Gibt es Wasserkühler für Asus RX6700XT 12GB Dual?

icke1717

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
13
Bei Alphacool gibt es nur für die TUF und die ROG-Strix, bei EK auch nur die ROG-Strix Variante. Vielleicht kennt ja einer noch was anderes.

Gruß
 
Schaut nicht gut aus, auch bei Bykski ist nichts zu finden. Für eine lowend Mittelklasse Graka wie die RX6700XT Dual ist wohl einfach nicht genügend Interesse an einem Wasserblock, dass es sich die Entwicklung lohnt.
 
Das steht unten 👇 beim alphacool Konfigurator

Sie finden für Ihre Hardware einfach keinen passenden Kühler? Kein Problem!
Wir fertigen einen leistungsstarken Kühler an - genau auf Ihre Hardware (ab AMD 6xxx und Nvidia 30xx Generation) angepasst.

Send it and get one cooler for free.


Ich würde da für ein Modell anfragen, wenn es mir das wert wäre für meine GPU ein passenden Kühler zu bekommen.
Klingt für mich so, dass man seine gpu einsendet, und im Gegenzug evtl. Fürs warten, seinen Kühler umsonst bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alphacool sendest du deine eigene GPU ein (Wartezeit sollen wohl 2 wochen und länger sein) und die entwerfen dir für dieses spezielle Modell, sofern sie es in deren Produkt-Sortiment aufnehmen wollen ein WaKü-Block und den bekommst dann umsonst geschickt.

Musst jedoch damit leben, dass die deine Karte geöffnet haben. Garantie-Siegel und so
 
Ansonsten bestimmt den Lochabstand der Bohrungen um die GPU und dann kommt ein only-GPU Wasserblock drauf. Für Spannungswandler und Speicher klebst du kleine Luftkühler drauf.
 
In den meisten Fällen wird es aber so sein, dass Alphacool schon alles im Produktportfolio hat, was sie für lohnenswert halten. Ich stimme da der Einschätzung von @Rickmer zu, dass eine günstige 6700 XT vermutlich einen zu kleinen Kundenkreis hat.
 
Troy McClure schrieb:
Ansonsten bestimmt den Lochabstand der Bohrungen um die GPU und dann kommt ein only-GPU Wasserblock drauf. Für Spannungswandler und Speicher klebst du kleine Luftkühler drauf.
So hatte ich es bei meiner RX590 gemacht, habe jetzt aber gehofft das ich es mal mit weniger Aufwand und reversibel machen kann.
Denke mal das es das vernünftigste ist auf eine Karte zu wechseln für die es einen Kühler gibt und die aktuelle
einfach zu verkaufen. War halt im Komplettpreis mit drin und dadurch entsprechend günstiger.

Schonmal Danke für eure Gedanken und Anmerkungen :)
 
Zurück
Oben