News getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig

Cool Master schrieb:
Leider liegst du hier falsch. Die Produkte gehen von der Produktion per Flieger nach Polen oder in die Tschechei ins (Zwischen)Lager, wo sie danach per UPS verschickt werden.

Nenee, bei Apple bin ich mir hier 100%ig sicher. Habe erst im letzten Monat einiges bei denen bestellt und das kam alles direkt aus China. Ich habe die Sendungsverfolgung ja noch für alle Artikel vorliegen. Polen oder Tschechien sind (wie Du ja korrekt geschrieben hast) lediglich Zwischenlager für die Umsetzung der Sendung auf UPS. Dort liegt es aber nur so lange wie UPS benötigt, die bereits bestellte Ware abzuholen. Unbestellte Ware wird in so einem Lager nicht geparkt.

Apple war aber nur ein Beispiel, mir geht es konkret darum, wie getgoods das macht. Da getgoods nur ein Händler und kein Hersteller ist, wird das Zwischenlager maximal von einem Distributor bestückt. Und der will vom Händler auch Geld sehen.
 
@pitu

Ebay, oder hier im Forum für nen 100er weniger anbieten. Die Garantie/Gewährleistung ist ja vorhanden durch das direkte versenden an den Hersteller.

@Deliberation

Ok, ist mir neu ich kenne es immer nur per Polen/Tschechien und ich habe auch in der Firma schon sachen von Apple bestellt und das nicht zu wenig. Ist ja aber auch egal.
 
Getgoods.de hat mir auf meine Nachricht zwecks meiner defekt Karte geantwortet.

...

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Garantiefall empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Hersteller zu wenden, da wir keine eigenen Reparaturmöglichkeiten besitzen und uns ebenfalls an den Hersteller-Support wenden. Der direkte Weg über den Hersteller ist somit erheblich kürzer. Die Kontaktdaten des Herstellersupports finden Sie auf der Herstellerhomepage. Bitte halten Sie für die Garantieabwicklung die Rechnung des defekten Gerätes bereit.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

In der Regel läuft die ganze Sache aber eigentlich über den Händler/Verkäufer der Ware ab, oder?
Das dies hier zwecks Insolvenz wahrscheinlich nicht mehr der Fall ist , mal außen vor gelassen.


Aber immerhin scheint man sich dort noch zu bemühen.
 
@Nolle

Einige Hersteller bieten direkten Endkunden Support an. Dies ist z.B. Apple, EVGA, ASUS und andere. Je nach Standort ist es tatsächlich kürzer wenn man es über den Hersteller macht.

Bei EVGA sind es z.B. max. 2 Wochen, da die in München sitzen.

Also ja, wende dich direkt an der Hersteller. Wird sicherer und schneller sein.
 
@Cool Master

ok so wird es gemacht. ist vielleicht doch besser. lieber 100€ verlieren wie 800€ :D
 
@pitu, hier mal die Aussage von getgoods dazu: http://www.getgoods.de/oft-gestellte-fragen

Ich habe vor Insolvenzantrag am 14.11.2013 Ware von einem getgoods.de-Shop erhalten und möchte diese widerrufen und retournieren. Was muss ich jetzt tun?

Eine Kaufpreiserstattung für die vor dem 14.11.2013 erhaltenen Waren, die Sie nunmehr zurückschicken möchten, ist leider nicht mehr möglich.

Solltest du die Ware nach dem 14.11. gekauft haben, könntest du es zurückschicken.
Bei älterer Ware: Keine Chance. Also wirklich woanders wieder verkaufen ;)
 
sudfaisl schrieb:
@pitu, hier mal die Aussage von getgoods dazu: http://www.getgoods.de/oft-gestellte-fragen

VIELEN DANK FÜR DEN LINK!

Ich warte momentan auch auf eine Antwort auf meine E-Mail an getgoods, da ich Ware vor dem 14.11. retourniert und sie aufgefordert habe mein Eigentum (s. AGB §6 und Eigentumsverhältnisse bei Fernabsatz) aus der Insolvenzmasse auszusondern und mir zukommen zu lassen, wenn eine Rückzahlung des vollständigen Kaufpreises in absehbarer Zeit nicht geplant ist... damit ist schon einmal klar, dass es keine Rückzahlung geben wird.

Allerdings glaube ich auch fast nicht, dass die mir nochmal eine PowerColor Radeon HD 7950 V2 (inkl. Never Settle Forever Gold Coupon!) zukommen lassen können. Denn im Shop ist der Artikel nicht mehr verfügbar :freak:

PS: Cool übrigens, dass mir die Dame am Telefon des Insolvenzverwalters sagte, dass das Involenzverfahren noch nicht eröffnet wurde und der Geschäftsbetrieb vollkommen normal weiterlaufen würde. Ich also eine Rückzahlung erhalten sollte und sie deshalb noch keine Aussonderungsforderungen aufnehmen bzw. bearbeiten würden... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoeHmaN

Kann gut sein was die Dame sagt. Ein Insolvenz Antrag ist nicht gleich zusetzen mit einem Insolvenzverfahren.
 
Es gibt übrigens mittlerweile einen AB, der Anrufende darüber informiert, dass es keinen Telefonservice mehr gibt.

Diese vorgefertigte Antwort auf meine Mail habe ich übrigens heute erhalten:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie Sie den Medien vielleicht bereits entnehmen konnten, hat die getgoods.de Vertriebs GmbH am 14.11.2013 Insolvenz angemeldet.

Eine Auflistung der meist gestellten Fragen mit den entsprechenden Antworten haben wir Ihnen unter folgenden Link zur Verfügung gestellt. http://www.getgoods.de/oft-gestellte-fragen

Wir bitten um Verständnis, dass wir über die dort aufgestellten Antworten hinaus, keine weiteren Auskünfte geben können.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice
 
Geiler Scheiss.
300€ fürn Hintern obwohl der Shop meine Ware als lieferbar deklariert. Kann ja wohl nicht wahr sein.

Müssen die ihre Lager nicht erstmal leer machen??
Und dann auch noch den Telefonservice einstellen ich glaub es hackt.
 
Das ist hat das Ergebniss, wenn man einen Laden wie einen Saftladen führt und schon vor der Insolvenz darin geübt war, Kunden zu vertrösten. Einen Tod wird man sterben müssen, und solche Unternehmen gehen langfristig den Bach runter, wenn sie nur versuchen um Ranking der Preissuchmaschinen einen der oberen Plätze zu belegen. Unternehmensbereiche, die Kosten verursachen, kann man dann nicht mehr mit den geringen Margen betreiben. Am Besten merkt man das beim Support. Wenn ich daran denke, wie lange ich auf die Rückerstattung meines Geldes warten durfte, nachdem ich eine Wandlung bei denen hatte, bekomme ich immer noch einen Hals. Habe seither nicht mehr bei denen bestellt und ich denke, dass dürften viele andere auch gemacht haben. Man muss ja nicht direkt bei der Hardware-Apotheke Conrad bestellen, aber der Billigste muss es auch nicht sein. Was dabei heraus kommen kann, sieht man ja.
 
Hoh.de war ja ursprünglich kein Saftladen, im Gegenteil. Hoh.de hat unter den vorherigen Eigentümern zahlreiche Preise eingeheimst. Und zu den Billigsten Anbietern zählte Hoh.de auch nicht gerade. Ich habe jedenfalls dort nur bestellt, wenn die billigen Anbieter eher zweifelhafte Kandidaten waren und habe den Mehrpreis in Kauf genommen. Abstand habe ich erst genommen, als die Versandkosten etwas seltsam wurden. Wenn ich mich noch recht erinnere, so gab es eine Klausel, dass wenn Liefer- und Rechnungsanschrift nicht übereinstimmen, man mehr Versandkosten zahlen muss. Das empfand ich nicht mehr als zeitgemäß.
 
Ich hatte bei getgoods.de ein Gerät gekauft (und per PayPal bezahlt), welches ich durch Nutzung des Widerrufsrechts an getgoods.de zurück schickte. Während mein Widerruf bearbeitet wurde, meldete getgoods.de Insolvenz an.

Von getgoods.de habe ich seit dem nichts mehr gehört, weder eine Rückzahlung noch ein Schreiben. Ich bin davon ausgegangen, dass dies so bleiben wird.

Anschließend habe ich auf der Seite von PayPal einen Konflikt gemeldet. getgoods.de hatte 10 Tage Zeit, sich zu dem Problem zu äußern, was sie allerdings nicht taten. Heute, nach etwas mehr als 10 Tagen, hat PayPal von getgoods.de eine Rücklastschrift veranlasst und mir meine Summe vollständig wieder gutgeschrieben. :)
 
Gleicher Fall wie bei Wulli19. Dank paypal krieg ich meine gut 450 € wieder. Ich bin doch etwas erleichtert, dass ich die jetzt in Glühwein investieren kann und das Geld nicht in ner Insolvenzmasse verschwindet. :)
 
Ich kann auch melden das Paypal mir meine 100 Euro zurück erstattet hat :daumen:
Ich weiß schon warum fast nur via Paypal bezahle. Das ist jetzt der 5. Fall wo ich dank Paypal mein Geld bzw. meine Ware doch noch bekommen habe.
 
Habe wenige Tage vor der Insolvenz von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht, wurde nicht über eine mögliche Insolvenz informiert und hab die Ware brav zurückgeschickt - ca. 300 Euro sind nun Teil der Insolvenzmasse.

Vielleicht geht es anderen hier auch so? Habe leider per Vorkasse bezahlt.

Womöglich schickt getgoods.de die Ware wieder zurück wenn ich mein Aussonderungsrecht beanspruche, glaube ich aber nicht.
Hat schon jemand Kontakt zum vorläufigen Insolvenzverwalter, RA Christian Graf Brockdorff, aufgenommen?
/edit: Sorry, für die Vertriebsgesellschaft ist RA Rüdiger Wienberg der Insovenzverwalter, siehe:
http://www.juve.de/nachrichten/name...-von-getgoods-gericht-setzt-verwalter-duo-ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am 4.11 eine Bestellung storniert, bis heute habe ich mein geld nicht gesehen (200€)...
Bin gespannt, ob ich mein Geld je wieder sehen werde >:O

habe via Sofortkauf / Banküberweisung gezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben