Google Bestätigung funktioniert nicht mehr

FabSTAR*

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein bisschen zu verzweifeln. Ich musste heute leider mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzen und jetzt funktioniert der Bestätigungslink von Google nicht mehr und ich bekomme einfach nicht raus woran es liegen könnte.

Um Apps runter zu laden muss man sich ja in das Google-Konto einloggen, das funktioniert am PC zum Beispiel auch problemlos, also am Passwort liegt es nicht, allerdings schickt er dem Smartphone einfach keine Nachricht. Das scheint diese 2-Faktor-Sache zu sein. Vor dem zurücksetzen funktionierte das einwandfrei..

Habt ihr eventuell eine Idee woran das liegen könnte? Das richtige Smartphone ist hinterlegt und auch die Telefonnummer stimmt, das kann ich hier am PC nachschauen. Muss man da irgendeine Einstellung aktivieren?
 
Die korrekte Nummer ist hinterlegt. Hab extra am PC nochmal nachgeschaut. Vor dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen ging es auch ohne Probleme.

Mittlerweile hab ich's irgendwie geschafft am Smartphone auch wieder in das Google-Konto zu kommen. Ob dieser Bestätigungs-Kram wieder geht konnte ich allerdings noch nicht ausprobieren.
 
Zurück
Oben