News Google Chrome 20 veröffentlicht

Würde Chrome auch benutzen wenn es endlich ein vernünftiges NoScript und nen AdBlock gibt das auch in Streams die Werbung blockt... solange -> ff =)
 
Ich könnte Heulen über diese Dämlichen Kommentare über diese Versionsnummer geschichte.

Meine Idee währe aber, wen sie alle paar Wochen eine Neue Version bringen, sollten sie anstelle einer Version ein datum Hinpacken wann die Version erschienen ist, dann stört die Version einigen Usern nicht mehr.

Und ob es Firefox/chrome 4.0.12 oder 20.0 heißt das spielt doch so gut wie keine Rolle, das Programm tut immer noch seinen Zweck. Ich hoffe ich bin nicht der einzige
 
Es ist verwunderlich, wie wenig Features hier eine neue Haupt-Versionsnummer rechtfertigen. Andererseits geht der Versionsnummern-Hype ja nicht von Google aus, sondern eher von diversen IT-Seiten, die es noch immer gewohnt sind, mit einem neuen Major-Release auch darüber zu berichten,was es alles neues gibt.

Offtopic:
Wie kommt es eigentlich, dass bei przszy der Beitragszähler immer noch auf 1 steht? :D
 
Helios_ocaholic schrieb:
Einmal Chrome ausprobiert - ist ja ein Witz. Firefox forever!!!

Mehrmals Firefox getestet seit es Chrome gibt, und bin immer wieder zu Chrome gewechselt. Firefox stürtzt viel zu oft ab und das ohne Addons bis auf Adblock Plus.

Und Langsam ist Firefox noch dazu, Webkit FTW.

Übrigens habe ich ne SSD und 8GB ram daran kann es nicht liegen das Firefox bei mir Lahmt und sich Aufhängt.
 
Highspeed Opi schrieb:
Was mir bei Chrome gegenüber den zwei Browser fehlt:
- Anständiges blocken von Spam und den ganzen Schrott
- eine Schnellwahl wie bei Opera für einen kleinen Haufen Websites
- flüssiges und sauberes Scrollen
- ordentliche Verwaltung Favoriten (bei Chrome total der Witz)
- mehr Möglichkeiten, Einstellungen vorzunehmen (Chrome bietet quasi überhaupt keine Möglichkeiten...:freak:)
1) Mit AdBlock und Script No sehe ich praktisch nix mehr. Wenn ich SchriptNo aggressiv einstelle, sehe ich sogar Sachen, die ich eigentlich haben will nicht mehr (z.B. werden die Profilbilder bei FB dann weggeblockt, weil sie von einer anderen Domain kommen).

2)Versteh ich nicht, Chrome hat von Haus aus eine Art Speed Dial integriert auf der "Neuer Tab" Seite.

3) Merk ich nix von, in about:flags gibt es noch eine Option, ein weiter optimiertes Scrollen zu aktivieren.

4) Jop, eine gute Sidebar vermisse ich auch... Allerdings hab ich grad mal 20 Favoriten und nutze das nicht viel, daher kann ich persönlich drauf verzichten.

5) Was für Einstellungen fehlen dir denn? Ich vermisse eigentlich nix was ich von anderen Browsern kenne.

GregoryH schrieb:
Würde Chrome auch benutzen wenn es endlich ein vernünftiges NoScript und nen AdBlock gibt das auch in Streams die Werbung blockt... solange -> ff =)
Statt NoScript nutze ich ScriptNo, und von Adblock Plus gibt es mittlerweile eine Beta Version, die auch in Videos blockt (funktioniert auch einwandfrei). Allerdings muss man dafür eine experimentelle API aktivieren, ich hatte damit aber nie Probleme.

@Topic: Was mir noch als kleine, aber sinnvolle Neuerung aufgefallen ist: Beim Rechtsklick auf Bilder gibt es jetzt die Option, Google nach dem Bild zu durchsuchen. Das gab es bisher glaub ich nicht, man musste immer den Link kopieren.
 
