Giga Byte GeForce GT 730

pocotio

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
42
Hallo allerseits.

PC:
Win7 64bit
400Watt Netzteil
Mainbord Asus p7p55LX Intel P55
Intel Corei5 4*2,7 Ghz



Habe wegen anhaltenden Bildstörungen rote wagerechte feine Streifen.meine Nvidia GTS 450 gegen eine Giga Byte GeForce GT 730 GddR5. ausgetauscht und eingebaut.Die Karte lief nach dem Einbau schlecht und recht,aber nach einer Stunde fingen weieder die roten Streifen an aber ganz gering.Habe den PC dann heruntergefahren,am nächsten Morgen wollte ich wieder hochfahren aber da ging gar nichts mehr.Der PC flackerte pausenlos an und aus.nach ca.zwanzig Minuten war er plötzlich wieder da.Habe drei bis vier Stunden gesurft und Ausgeschaltet.Am nächsten Morgen das gleiche Spiel aber nach eine viertel Stunde war er wieder da.Habe dann einen Treiber bei Nvidia Geforce speziell für die Karte gesucht und installiert.Der PC hat nun ein sehr viel besseres Bild als die olle 450.aber die Start Probleme habe ich immer noch.Ich habe mal im Geräte Manger nach gesehen da stehen ca sechszig Treiber für die Gra Ka drin.Ich denke das ich beim installieren der Karte den Überblick ümer das Löschen der alten,und instaliern der neun Treiber verloren habe,und wahllos installiert habe.Muss nach der intsallation Der Karte etwas am Bios geändert werden? Und wie werde ich die überflüssigen Treiber Gefahrlos wieder los? Kann mir bitte einer mit meinem Prob.aus der Not helfen?

Ich bedanke mich im voraus

und verbleibe

mit den besten Grüßen

Pocotio.
 
Flackern und rote Streifen sind ein Defekt der Karte, jedenfalls zu >99%. Das mit den Treibern kannst du dir eigentlich sparen.
Wundert mich aber, dass es dir 2x passiert.
Ist vielleicht dein Monitor kaputt?
Der PC hat nun ein sehr viel besseres Bild als die olle 450
Wie ist das zu verstehen? Der Desktop sollte exakt gleich aussehen. Kannst auch für 1.000 € ne Grafikkarte kaufen und der Desktop sieht exakt gleich aus.

Du kannst auch mal eine Linux Live DVD erstellen (oder besser nen USB Stick). Damit kannst du Treiberprobleme zu 100% ausschließen.
 
ja, 60 mal grafikkarte im gerätemanager bedeutet murks.

deinstalliere in der "software" sämtliches nvidia (nicht nforce), sachen. danach einmal neustarten, du wirst ein desktop sehen der komisch aussieht, da keine treiber installiert sind. danach mit dem tool DDU (vorher runterladen und installieren) treiberreste entfernen. neustarten. alle "neue hardware gefunden" hinweise ignorieren und die mitgelieferte cd (zur 730) einlegen und anleitung befolgen. melde dich danach.

wobei ein riesensprung wird die grafik nicht machen, sind beide fast identisch "schlecht"
 
Die GT730 hat schon ca. 100% mehr IPC. Der Speicher ist jedoch immer noch der Flaschenhals.

Da stimmt was mit der Software nicht.

Wenn ein System derart unschlüssige Informationen für einen hat, dann ist eine komplette Neuinstallation angesagt. Einfach weil jede andere "Flicken"-Lösung das Problem nicht wirklich behebt und du nur Stunden mit "Flicken" verbringst. Eine saubere Neuinstallation inkl. der wichtigsten Software dauert im Normalfall höchstens 2h.
 
Hallo danke für Deine Antwort.
Zu Thema neuinstlierung,Muss ich dabei die Karte ausbauen und welche Treiber muss ich vorher löschen.

Gruß Pocotio.
 
Du löscht alles, ganze Platte platt machen!
Windows halt neu installieren, ganz von vorne. Vorher Daten sichern ;).
Das Einzige, was du machen solltest, ist alle Festplatten abklemmen, auf die Windows nicht soll. Und nur die eine Festplatte/SSD drin lassen, auf die Windows drauf soll.

Ansonsten gibt es haufenweise Installationsanleitungen in Text, Bild und Video, wo jegliche Windows Installation perfekt beschrieben wird.
 
Zurück
Oben