hallo zusammen, ich habe ein sehr gutes Foto geschossen, welches im Nachhinein aber nicht ganz brauchbar ist, da das Modell die Augen fast komplett geschlossen hat. Leider sind aus dem Shooting fast alle Bilder so.

Gerne würde ich trotzdem ein gutes an den Kunden geben. Kennt sich jemand aus wie man so etwas professionell und realistisch nachbearbeiten könnte, um dann quasi ein Bild mit geöffneten Augen zu haben?

Ich habe in Photoshop versucht Augen aus anderen Bildern einzufügen, bekomme es jedoch nicht so hin, dass es realistisch aussieht.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
 

Anhänge

  • IMG_6806.jpg
    IMG_6806.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 196
Beim nächsten Shooting einen mobilen Schatten mitnehmen, oder das Model auf Kommando die Augen öffnen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyT, WhyNotZoidberg? und AEonVi
@RRichi Tipp für die Zukunft: Zwischendurch mal auf 100% zoomen beim bild, denn wenn fast alle so sind war es quasi "schade ums shooting"

@Goldsmith Der tipp bringt herzlich wenig, hier werden nur schon etwaiige merkmale zurecht gezogen. Und der TE möchte ja die augen gerne komplett austauschen.

Mit Augen austauschen kann ich zwar nicht, alternativ wäre 'ne "sonnenbrille" 'ne option?

1695571106790.png


Mit AI (bzw den Adobe neural filtern) hab ich folgendes erreicht:
1695571357028.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, HisN und WhyNotZoidberg?
@CrazyT Ja am Ende war es echt schade, dass ich das zwischendurch nicht mal überprüft habe.

Mit Sonnenbrille und der AI-Versuch ist garnicht schlecht, aber auch nicht ganz das wonach ich suche. Über welche AI hast du das probiert?
 
RRichi schrieb:
Über welche AI hast du das probiert?
Neural Filter in Photoshop 2024 beta (v 25.1)

War übrigens nur eine von zig möglichkeiten an augen

Als beispiel:
1695571767307.png


Noch ein weiterer Tipp (auch wenn es vom Bokeh eher nach nem "Smartphone bokeh" aussieht) fotografier bei heiklen sachen lieber in RAW, meiner erfahrung nach konnt ich da deutlich mehr retten und du hast noch keine jpg compression drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Sind das tatsächlich Bilder von deinem Kunden, die Du hier veröffentlichst? Was sagt er dazu?
Verlangst Du Geld für die Arbeit?
 
@Doly Das ganze ist abgesprochen und ich mache das nur in meiner Freizeit, Kunde war hier eventuell der falsche Begriff.
 
Danke euch allen für die verschiedenen Hilfestellungen, ich habe ein bisschen mit den Photoshop-Funktionen ausgefüllt. Da kann man wirklich unendlich viele verschiedene Augen generieren lassen. Gleichzeitig hat ein Kollege von mir versucht, Augen derselben Person aus einem anderen Bild einzuarbeiten. Die beiden Versionen findet ihr anbei.

Persönlich bin ich mit der AI-Version zufriedener, auch weil die Perspektive bei den eingefügten Augen nicht ganz stimmt.

Trotzdem hab ich hier auf jeden Fall wieder gut dazugelernt, danke euch!
 

Anhänge

  • IMG_6806_PhotoshopAI-min.png
    IMG_6806_PhotoshopAI-min.png
    4,9 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_6806_NEU.jpg
    IMG_6806_NEU.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben