News Google Chrome: 64-Bit-Version für Windows verfügbar

BLaKeDJ06 schrieb:
Ich bekomme hier ne Krise. Habe 2560x1440 und habe für größere Schriftarten in Windows den Scale Factor auf 125% gesetzt. Bis vor Version 37 wurden die Webseiten in Chrome schön klein und somit übersichtlicher für mich dargestellt. Nun werden durch die Windows Option auch in Chrome die Webseiten hochskaliert. Das nervt tierisch. Kann man das irgendwie deaktivieren?

jupp das ist auch bei mir das problem....

Chrome skaliert komplett auf 125% und das sieht furchbar aus....
bei 100% ist Chrome normal - aber das gesamte OS ist sehr klein
 
Ja, sobald in Windows skaliert wird, sieht Chrome bescheiden aus.
Bekommt man irgendwo die alte Chrome-Version?
 
Dann sind aber alle anderen Programme und Windows-Menus zu klein.
 
Also die 64bit - Version läuft fix und flüssig, aber das mit den Schriften geht gar nicht....
 
Kann man irgendwie wieder "downgraden", bis der Fehler behoben wurde? Ich arbeite mit FullHD an nem 14 Zoll Monitor momentan, da will ich eigentlich nicht die interne Skalierung runterstellen...
 
Also da man so gut wie keine Chance hat eine alte Chrome Version zu installieren habe ich nun X-Chromium Portable in der Version 36 installiert.

Einfach mal googlen. Damit haut dann auch wieder alles hin.
 
Bei mir kommt es zu Abstürzen und zwar des gesamten Browsers, nicht nur einzelner Tabs. Ich glaube, das hatte ich mit der 32er nie.
 
Für das Problem mit 125 DPI o.ä. funktioniert die Lösung aus dem Chromeblog

In der Verknüpfung zu Chrome noch folgende Ergänzung machen:

"****/chrome.exe" /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1

und Chrome neu starten
 
Schärfer ist es jetzt, aber alles ist kleiner als vorher. Ich hätte es eigentlich gerne einfach so wie es in der 36er Version war...
 
Danke, jetzt ist es besser.

So sah es vorher aus:
Screen.jpg
links Chromium, rechts Chrome
 
Ihr müsst einfach alle Schriftarten wieder auf Arial stellen und dann direct-write in den about:flags aktivieren. Dann ist alles wieder so wie in der Version 36
 
Falkenhorst92 schrieb:
Gerade bei der Schriftdarstellung scheint es nicht 100% rund zu laufen, was bei einem Browser relativ ungünstig ist. :rolleyes:

Das hat nichts mit dem Browser zu tun, sondern einfach nur damit, dass es jetzt anders gerendert wird. Das Gemecker gabs schon als der IE auf DirectWrite umgestellt hat, als FF umgestellt hat und als Steam umgestellt hat. "Hilfe, irgendwas sieht anders aus als vorher, ich will das nicht".

DW rendert Texte eben so wie sie entworfen wurden, GDI verzerrt alles so, dass es ins Pixelraster passt und sieht eigentlich ziemlich hässlich aus, ist aber schärfer. Hat beides halt Vor- und Nachteile.
 
Ihr müsst einfach alle Schriftarten wieder auf Arial stellen und dann direct-write in den about:flags aktivieren. Dann ist alles wieder so wie in der Version 36

Definitiv nicht. Nur mit der Erweiterung "-high-dpi-support=1 -force-device-scale-factor=1" ist es bei zwei meiner Rechner wie vorher.
 
karod3 schrieb:
EDIT: Ach und dieses high-dpi soll man zwar in der Registry anpassen können, aber die Schlüssel \Chrome\Profile sind bei mir gar nicht unter HKEY_CURRENT-USER\Software\Wow6432Node vorhanden. Wenn ich sie erzeuge und den DWORD-Wert high-dpi-support mit erstelle. Sieht man bei Wert 1 und 0 keinen unterschied, die Schrift ist immer verschwommen.

Weil der WOW6432Node für 32Bit Software in einem 64it Windows gedacht ist.
Schau doch mal unter HKEY_CURRENT-USER\Software\Chrome\Profile nach.
 
ChronosX schrieb:
Es wird nicht gefixt, wenn du es nicht meldest:
Menü -> Hilfe -> Problem melden
oder besser:
https://code.google.com/p/chromium/issues/list

Nee ich glaube an deinen Lesezeichen liegt das nicht, ich hab 901 Lesezeichen und es läuft ^^.

Danke für die info, ich habe es gerade ausführlich gemeldet.

4.400 lesezeichen hab ich, ich glaub das liegt daran, nachdem ich chrome neuinstalliert habe und lesezeichen rückgeholt habe, kam das latenz problem wieder. :(

Problem gelöst =lesezeichen entrümpelt.

mfg

biesnaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben