News Gigabyte Brix Pro: Mini-PCs mit Tiger Lake und umfangreicher Ausstattung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
Wo kommt da denn die Luft rein und wo geht sie raus...?
Den Bildern nach zu urteilen, nur an den Seiten/hinten an nem kleinen Spalt, das wäre aber ordentlich dürftig, vielleicht also noch unten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Vielleicht ist der ja auch passiv gekühlt, Die Cpu´s sind doch eh nur bis 28W TDP. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und [wege]mini
@DonDonat

Wie @PietVanOwl schon geschrieben hat, bei 28 Watt TDP braucht es gar nicht so viel Belüftung. 'Großer' Kühlkörper mit stetigem Lüftchen und das sollte gut zu handhaben sein.

Was mich eher wundert, ist das 135 Watt Netzteil. Klar, Tiger Lake hat offenbar im PL1 Spielraum bis ~65 Watt, aber frisst der Rest der Komponenten so viel oder ist das nur Reserve, weil ja u.a. an allen USB Ports was dran hängen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kristatos, NameHere und 2 andere
"pro" und dann hdmi ports statt displayport?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, aid0nex, Dallas90 und 4 andere
v_ossi schrieb:
Was mich eher wundert, ist das 135 Watt Netzteil.
Ich vermute mal das da noch Reserve ist, wie du schon sagst für USB Devices. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
v_ossi schrieb:
Was mich eher wundert, ist das 135 Watt Netzteil.

Wenn man den USB Port auch für schnelle Ladevorgänge nutzen möchte, muss das NT halt Leistung da durch pumpen.

Die CPU lungert dann nur rum.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NameHere und Herdware
Jetzt noch Cpu's mit 2 und 4 Kernen zu bringen - ich lach mich krumm!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und crogge
@hoxi soll wohl Szenarien geben wo sowas ausreicht. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, aid0nex, aklaa und 5 andere
PietVanOwl schrieb:
wo sowas ausreicht.

Oder auch technisch nicht anders geht.

5 Watt (als Beispiel) ist echt wenig. Mit 25 kann man dann schon "arbeiten" und ab 35 macht es "Spaß"

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und PietVanOwl
@LamaMitHut Verträge vielleicht, oder Intel Rabatt, das weiß nur Gigabyte selbst und Intel natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
LamaMitHut schrieb:
Ja, aber warum gönnt man sich da dann die state of the art CPU von Intel?


Da Intel in dem Bereich aktuell noch das bessere Produkt hat.

2 Kerne, 5Ghz bei 15 Watt und mit SMT. Nehm ich.

Da brauch ich keinen 8 Kern, 1.25 Ghz 15 Watt. Selbst der 4 Kern 2.5 Ghz 15 Watt, würde langsamer sein.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aklaa, LamaMitHut und eine weitere Person
Schönes Gerät, Größe und Anschlussmöglichkeiten stimmen, allerdings mit der falschen CPU, besser APU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Was man vor allem bei Intel als Vorteil sieht: die Peripherie. Die bieten jetzt TB4/USB4; bei AMD ist das leider noch nichtmal bei den kommenden 5000ern sicher :(
 
Dass das kein extrem Gaming-PC oder Workstation ist bzw. eine andere Zielgruppe anspricht sollte mittlerweile irgendwann mal klar sein.

Nicht jeder benötigt Leistung, dass es kracht, da wird sie eher verschwendet.

Solche Mini-PCs finde gar nicht mal so uninteressant, obwohl ich selbst keine Verwendung dafür habe.
 
Eine Frage nebenbei: was ist eigentlich das Ding neben dem Mini-PC? Hab ich das irgendwie überlesen?
 
[wege]mini schrieb:
Da Intel in dem Bereich aktuell noch das bessere Produkt hat.

2 Kerne, 5Ghz bei 15 Watt und mit SMT. Nehm ich.

Da brauch ich keinen 8 Kern, 1.25 Ghz 15 Watt. Selbst der 4 Kern 2.5 Ghz 15 Watt, würde langsamer sein.

mfg

Stimmt schon, TL ist momentan das Flagship von Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Ich vermisse nur Displayport's, ansonsten ist ist der Mini-Pc Top ausgestattet (viele schnelle Schnittstellen).
AMD muss mit der nächsten Generation bei den Schnittstellen (USB 3.2/4) nachlegen. Da hinken die deutlich hinterher.
 
Zurück
Oben