Gibt es Internetanschluss für unter 18 € pro Monat?

Danke.

Jetzt funktioniert alles.
Ich hatte vor allem falsche Zugangsdaten bei der Fritz Box eingegeben.

Die Rufnummern sind ja inzwischen rausgenommen (Datenschutz).
Ich hatte zwischendurch kein Internet mehr, so dass ich die nicht rausehmen konnte.
Aber jetzt funktioniert alles !

DANKE !!!
 
Hi...

Zunächst gratuliere ich erstmal zum offensichtlich erfolgreichen Wechsel Deines Internetanschlusses. 👍

Nun bin ich allerdings doch auch noch ein wenig neugierig... 😉
Du hast ja als Anbieter Deines DSL-Anschlusses Maingau und dort (so vermute ich zumind. gem. Deinem Beitrag #54) den Tarif DSL 50 gewählt - richtig?
Nun bin ich etwas überrascht, dass im zweiten von Dir geposteten Screenshot Deines Beitrags #71 unter DSL-Verbindung tatsächlich doch die DSL-Leitung mit über 100Mb/s versorgt ist - das entspräche aber doch dem Tarif DSL 100, oder?

Da Du ja jetzt nach dem Reset der FritzBox und erneutem Eintragen der Zugangsdaten erfolgreich die Internetverbindung hergestellt hast, würd' mich mal die tatsächliche "Versorgung" interessieren.
Magst Du vllt. dazu mal einen Screenshot von der Seite "Online-Monitor" des Menüs Internet der FB mit diesen Informationen (evtl. IP-Adressen "verstecken" nicht vergessen!) zeigen?​
 
...und bitte schauen, welcher Provider dir unter speedtest.net angezeigt wird.
Ergänzung ()

User007 schrieb:
tatsächlich doch die DSL-Leitung mit über 100Mb/s versorgt is
Das macht ja nichts, beim hiesigen lokalen Provider hängt man sogar mit 25 Mbit-Tarif im 100er Profil. Die Datenrate wird dann über einen Shaper noch gedrosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
DLMttH schrieb:
[...] welcher Provider [...]
Da sollte Telekom auftauchen.

DLMttH schrieb:
Die Datenrate wird dann über einen Shaper noch gedrosselt.
Und dann bekommt man trotz anliegender DSL-Verbindung mit 100Mb/s bspw. nur die tariflich vereinbarten ~50Mb/s raus - und wo zeigt die FB das dann an?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
User007 schrieb:
Nun bin ich etwas überrascht, dass im zweiten von Dir geposteten Screenshot Deines Beitrags #71 unter DSL-Verbindung tatsächlich doch die DSL-Leitung mit über 100Mb/s versorgt ist - das entspräche aber doch dem Tarif DSL 100, oder?
Es ist nicht ungewöhnlich, einen Sync abweichend von der bestellten Geschwindigkeit zu haben. o2 hat das hier bei mir auch so geregelt gehabt, 100er Sync und Geschwindigkeit netto dann je nach Tarif 16-50 MBit/s.
 
War bei mir mit O₂ auch so, bis ich 100Mbit/s zum 50Mbit/s-Preis bekam und habe umstellen lassen.
 
User007 schrieb:
Hi...

Zunächst gratuliere ich erstmal zum offensichtlich erfolgreichen Wechsel Deines Internetanschlusses. 👍

Nun bin ich allerdings doch auch noch ein wenig neugierig... 😉
Du hast ja als Anbieter Deines DSL-Anschlusses Maingau und dort (so vermute ich zumind. gem. Deinem Beitrag #54) den Tarif DSL 50 gewählt - richtig?
Nun bin ich etwas überrascht, dass im zweiten von Dir geposteten Screenshot Deines Beitrags #71 unter DSL-Verbindung tatsächlich doch die DSL-Leitung mit über 100Mb/s versorgt ist - das entspräche aber doch dem Tarif DSL 100, oder?

Da Du ja jetzt nach dem Reset der FritzBox und erneutem Eintragen der Zugangsdaten erfolgreich die Internetverbindung hergestellt hast, würd' mich mal die tatsächliche "Versorgung" interessieren.
Magst Du vllt. dazu mal einen Screenshot von der Seite "Online-Monitor" des Menüs Internet der FB mit diesen Informationen (evtl. IP-Adressen "verstecken" nicht vergessen!) zeigen?​

Im DSL Speedtest komme ich immer nur auf 47 Mbit download
und 11,7 Mbit upload.

Mehr habe ich nie.
Und das ist auch in Ordnung so, oder?
 
rezzler schrieb:
[...] o2 hat das hier [...]
Incanus schrieb:
War bei mir mit O₂ auch so, [...]
Ok - war mir unbekannt, weil ich noch nie Kunde bei O2war und mir auch in fast zwanzig Jahren Umgang mit diversen xDSL-Anschlusswerten das noch nie mit so eklatant unterschiedliche Angaben unter die Augen gekommen ist. 🤷‍♂️​

DLMttH schrieb:
Weil ich in #84 noch nach einem Screenshot von welcher Seite gefragt hatte? 😉
Und bei mir unterscheiden sich die Werte nur marginal, was ich auch eigtl. eher noch auf die von mir gewählte Störsicherheitseinstellung hin zu mehr Stabilität beziehe.
Screenshot 2023-06-15 at 18-43-13 FRITZ!Box 7580 - Online-Monitor - DSL-Verbindung.png

- EDIT -
@mistral7:
mistral7 schrieb:
Und das ist auch in Ordnung so, oder?
Für einen gewählten DSL50-Tarif durchaus - aber dsh. hatte ich eben so explizit nachgefragt.
Mglw. hing die mir aufgefallene Abweichung aber auch nur mit den alten (Anschluss-)Daten des FB-Vorbesitzers zusammen, die da wohl noch drin standen.
Übrigens geben Speedtests dazu aber auch nochmal einen geringeren Wert für die bei Belastung gemessen DL/UL-Raten im Gegensatz zu den vom Anbieter verfügbaren DL/UL-Raten aus - siehe bspw. bei mir:
Screenshot 2023-06-15 at 19-16-16 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png

Also sollte alles im grünen Bereich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag ergänzt)
Moin,
ein DTAG DSLAM macht immer max BB sync. Bandbreite wird dann über die Zugangsdaten begrenzt.
Overhead muss auch noch berücksichtigt werden. Sind bei VDSL2/Vectoring glaube ich ~ vom Sync.
Wenn der Sync gut ist (>über der gebuchten BB) kann auch der shaper falsch für die pppoe Session eingestellt sein.

Bin nicht ganz nüchtern, fachlich kommt das glaube ich aber hin.
 
metallica2006 schrieb:
ein DTAG DSLAM macht immer max BB sync.
Würd mich so pauschal überraschen, bei Telekom selbst ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen.
 
Vielleicht hast Du immer das Maximum dessen gebucht, was verfügbar war ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Noch kurz eine Frage:

Wo genau kann man denn diesen WLAN Schlüssel ändern, der auf der Rückseite von der FritzBox steht?
Also diese lange Zahl.
 
Ja OK.
Ich glaube ich finde es
Habs gefunden.
Ergänzung ()

hier
Geschwindigkeit3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und cartridge_case
Upps, da steht tatsächlich "Maingau" - hätt' ich jetzt nicht erwartet, weil mir letztens ein Techniker von denen noch versichert hat, dass die "Anschaltung" ausschließlich alles von der T-Infrastruktur nutzen würde.
Was da jetzt wohl der Speedtest zu sagt?
Allerdings sind die Werte der IP-Verbindungen schön "glatt". 😉​
 
Zurück
Oben