HammerFall4ever schrieb:
Und ob es Firefox/chrome 4.0.12 oder 20.0 heißt das spielt doch so gut wie keine Rolle, das Programm tut immer noch seinen Zweck. Ich hoffe ich bin nicht der einzige
Es ist ein psychologischer Effekt, der vor allem User ohne aktivem Auto-Update betrifft.
"Ich hab doch 4.0.9, was soll da an der 4.1.0 so viel toller sein? Den Download spar ich mir." - Kritische Sicherheitslücke trifft DAU kritisch! DAU verwandelt sich in Kreischenden Depp!

HammerFall4ever schrieb:
Und Langsam ist Firefox noch dazu, Webkit FTW.
Eigentlich ist Chrome ne Speicherhure sonder gleichen. Auf Arbeit hab ich inzwischen oftmals 10 Tabs offen, da mampft das Ding die Riegel GB-weise weg. Da ist FF durchaus angenehmer... wenn man den RAM nicht hat.
Andererseits: Beim Chrome gibts keine Totalabstürze, nur mal sterbende Tabs. Der FF wäre in den Situationen komplett krepiert.

Ich bin Chrome-Fan, weils aktuell einfach die meisten CSS3-Effekte unterstützt. Für all die anderen schwächlichen Render-Engines da draußen gibts bei mir nur Fallbacks.
 
HammerFall4ever schrieb:
Mehrmals Firefox getestet seit es Chrome gibt, und bin immer wieder zu Chrome gewechselt. Firefox stürtzt viel zu oft ab und das ohne Addons bis auf Adblock Plus.

Und Langsam ist Firefox noch dazu, Webkit FTW.

Übrigens habe ich ne SSD und 8GB ram daran kann es nicht liegen das Firefox bei mir Lahmt und sich Aufhängt.
Samsung 830 SSD und 16GB RAM - keinerlei Verzögerungen oder Abstürze in FF. Rennt eben, wie es von einem Feuerfuchs erwartet wird ;)!
 
Highspeed Opi schrieb:
- eine Schnellwahl wie bei Opera für einen kleinen Haufen Websites
Wenn du einen neuen Tab öffnest, dann kannst du links oder rechts von der App-Seite auf die Miniaturansichts-Seite wechseln. ;) Du hast in deiner Liste übrigens die grausige UI des Verlaufs vergessen.
 
Zur Versionsgeschichte:

Ich fands früher auch besser. Man wusste ganz genau, die neue Major ändert grundlegend was. Woran soll man das heute erkennen das sich von Version39 zu Version40 was getan hat?

Ich fand das früher besser und echt schade das FF da auf den Zug mit aufgesprungen ist. Weiß hier noch wer was für ein Hype um 3.0 gemacht wurde, als wir alle nur 2.irgendwas hatten? :D
 
Es gibt doch noch eine entschlackte Version vom Chrome "SRWare Iron" also ich fand die vor allem für ein älteren Rechner (2GHz Celeron mit XP) einfach perfekt, wer mit Chrome Probleme hat sollte vielleicht mal die probieren!
Der Firefox hingegen legte mir diesen Rechner nun wirklich lahm, da lief nach ca. 10 Seiten dann nichts mehr! :|
Gibt es eigentlich mal irgendwo ein aktuellen Geschwindigkeitsvergleich zwischen den Browsern?

Für aktuelle Rechner finde ich Opera am besten, der Unterschied zu Firefox scheint mir minimal, allerdings läuft Opera subjektiv stabiler und schien mir auch mehr aus einem Guss zu sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
1) Mit AdBlock und Script No sehe ich praktisch nix mehr. Wenn ich SchriptNo aggressiv einstelle, sehe ich sogar Sachen, die ich eigentlich haben will nicht mehr (z.B. werden die Profilbilder bei FB dann weggeblockt, weil sie von einer anderen Domain kommen).

2)Versteh ich nicht, Chrome hat von Haus aus eine Art Speed Dial integriert auf der "Neuer Tab" Seite.

3) Merk ich nix von, in about:flags gibt es noch eine Option, ein weiter optimiertes Scrollen zu aktivieren.

4) Jop, eine gute Sidebar vermisse ich auch... Allerdings hab ich grad mal 20 Favoriten und nutze das nicht viel, daher kann ich persönlich drauf verzichten.

5) Was für Einstellungen fehlen dir denn? Ich vermisse eigentlich nix was ich von anderen Browsern kenne.

1. Genau deshalb finde ich es ja so schlecht. Da muss ich mir schon zusätzlich zwei Addons installieren und dann wird mehr geblockt, als ich möchte.

2. Das ist ein Witz und reicht nicht aus.

3. Teste Opera eine Weile und dann Chrome, dann merkst du es vielleicht.

4. Über die ganze Zeit, habe ich über 200 Favoriten und über die Hälfte davon nutze ich sogar. Etwa 30 davon täglich.

5. Schau mal beim IE die Internetoptionen. Aber im Endeffekt meine ich es ganz allgemein, denn was kannst du in Chrome schon ändern? Nichts... O.o beim IE kann man eine Menge ändern, sogar mehr als ich brauche und bei Opera genau. Zusätzlich gibt es eine Menge zusätzliche Einstellungen, die man von der Community im Opera Forum besorgen kann. Aber auch da gibt es mehr, als ich brauche.
Ich will lieber mehr als ich brauche ändern können, als überhaupt nichts wie bei Chrome.

@Peter Griffin: Siehe 2.
Für den Durchschnittsnutzer reicht es ganz sicher aus, da der Durchschnittsnutzer wohl seine Seiten an einer Hand abzählen kann und zwei davon sind schon mal Facebook und Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jedoch weiterhin stört, sind die "beschränkten" Einstellungsmöglichkeiten. Man muss halt vieles so nehmen, wie es Chrome möchte!

Der Browser ist halt schlank und schnell.... und darin ist er gut.

Mit Opera kann ich mich in der Desktop-Variante leider überhaupt nicht anfreunden, auch wenn der integrierte Mail-Client super ist. Und IE ist inzwischen auch einen Blick wert aber da gibt es doch zu viel Alternativen....

Also Firefox = Favorit, Chrome = für nen Tapetenwechsel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Weil auch alle so sind wie "wir"... eine Minderheit, die auf solchen Computer-Seiten herumlesen.
Tellerrand und so. :rolleyes:

Würdest du über den Tellerrand schauen wäre dir bewusst, dass der normale User davon gar nichts merkt, da sich Chrome automatisch aktualisiert. Und wenn er es neu downloaden will, gibt er bei Google meinetwegen Chrome an, hat ganz oben Chip.de, läd es runter und fertig.. :rolleyes:
 
@HammerFall4ever
Mein Vorschlag wäre, dass die Versionsnummern zwar erhalten bleiben, diese jedoch weiter in den Hintergrund rücken. Sodass also in Zukunft nur noch Meldungen kommen wie "Neue GoogleChrome-Version erschienen" oder so. Schließlich kann es Leute geben, die wegen Inkompatibilität zu bestimmten AddOns seitens der neusten Version bei einer alten Version bleiben. Wenn diese dann vielleicht irgendwelche Probleme in den Foren schildern, können sie die Versionsnummer angeben, sodass ihnen besser geholfen werden kann.
Natürlich ist dein Vorschlag auch nicht schlecht bzw. wesentlich besser, als der Blödsinn, den Google abzieht. ;)
 
@der_johannes:
Ich habe es ganz allgemein geschrieben. Es geht hier nicht nur um Chrome, sondern um alle Browser und Programme mit diesen unnützen Versionsnummern.
Das war auch mit dem Tellerrand gemeint. Es gibt mehr als nur Chrome und Browser...
 
Ich finde das mit diesen Extensions gar nicht so gut, Browser die massiv auf Add-ons setzen, werden auch anders entwickelt.

Da haben die Entwickler doch immer im Hinterkopf, dieses oder jene Problem wird schon irgendein Add-on lösen! Aber mit 10 Addons läuft dann auch wieder nichts mehr, weil diese Konstellation wieder absolut niemand vorhersehen konnte! Das ist doch nur Basarkultur, also ich installiere mir die nicht! :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Ich habe es ganz allgemein geschrieben. Es geht hier nicht nur um Chrome, sondern um alle Browser und Programme mit diesen unnützen Versionsnummern.
Das war auch mit dem Tellerrand gemeint. Es gibt mehr als nur Chrome und Browser...

Meinetwegen übertrags auch auf Firefox, kommt aufs selbe heraus.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Es gibt doch noch eine entschlackte Version vom Chrome "SRWare Iron" also ich fand die vor allem für ein älteren Rechner (2GHz Celeron mit XP) einfach perfekt, wer mit Chrome Probleme hat sollte vielleicht mal die probieren!
Man kann sich Iron auch schön reden... Read the source, Luke! Iron ist Chromium mit ein paar auskommentierten Zeilen, die in Chrome/Chromium für ein paar Privatsphäre-Optionen da sind.
Sprich: In Chrome kannstes an oder aus schalten, in Iron fehlt der Knopf ganz.

BadLuck schrieb:
Was mich jedoch weiterhin stört, sind die "beschränkten" Einstellungsmöglichkeiten. Man muss halt vieles so nehmen, wie es Chrome möchte!
Das betrifft eigentlich nur das grundlegende Theme/Layout, sobald es über ne Farbgestaltung hinaus geht. Chrome hausiert nicht so mit seinen Optionen, vieles findet sich in den chrome:// - Dialogen. Guck dir z.B. mal chrome://flags/ an.

Peter Griffin schrieb:
Schließlich kann es Leute geben, die wegen Inkompatibilität zu bestimmten AddOns seitens der neusten Version bei einer alten Version bleiben.
Inkompatible Addons? Sowas kennt man nur von FF, und da auch nur von den älteren Versionen. Ich hab noch nicht ein Chrome-Plugin gesehen, dass nachm Browser-Update nicht mehr ging. Ein wirklich modulares System verhält sich halt so...

AshS schrieb:
Ich finde das mit diesen Extensions gar nicht so gut, Browser die massiv auf Add-ons setzen, werden auch anders entwickelt.

Da haben die Entwickler doch immer im Hinterkopf, dieses oder jene Problem wird schon irgendein Add-on lösen! Aber mit 10 Addons läuft dann auch wieder nichts mehr, weil diese Konstellation wieder absolut niemand vorhersehen konnte! Das ist doch nur Basarkultur, also ich installiere mir die nicht! :|
Einen kleinen Core mit wenigen Funktionen kann man viel leichter auf Lücken überprüfen. Wenn man dann die Schnittstellen, die Addons zur Verfügung stehen, ebenfalls noch wasserdicht gestaltet, kann man viel schneller zu einem stabilen und sicheren System kommen.
 
Grantig schrieb:
@CB
...
Die Comments sind je jedesmal das gleiche geseier und über neue Versionen informieren braucht man die Nutzer auch nicht - die Browser melden sich doch eh von selbst, wenns was neues gibt bzw. installieren die neueste Version gleich ohne zu fragen...

Ich hab keine Menüleiste, auch sind die Einstellungen bei Google ziemlich MAU,
ein Autoupdate hat sich bei mir auch nicht gemeldet,
erst als ich unter Einstellungen auf "über Google Chrome" ging, gabs ne Mitteilung zum Downloadangebot ner neuen Version?

Nen CB-Vergleich zwischen Browsen würde mich mal interessieren.
Habe hier 3 Browser und bin mit keinem zufrieden. Der Internetexplorer "hängt sich regelmäßig auf", FireFox ist mit einigen angebotenen Addon's wohl auch nicht so kompatiebel, trotz Prüfung u. schmiert ab u. an mal ab.

Google Chrom zeigt keinen Verlauf, kann auch keine Internetseiten unter "Lesezeichen" bei FireFox,
"Favoriten" beim Internetexplorer anlegen?
Google Chrom ist sehr spartanisch, zu sehr für meine Begriffe. Ne Leiste/Erweiterung für Web-Radio, Wetter... usw. wär schon angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben