Google Familien Kalender wird bei einem Mitgleid nicht angezeigt

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
906
Hallo,

ich habe ein Problem mit Familien Kalender bei Google. Meine Frau und ich wollte es zum ersten Mal nutzen. Ich habe unsere Google Accounts unter meinen Einstellungen als Familie verknüpft. Sie sieht auch in Ihren Google Einstellungen, dass wir unter einer Familie laufen. Aber nur sie hat den Familien Kalender. Bei mir wird er nicht angezeigt. Woran kann es liegen?

Grüße, Big

Edit, meine Frau kann den Familien Kalender sowohl auf ihrem iPhone in der Google Kalender App sehen, als auch auf dem PC in ihrem Google Account.
Ich kann weder auf meinem Samsung und Motorola Smartphone sehen, auch in Google Kalender App, also auch wenn ich mich auf dem PC in mein Google Account einlogge...
 
Es scheint, dass einige das selber Problem haben:
https://support.google.com/mail/forum/AAAAG19NUE8R6_1ZngBtl8?msgid=bxCuNrnwAQAJ
Meine Lösung war einfach ein neues Kalender erzeugen und meine Frau einfach einladen. Und schon haben wir die gewünsche Funktion eines Familien Kalender wieder. Nicht vergessen unter dein Einstellungen die Rechte für die Eingeladene Person anpassen, damit auch sie Einträge erzeugen und löschen kann
 
Da die Google Suche keine Lösung bisher für das Problem bietet (zumindest habe ich keine gefunden) hier der Ansatz, so wie es mir der Google Support gezeigt hat.

Man muss bei einem der Familienmitglieder, die den Kalender sehen können im Browser (Desktopansicht unten auswählen) den Kalender öffnen und in den Einstellungen des Kalenders die ID rauskopieren (sieht wie eine Emailadresse aus). Diese ID dann bei sich ebenfalls im Browser bei "Kalender abonnieren" einfügen und schon ist der Kalender wieder da...

Hintergrund:
Bei mir war der Familienkalender weg nachdem ich als Familienadministrator meinen Sohn hinzugefügt habe.
 
Hallo Neuni,
ich habe genau dasselbe Problem, nachdem ich als Familienadministrator meine Tochter hinzugefügt habe.
Leider komme ich mit deinem vorgeschlagenen Lösungsansatz nicht weiter. Wenn ich die ID bei "Kalender abonnieren" eingebe
erhalte ich die Meldung "Sie haben keinen Zugang auf den Kalender von family.........@group.calendar.google.com" Ich kann dann entweder auf "Abbrechen" oder "Zugriff anfordern" klicken. Bei "Zugriff anfordern", bekomme ich die Meldung "Anfrage gesendet" aber es passiert nichts. Die Anfrage kommt nirgendwo an.
Hättest Du eventuell noch eine Idee?
Vielen Dank schon mal vorab
 
Mabonne schrieb:
Die Anfrage kommt nirgendwo an
Du wüsstest aber wo sie würde ankommen sollen?
Ist das Ziel ggf. ein toter Briefkasten - oder der SPAM-Ordner?
CN8
 
Habe das gleiche Problem mit dem Account von meinem Sohn. Er ist in der Familiengruppe, aber den Familienkalender kann er nicht sehen. Wenn ich über die Kalender ID abonniere muss ich auch den Zugriff anfordern. Leider kommt nirgends eine Anfrage an.
 
Zurück
Oben