Glasfaser ja oder nein und Adapter auf Koax möglich?

Achsooooo sorry, ich Schussel! Habe ich falsch verstanden.

Leonet ist der Provider. Was anderes gibt's nicht....
 
Okay, also wenn dann nur als Access Point oben nutzbar. Nicht wirklich tragisch.

Was ist der Unterschied zwischen den Devolo teilen und denen im verlinkten Artikel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
bRiTnEy schrieb:
Wenn ich es nutze, könnte ich meinen Mietern in der Einliegerwohnung sogar auch das schnellere geben. Oder sie behalten halt ihr KabelModem. Mir dann ja egal...
So egal wäre mir dies nicht. Wenn du keine Netzwerktrennung vorsiehst, sind deine Mieter mit in deinem Netzwerk. Für mich ein absolutes NoGo.
 
bRiTnEy schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen den Devolo teilen und denen im verlinkten Artikel?
Für Devolo (oder Gigacopper) darf die Koaxialleitung keine Verbindung zum Vodafonenetz haben*. Bei MoCA kann die Verbindung bestehen bleiben. Bei Devolo und Gigacopper hat man deutschen Support, MoCA ist mit etwas Optimierung dagegen schneller.

*Stimmt nicht so ganz, da gibt es entsprechende Bauteile, wie beschrieben ist es aber die sicherste Variante, wenn man das örtliche Kabelnetz nicht stören will.
 
Okay danke! Das Kabelnetz würde dann nicht mehr benötigt werden. Naja gut, mal sehen...
 
Zurück
Oben