GF 8600GT oder ATI 2600XT?

dx10 ist auf ner 2600 und 8600 imo ebenso sinnvoll wie dx9 auf ner fx5600 und 9600...
Also bis auf die "dann startet immerhin das Spiel und läuft in 640*460 mit minimum"-Ausnahme nicht sinnvoll ...

Statt der 8600GT/GTS oder HD2600XT lieber eine Powercolor Radeon X1950Pro, klar schneller - hatte alle drei da.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt übertreibst du aber y33H@... selbst mit meiner gf2 läuft fast alles noch auf 1024 x 768... was in der auflösung nich läuft läuft gar nich...
langsam geht hier wohl jeder davon aus das alle spiele die so hardwaremordend sind wie crysis... klar kann man dann keine maximalen einstellungen bei 8 x aa und 16 x af erwarten aber das geht in dx9 ebensowenig...
 
ähmm dann versuch mal CnC generals (ziemlich alt) mit einer gf2mx zu spielen. starten geht zwar, bei 1024*768 hast du aber ca. 10fps @ alles minimum


mit einer hd2600 merkts du kaum einen unterschied zur 7600
wenn du echt was für dein geld haben willst dann hol die hd 3850 die is um welten schneller (mindestens 3x) als deine jetzige
http://geizhals.at/eu/a294680.html

lieber 50€ mehr ausgeben, dafür aber was richtiges haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Broklyn ehm wenner bei geizhals für 115 zur GTS greifen soll soll er nochmal bissl was drauflegen für nen 3850........ ist egal das der prozzi die nicht auslastet aber sie ist trotzdem knapp 70% schneller bei dem prozessor und kostet grad mal 25€ mehr im lieferbaren zustand
 
AW: GF 8600GT oder ATI 2600XT?-Keine von beiden

Ich würde weder eine HD 2600 XT noch eine 8600 GT nehmen , sondern dann eine aus HD 3600er Reihe .
 
@Schnitzel_12000: dann muß mir wer heimlich ne andere graka eingebaut habn :D

aber es stimmt, die spiele die ich zum schluß mit dem gezoggt hab waren besagte c&c-versionen, star wars battlefront, need for speed underground 2 (die fehlenden effekte fallen hier aber extrem auf!), joint operations, dungeon siege und anno 1602.

man sollte aber auch fairer weise sagen dass die gf2 viele effekte gar nich unterstüzt und daher auch nich mitberechnet.
 
Hol dir doch eine HD2900GT. Geht prima. Kostet 140€. Kann alles spielen. COH und Crysis auf Hoch. Für 15 € mehr als eine HD2900GT kostet bekommt man eine HD3850 die ist absolut klasse.
 
jup^^
grade beim autotuning in nfs u2 is mir das übel aufgefallen dass die lackierungen ohne die hochglanzeffekte ziemlich shice aussehn^^
aber beim zocken selbst hat mich das ehrlich gesagt nich sonderlich gestört... trotzdem war die 7900 schon ne enorme verbesserung :D

back2topic: langsam werden hier immer teurere grakas vorgeschlagen. ihr solltet vllt nich aus den augen verlieren dass das budget unter 100,- € liegen soll^^
ich denke ma 38x0 und 2900 scheiden da schon ma aus^^
ne 8600gts für 115,- € und mehr auch... bei unter 100,- € is die denke ich ma diskutabel und imo auch ne empehlung wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TGSnake Ich ab ne 26ooXT empfohlen. Die GTS sollte nur zeigen wie tief der graben zwischen den beiden Preislich ist.

@Blade: das ist nur was für fetischisten, das ding hört sich besser an aber bringt kaum mehr leistung, dafür noch mehr geld rauszuwerfen wäre sinnlos. 65 EUR für ne HD2600Xt (oder HD3670) wäre das beste.

da könnt ihr soviel geforce 2 argumentieren wie ihr wollt, ist vollkommen OT. Punkt ist er will ne gute karte bis 75 EUR.

Gruss Jens
 
Wann schon, dann eine 9600GT.
Soll ANGEBLICH am 14. Februar kommen.
Aber wohl in Richtung 150 Euro.

Alles drunter ist aber sowieso untauglich für halbwegs aktuelle Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
danke vorerst für die zahlreichen Wortmeldungen - echt ein tolles Forum hier!

Ich hab mich noch etwas umgesehen und bin nach dem Studium einiger Benchmarks draufgekommen, dass die 8600GT mindestens gleich schnell wie die 2600 XT ist, teilweise besser. Von Palit gibts eine übertaktete SONIC-Version, die ist ab Werk ca. 15% schneller als eine 8600GT Standard und hat noch OC-Potential, womit man quasi auf 8600GTS-Niveau kommt. Preis: 85 Euro ... das ist doch was, oder?

Gruss,
redwing78
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich!
Was bei euch alles auf "hoch" läuft wofür bei wem andern selbst bei einer Ultra die Luft ausgeht...

Ja, nimm die 8600GT, hab ich auch.
Auf 1680x1050 wird sie halt ganz einfach zu schwach für aktuelle Titel.
AOE 3 oder Wordlracing2 laufen auf total maximal.
Siedler 6 auf mittel, Anno 1701 auf mittel, aber jeweils Schatten und HDR oder sonstige Lichteffekte auf aus.
CMR: Dirt geht auf 800x600, alles aus, mit 25FPS.
 
Zurück
Oben