News Gesponserte Telefonzellen: Telefon und Internet für lau

also ich find die idee gut und hoffe, dass das so gut ankommt, das es sich für klarmobil rentiert, weitere Zellen aufzustellen. In Zeiten der Internet- und Telefonflats gibts immer noch leute, die Telefonzellen nutzen, sich kein Handy leisten können/wollen... nur weil wir hier so gut behütet waren oder noch sind (der der hier schreibt, hat ein smartphone/pc, um sich im forum austauschen zu können) heisst das nicht, das es nicht leute gibt, die kämpfen müssen. Die unis sind insofern ein guter Startpunkt, da es hier durchaus bedürftige gibt und die sicherheit der Zellen gewährleistet ist, da die meisten wohl verschlossen werden über nacht.

Insofern Thumbs up & gl.
 
Also mal schnell umsonst telefonieren, dafür finde ich sie klasse, aber ob sich da jemand rein stellt und das Internet nutzt? Na ich weiß nicht. Lieber die Internetfunktion weg und somit Geld sparen durch die unnötigen Monitore und so schneller auf Gewinn kommen, was dann auch für eine größere Verbreitung sorgen würde.
 
Hi!

Ist ja an sich eine Nette Idee, mal was anderes... :p

PS: Kann mir jemand vllt. sagen, wo die in Stuttgart genau stehen?


Gruß
N3N
 
lieber mal mehr Zellen um Smartphones wieder aufzuladen :D
 
DJMadMax schrieb:
Gibt's da Nutzungsbedingungen? Sonst geh ich da ab sofort hin und schaue mir Stunden am Tag FullHD-Videos auf YouTube an, was mit meinem DSL-1k ja mal überhaupt nicht geht :D

Da es ein Mobilfunkanschluss ist, bezweifel ich, dass der Datendurchsatz hoch genug ist um HD-Videos Bufferfrei schauen zu können. ;) Ausserdem stelle ich mir das Stundenlang im stehen eher unbequem vor. ;)

Zur Sache:
Als Notrufsäulen (wie es die alten Telefonzellen ja oft auch waren) sicher eine tolle Sache. Leider halte ich selbst viele Studenten nicht für sozial genug um diesen Zellen eine hohe Lebenserwartung zu bescheinigen. Wie lange diese Dinger in den deutschen Vorzeugevierteln Neuköln oder Kalk unbeschädigt stehen würden, will ich mir gar nicht erst vorstellen...
 
Finde ich gut dieses Projekt. Auch wenn gewählte Standorte wohl ein wenig auf dem Voruteil des immer vom Pleitegeier gejagten Studenten basieren. Aber man möchte sich mit diesen Zellen wohl nur ins Mensagespräch bringen. Marketing kann so toll sein wenn andere Firmen die eigene Namensverbreitung bezahlen...

Kann sich eigendlich noch wer dran erinnern an die etwas älteren Versuche des Umsonst-Modells für Telefonierer? Stichwort 08000030000+Festnetznummer (Werbung vor Telefonat) und R-Call (sauteuer für den annehmenden Gesprächspartner).

Weiß gar nicht obs die Dienste noch gibt, aber ich habe sie oft benutzt als es die Mark noch gab...
 
Augen1337 schrieb:
Seit wann sind Touris in den Unis unterwegs?

Weil das die High Society ist oder was?! :rolleyes:
Oft auch das Gegenteil.
Keine Ahnung welche Universitäten du kennst. Aber der Großteil der Studenten hat halt mindestens einen Fünkchen anstand. Im Gegensatz zu der Innenstadt habe ich dort noch kein Gesindel gesehen, die nichts besseres zu tun haben andere Leute zu belästigen und irgendwelche Sachen zu zerstören.
Schlägereien gibt es auch sogut wie keine.
Scheint wohl was dran zu sein dass Benehmen und Anstand etwas mit Bildung zu tun hat.
Außerdem ist der Campus bis Abends sehr gut frequentiert und Nachts ist ja auch immer ein Pförtner da. Man sieht an den Unis ja auch selten Graffitis oder andere Schmierereien.

Ich finde die Idee gut. Falls man mal das Smartphone vergessen hat oder der Akku leer ist, hat man eine Alternative.
 
Ich finde die Idee Klasse denn entgegen der großen Meinungen hier gibt es immer noch Menschen OHNE Handy oder solche die ihres im Auto liegen lassen, gerade kein Empfang haben, Akku leer, keine Internetflat, keine In-alle-Netze Flat oder die einfach nur wegen dem Flair in einer Telefonzelle telefonieren. Ich würde das Angebot jedenfalls versuchen zu nutzen, denn das ist das erste Mal das so etwas gemacht wird und ich finde das sehr vorbildlich im Gegensatz zu anderen Firmen.

Schade nur das es zu viele Krawall Assis gibt, da ist sowas natürlich ein leichtes Ziel.
 
Aber nein klarmobil, das geht doch nicht.

So nehmt ihr den unzähligen "Kleinunternehmern" auch noch die letzte Möglichkeit Schwarzgeld zu waschen

;-)

Um aber sachlich zu bleiben: Denke nicht das sich das Geschäftsmodell rentiert. Auch wenn die Mobilfunkkosten für so einen Anbieter unerheblich ausfallen dürften. Platzmiete und Wartung dürften hier aber in keiner Relation zu den Werbeeinnahmen stehen. Wenn es sich also nur um eine Publicity-Aktion handelt dürfte das flächendeckende installieren dieser Anlagen eher nicht erfolgen...

Naja, wir werden sehen. So lange mich kein Heino aus der Zelle anbrüllt^^
 
Selbst Notrufsäulen sollen abgeschafft werden. Wer bitte denk dann noch das sich so eine Umsonstzelle lohnen wird? Sie wird wahrscheinlich kaum wahrgenommen.
 
Ich sehe diese Zellen schon kaputt am Straßenrand liegen, weil die niedere Gesellschaft ja sehr diszipliniert ist. (Ich meine damit die Leute, welche die Nächte nur damit verbringen unruhe zu stiften und destruktive Taten walten lassen)

wohl war, mich kotzt es auch jedesmal an grade an Bahnhöfen, da wird renoviert kommt schöne LCD Anzeige dahin damit man endlich mal Überblick hat über die Verbindungen und dann 2 Wochen später hat es irgendwer kaputt gekloppt.

Solche Leute sollten auch gleich mit Namen und Bild in die Zeitung gesetzt werden sofern man sie findet damit es jeder sieht


An sich find ich die Idee aber super, Bildschirm Maus und Tastatur ist immer noch besser als über Handy ins Internet, da wesentlich komfortabler. Finds Ideal um schnell mal irgendwas nachzugucken, für Touristen sowieso die keine Lust haben nur wegen einmal emails checken ins Internetcafe zu gehen.

Allerdings muss man das ding nicht nur gegen Vandalismus sondern auch gegen Internetkriminalität schützen. Wenn die Leute da völlig anonym surfen können wird damit auch Mist gemacht wie überall heutzutage
 
@Eisenfaust
Super!;) Ist mir auch sofort aufgefallen, als ich den Titel gelesen hab. Leider dauert es erst 27 Kommentare, bis es mal einer erwähnt.

Ansonsten ist es eine gute Idee telefonieren kostenlos anzubieten. Doch warum muss dies in unserer heutigen Gesellschaft immer mit Werbung, oder Bezahldiensten finanziert werden?
Ja ich weiß, dass es heute als "normal" angesehen wird, überall nur noch mit Werbung zugedröhnt zu werden. Selbst hier kann man sich ja keinen Trailer, oder einfache Videos mehr anschauen, ohne sich vorher über Rasierschaum informieren zu müssen.
Warum kann nicht mal jemand diese Hürde nehmen.
Naja, leidiges Thema ich weiß... rolleyes

Und bitte erspart mir Argumente, die diesen Werbextremismus, aufgrund der Betriebskostenabdeckung, etc... ,rechtfertigen.

Gruß
 
Und bitte erspart mir Argumente, die diesen Werbextremismus, aufgrund der Betriebskostenabdeckung, etc... ,rechtfertigen.
lol du bist lustig.

Würdest auch arbeiten gehen wenn dein Chef dir nix zahlt?

nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul

Vondaher finde ich es jetzt durchaus verkraftbar sich die Werbung antun zu müssen. Wenns einen stört lässt mans eben bleiben

Find es eher krass das viele immer meinen das dieses und jenes kostenlos zu sein habe bzw. meinen anderen ihre Preise diktieren zu müssen, weil sie einfach nicht bereit sind eben mehr zu zahlen beispielsweise oder überhaupt zu zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache, würde ich gerne auch in jedem größeren Einkaufszenter sehen, zwecks Preisvergleich. ;)

FAT B schrieb:
na, weil das wohl eine anspielung auf die netten hansa fans vom letzten spieltag war, die mal wieder alles anzünden und kurz und klein schlagen mussten....

Pauli vs. Hansa ist doch republikweit ein bekannter "Kindergarten-Klassiker".
Im Grunde müsste man diese Spiele immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen,
weil immer was passiert.

Ich würde diese Störer aber nicht zwingend als Fans bezeichnen.
Hools, Ultras, Punks oder einfach Idioten, hat jeder Fussballverein an der Backe.

Wahre Fans fallen dagegen positiv auf.
- http://www.zeit.de/sport/2010-08/hansa-rostock-npd-fans-pastoers
 
@Rach78

Ja, den Mobilfunkkonzernen geht es mit Sicherheit so schlecht, dass Sie diese Kosten nicht tragen koennten.
Eben diese Ignoranz:"Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul.",fuehrt letztendlich ja zu dieser Haltung, dass die Wirtschaft erkennt, dass es den Leuten egal ist, ob sie mit Werbung zugedroehnt werden, oder deren Interessen ausspioniert werden und im Extremfall dann ganze Profile ueber sie erstellt werden.
Da ganze ist ja keine Utopie, sondern wird jeden Tag hier im Forum, oder in anderen Medien proklamiert.
Eben, es kann mir egal sein, ob die Wirtschaft aus mir einen gläsernen Menschen macht, aber mal ganz ehrlich verkaufst du dich dann nicht auch unbewusst und opferst einen großen Teil deines Individualismus?!
Egal, die Industrie freut sich zumindest ueber die zusaetzlichen Werbeeinnahmen, auch wenn sie wahrscheinlich die Kosten bei weitem uebertreffen.

Bedanken wird sie sich bei dir dafuer nicht:cool_alt:

Gruß;)
 
Zurück
Oben