Gmail - Die Adresse "...@..." ist ungültig?!

flipsns

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
526
Ich habe eine E-Mail mit mehreren Empfängern in CC, wo nachweislich alle Adressen vollkommen in Ordnung sind.

Ich klicke auf "Allen antworten", schreibe meinen Inhalt, drücke auf den Senden-Button und bei jeder einzelnen Adresse (weil ich sie testweise rauslösche) kommt die Fehlermeldung im Betreff (im übrigen sogar bei meiner eigene Gmail-Adresse auf der ich das Mail ja gerade erst empfangen habe!).

Ist das Problem bekannt?

P.S.: Pixel 7 am letzten Softwarestand und allen aktuellen Updates.
 
Ohne dass du die Emailadresse angibst, kann man dir hier nicht helfen.
Tausche doch einfach nur die Buchstaben aus, behalte alle anderen Zeichen und Ziffern bei und poste die Adresse hier.
Beispiel:
flipsns.26-03@mail.gmx.be
Dann schreibst du hier einfach
manfred.26-03@post.web.com

flipsns schrieb:
Ich habe eine E-Mail mit mehreren Empfängern in CC, wo nachweislich alle Adressen vollkommen in Ordnung sind.
kannst du Mails an einzelne Empfänger vollig problemlos verschicken?
 
andreas.klaus@gmail.com

plattermichael@gmail.com

Niko.Dimitri@erstebank.at

Exakt so (bis auf die Namensänderungen für 's Forum) stehen sie im CC, wurden ja automatisch aus der Ursprungsmail übernommen.

An jeden einzelnen kann man problemlos E-Mails versenden.

Ich check das Problem nicht?!
Ergänzung ()

Aha, moment. Mir ist gerade aufgefallen, dass es doch nicht bei allen Mails ein Problem gibt und ich die falsch hier übermittelt habe.

Die problematischen lauten so:

'andreas.klaus@gmail.com'

Wobei ich nicht verstehe, warum die App das ' voran- und nachstellt und das auch nicht bei jeder Adresse?!

Und ich die Adresse vor'm senden auch nicht direkt bearbeiten kann, sondern nur löschen oder kopieren?!

Alles bissl nicht ganz zu Ende gedacht.

Nehme stark an, dass es geht, wenn ich alle ' entferne. Aber das muss ich jetzt mal mühsam machen.
Ergänzung ()

OK, das würde ich jetzt gerne verstehen. Im empfangenen Email haben alle Mailadressen, außer die Absender und die erste Empfängeradresse, ein ' der Adresse vor- und nachgestellt und werden dann genau so beim Reply übernommen (siehe Screenshot).

Weiß jemand woran das liegt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230421-112126~2.png
    Screenshot_20230421-112126~2.png
    284,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben