• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es neue Spiele wie F.E.A.R oder Bioshock

m0LN4r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
509
Hallo,

kennt ihr neue Spiele die so ähnlich wie F.E.A.R und/oder Bioshock sind?

Ich meine das Gesamtkonzept wie die zwei Spiele aufgebaut sind, das Gefühl, die Atmosphäre, der Horror (especially F.E.A.R)

Hatte jemand schon das selbe Dilemma? Was könnt Ihr empfehlen?
 
Trepang 2
Atomic Heart
Dishonored
Metro
Fallout
Dead Space
Prey
The Darkness
Return to Castle Wolfenstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, TP555, Dancefly und 6 andere
Für viele geht Prey in die Richtung von Bioshock, ist aber mittlerweile auch paar Jahre her.
Das neue Spiel von Ken Levine "Judas" sieht mächtig nach Bioshock im Weltraum aus. Da habe ich meine Hoffnungen gesetzt.

Atomic Heart geht ja auch in die Bioshock Schiene...
 
Bioshock 2 und Bioshock Infinite... 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
F.E.A.R. (das Original) ist schon recht einmalig - Alma ick hör' dir immer noch trappsen.

Was die bedrohliche Atmosphäre angeht, sind da STALKER und die METRO-Teile zu erwähnen.

STALKER im Original sind sperrige/buggy Spiele, allerdings gibt es gute Mods und Total Conversions. True Stalker ist zum Reinschnuppern gut. Anomaly (/GAMMA) bringt dann das echte Zonefealing mit funtionierendem A-Live.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und H3llF15H
Obwohl, noch älter aber gut. Aliens vs. Predator 2
 
Selaco
https://store.steampowered.com/app/1592280/Selaco/

2024-02-01 12_04_54-NVIDIA GeForce Overlay.png
2024-02-01 12_04_12-Selaco bei Steam — Mozilla Firefox.png
 
Prey 2007 - das neue war eher na ja
Soma
Dead Space Remake
System Shock Remake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, DerMicha und Geringverdiener
Dead Space Remake
Metro Exodus (gerade das DLC/Addon The two Colonels hat mir sehr gut gefallen)
(Sonstige Metro-Teile in der Redux-Version immer noch ansehnlich)
The Evil Within I+II
Resident Evil VII
The Darkness II (Perle)

(Alan Wake I+II)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich dachte mehr an den ersten Teil, der war was besonderes.

Hmm Dishonored kenne ich tatsächlich garnicht, muss probiert werden.
Atomic Hearts, hmm wurde ich garnicht warm
Prey, habe ich ein wenig gespielt, mir haben gruselige "Menschen" Situationen / Umgebung gefehlt.


Ja Stalker 2 kommt bald, hoffentlich.

Ich fand noch in Half Life 2 - Ravenholm Kapitel hatte so ein ähnliches Gefühl
 
LETNI77 schrieb:
Prey 2007 - das neue war eher na ja
Soma
Dead Space Remake
System Shock Remake
HL Alyx ist Hammer aber VR
 
mit NoVr mod aber sehr gut zu spielen. natürlich ist die Atmosphäre in VR viel besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61
Mal sehen, was auf der Wunschliste ist:

  • The Outlast Trails
  • Metro Exodus
  • Cultic
  • Chasm: The Rift
  • Nightmare Reaper
  • Scorn
  • Heavy Rain
  • Industria
  • Ripout
  • SOMA
  • Conway: Disappearance
  • Alien Isolation
  • I.G.I. Origins
  • Clockwork Revolution
 
m0LN4r schrieb:
Ja Stalker 2 kommt bald, hoffentlich.
Naja, da bin ich nur vorsichtig optimistisch.

Wie gesagt, schau dir mal True Stalker an. Ist als Total Conversion Standalone und erzählt eine eigene Story.
 
Wer FEAR Ähnlichkeit sucht, sollte es mal Trepang2 reinschauen. Ich habe das Spiel gespielt und ich fand den gut. :D

SOMA ist keine Shooter, sondern Horror Walking Simulator 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben