Gibt meine Grafikkarte langsam den Geist auf? RX5700XT

WuGGu schrieb:
Hatte dann GTA V installiert zum testen. Und da ist jetzt der "Effekt" von Anfang an sehr stark da.
Hast Du die Treiber deinstalliert und mit der Option "factory reset" (kenn den exakten deutschen Begriff gerade nicht, wahrscheinlich "Werkseinstellungen") oder mit DDU neu installiert? Von selbst löst sich das Problem ja nicht und einen Versuch ist es wert. Kommt bei AMD wohl häufiger vor und sollte immer mit der genannten Option installiert werden.

BTW: Mache ich bei nVidia auch schon immer per "Neu Installations"-Option.
 
Rubidox schrieb:
Bei einigen meiner Kollegen sind auch schon diverse Nvidia-Karten abgeraucht. Schliesse ich nun von diesen Einzelfällen auf die Gesamtheit der Karten? Nein! Solche Fehler kommen bei jeglichen Grafikkarten vor, ob sie nun grün oder rot sind.

BTT: Kommen die Fehler nur in BF V vor, oder sind andere Spiele ebenfalls betroffen?


https://www.pcgameshardware.de/Rade.../News/Kritik-an-Treibern-mit-Umfrage-1343447/

Zitat PCGH :

Und doch muss an den vielen Meldungen irgendetwas dran sein, weshalb Hardware-Unboxed kurzerhand eine Umfrage ins Leben rief. Dort gaben 48 Prozent aller Radeon-Nutzer an, dass sie schon mal Probleme mit ihrem Treiber hatten. Gleiches sagten aber nur 22 Prozent der teilnehmenden Besitzer einer Nvidia-GPU. "
 
CrustiCroc schrieb:
https://www.pcgameshardware.de/Rade.../News/Kritik-an-Treibern-mit-Umfrage-1343447/

Zitat PCGH :

Und doch muss an den vielen Meldungen irgendetwas dran sein, weshalb Hardware-Unboxed kurzerhand eine Umfrage ins Leben rief. Dort gaben 48 Prozent aller Radeon-Nutzer an, dass sie schon mal Probleme mit ihrem Treiber hatten. Gleiches sagten aber nur 22 Prozent der teilnehmenden Besitzer einer Nvidia-GPU. "
Tolle Umfrage. Wo sind die Angaben zu den Umfrageteilnehmenden in absoluten Zahlen? Inwiefern bildet die Stichprobenmenge auch den Markt ab?
 
Rubidox schrieb:
Tolle Umfrage. Wo sind die Angaben zu den Umfrageteilnehmenden in absoluten Zahlen? Inwiefern bildet die Stichprobenmenge auch den Markt ab?
Stellst du das in Frage, weil es dir nicht schmeckt / passt ???

Ist ja nicht so, das dieses Thema relativ häufig aufgegriffen wird, in Foren, auf verschiedenen Tech Websiten und / oder den großen Youtubern.
Es sei denn man lebt in seiner Filterblase.
 
Wie kommst du darauf, dass ich die Problematik in Frage stelle? Ich stelle diese Frage grundsätzlich bei solchen Umfragen, da häufig grundlegende Informationen einfach weggelassen werden, die der eigenen Meinungsbildung dienlich sind. In diesem Fall die Zahl der AMD/Nvidia User. Es wäre schön zu sehen, wie das Verhältnis von Personen mit Treiberproblemen von AMD/Nvidia in absoluten Zahlen aussieht. Das wird nicht dargelegt.
 
Rubidox schrieb:
Wie kommst du darauf, dass ich die Problematik in Frage stelle? Ich stelle diese Frage grundsätzlich bei solchen Umfragen, da häufig grundlegende Informationen einfach weggelassen werden, die der eigenen Meinungsbildung dienlich sind. In diesem Fall die Zahl der AMD/Nvidia User. Es wäre schön zu sehen, wie das Verhältnis von Personen mit Treiberproblemen von AMD/Nvidia in absoluten Zahlen aussieht. Das wird nicht dargelegt.
Mit dieser Art der Argumentation könntest du auch bei der komischen blauen Partei anfangen.
Was nicht ins eigene Schema X passt, wird angezweifelt und erstmal grundsätzlich in Frage gestellt.
Bin raus......
 
CrustiCroc schrieb:
Mit dieser Art der Argumentation könntest du auch bei der komischen blauen Partei anfangen.
Was nicht ins eigene Schema X passt, wird angezweifelt und erstmal grundsätzlich in Frage gestellt.
Bin raus......
Noch einmal: Wie kommst du darauf, dass das mir nicht ins Schema X passt? Statistiken und Umfragen genauer unter die Lupe zu nehmen und grundsätzlich alles in Frage zu stellen sind zwei unterschiedliche Dinge.
Aber scheinbar ist eine sachliche Diskussion hier unerwünscht. Schönen Sonntag noch ;)
 
Zurück
Oben