Gigabyte Geforce GTX 760 oder Saphire Radeon R9 270X Toxic

Okay, ein i7 (Xeon E3-1230v3) mit Gigabyte GTX 760 für BF4 Ultra (Single und Multiplayer) oder i7 (Xeon E3-1230v3) mit Saphire Radeon R9 270X Toxic für BF4 Ultra (Single und Multiplayer) ?

Kann sowohl als auch nehmen.

Was passiert eigentlich wenn ich eine SSD und keine HDD nehme?
 
Ich habe Dir doch oben bereits den Link zu einem Benchmark von BF 4 gegeben.
https://www.computerbase.de/2013-12/grafikkarten-2013-vergleich/4/#battlefield-4-1920-1080

Rechne halt noch irgendetwas unter 10% für beide Karten dank Werks-OC drauf, dann hast Du deinen Wert.

Wieso bist Du so erpicht auf diese Toxic Version. Bis auf die höhere Lautstärke bietet Dir die Karte gar nix verwertbares gegenüber anderen R9 270X (speziell gegenüber der Gigabyte)
 
Okay also die R9 270X ? Denn laut den Benchmarks ist sogar eine GTX 660 besser als eine 760, liege ich da richtig ? Denn dann nehme ich die R9 270X von Saphire Toxin, denn laut anderen Benchmarks von CB ist die unter der GeForce TITAN beim Packen von BF3 & BF4 sowohl auch Crysis 3 auf Ultra.
 
Was? Wenn Du Glück hast, dann kommen zwei R9 270X im optimalen Crossfire-Umfeld gerade mal an eine einzelne Titan ran. Die Toxic-Version ist nicht mal 10% schneller als eine Standard R9 270X.

Sieh Dir doch bitte endlich diesen Link an. Da ist die R9 270X, die GTX 760 und alle anderen aktuellen Karten in einem Battlefield 4 Ultra Benchmark in Full-HD

@ Athlonscout:

Unterschiedliche Testsequenz. Unterschiedliches Ergebnis. Project Cars wurde bereits entfernt, was ja der größte Kritikpunkt war. Was ist sonst nicht AMD konform am Testparcours?

Mantle ist ein unbeschriebenes Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Unterschiedliche Testsequenz. Unterschiedliches Ergebnis.

Ich mache nur darauf aufmerksam, dass, wenn man sich verschiedene Benches zu BF4 nimmt, nirgends das Pendel mehr in Richtung Nvidia ausschlägt, als bei CB: klick, klick, klick.
Es ist immer besser sich ein Bild über mehrere Reviews zu machen, anstatt sich auf ein Review zu beschränken.;)

PR3D4TOR schrieb:
Project Cars wurde bereits entfernt, was ja der größte Kritikpunkt war. Was ist sonst nicht AMD konform am Testparcours?

Hier geht es nicht um AMD konform (Danke auch, dass du mich versuchst in eine Fanboyecke zu stellen:freak:).
Wenn man sich aber ansieht, welche Titel in den Test einfliessen, kann man als neutraler Leser nicht abstreiten, dass sich viele Titel im TWIMTBP Programm wiederfinden.

PR3D4TOR schrieb:
Mantle ist ein unbeschriebenes Blatt.

Es ist nicht davon auszugehen, dass GCN Karten durch Mantle langsamer werden, wohl aber schneller.:rolleyes:
 
Das sind halt alles unterschiedliche Testsequenzen, Testmethoden und Messdifferenzen. Das Pendel schlägt auch bei CB nicht deutlich Richtung nVidia aus, sondern sind das alles minimale Unterschiede, die keine Relevanz haben. Die ursprüngliche Einordnung der Karten bleibt weiterhin bestehen in der Praxis insgesamt (GTX 780 Ti > R9 290X > R9 290/GTX 780 > HD 7970 GHZ > GTX 770/R9 280X > GTX 760 > R9 270X usw.)

Die Unterschiede sind mir bekannt und ich sage auch stets, dass die Karten ähnliche Leistung haben. Was anderes habe Ich nie behauptet. Das Du ein Fanboy bist, habe Ich ebenfalls nie behauptet.

Über die Titelwahl diskutiere Ich nicht erneut mit Dir, denn das hatten wir ja schon beim Thema HT4U (wo Ich übrigens vorgeschlagen habe, sich ein Bild anhand mehrerer Reviews zu machen, so viel zum Thema). Es gibt Titel wo AMD besser abschneidet und genauso gibt es Titel wo nVidia besser abschneidet.

Mantle ist weiterhin ein unbeschriebenes Blatt, da keine Benchmarks vorliegen. Was es tut oder nicht, wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Entscheidung ..:D

Eigentlich ganz einfach die 760 GTX ist 5 % schneller und etwa 20 % teurer als eine 270 X .

Wäre nicht Der geringere Stromverbrauch und die Möglichkeit von Phys x spricht nichts für die NVIDIA , weil zu teuer .
 
Die R9 270X ist halt billiger bei ähnlicher Leistung.
 
Da du ja die Grafikkarte hauptsächlich für Battlefield verwendest, möchte ich auch noch mal das Stichwort Mantle in den Raum werfen. Lohnt sich dann die R9 270X wieder?

Ich bin schon mal gespannt auf Mantle!!
 
Die R9 270X ist auch ohne Mantle eine gute Karte.
 
Zurück
Oben