News Google: Forderung nach kostenlosen Handys

News schrieb:
Ob sich die breite Nutzermaße breitere Werbemaßnahmen ohne erkennbaren Nutzen einlassen wird, bleibt indes abzuwarten.
1. masse != maße. ich denk mal im satz wird von der nutermasse gesprochen...
2. fehlt da ein auf: auf breitere werbemaßnahmen einlassen

btw. im nächsten satz: da bin ihc mit nihc so sicher, ob feststeht zusammen geschrieben wird.(weiß es nich genau)
 
@HappyMutant: Sarkasmus.

Trotzdem finde ich es gibt mehr Leute die sich über M$ ob hier oder anderswo wegen Ihrer Politik beschweren, als dass sich leute drüber beschweren, dass über m$ beschwert wird.

Aber worum es eigentlich geht. ist doch eher der Fakt, speziell die EU und andere behörden die hier un ddort M$ ands bein pissen mit Ihren auflagen.
-> WinXP N Versions.
Wie gesagt ich bin zu faul um was anderes als Google zu benutzen auch sind deren Dienste, zumindest die, welche ich auch benutze für mich nützlich. trotzdem sollte man sich Google in den nächsten Jahren etwas genauer anschauen, wo Sie überall anfangen mit zu mauscheln.
Google -> AntiVirus implemented Online Service. so als Bsp.
würde man da nicht durch die grosse aktzeptanz und verbreitung von Google. den Software herstellern von AV Lösungen in die suppe spucken.
Natürlich wäre des gut. Konkurenz belebt das Geschäft, seh ich ja auch so.
Doch kommt es dann drauf an ob sich so eine Firma durch Ihre bekanntheit nicht einen Wettbewerbs vorteil verschaffen kann. in diesem Bsp. M$ und Ihre AV Lösung.

Mir persönlich ist es egal wie und wo sich Google ausbreiten möchte. doch sollte man aufpassen dass die angebotenen Services and Features nicht irgendwann nur abhängigkeit führen.

argh immer diese Hotline. brb
 
Bitte auch hier beim Thema bleiben.

PS: Und bitte auch keine Fäkalsprache, Flame mit multiplen Satzzeichen (daher letzten Beitrag versenkt).
 
Also ich find für eine bestimmte Usergruppe hat das Modell nur Vorteile: Für ALG-II-Empfänger. Immerhin spart der Hartzer in vierter Generation so nicht nur Geld, sondern ist auch dank starker Finanzknappheit auf die psychologische Kaufentscheidungsbeeinflussung durch die Werbung immun. Ob sich das dann für Google rentiert ist natürlich eine andere Frage. :D
 
Ähm, ne! Google is watching you.

Außerdem brauche ich ein teures Symbian Series 60 Nokia. Die 360 Euro für mein Nokia E60 habe ich doch gerne bezahlt. Werbung im Handy ist tabu!
 
Hmm Handy Kostenlos? Naja wenns echt kostenlos ist kann mans doch mal ausprobieren... ;D weglegen kann mans ja immer noch ;) Ausserdem hab ich hier nochn altes Siemens womit ich eigentlich zum Telefonieren eigentlich ganz zufrieden bin...

mipkr
 
Wird dann auch wie bei GMail alles mitgeloggt? :lol::
Würde mir ned gefallen wenn Google meine SMS kennt...

mfg
 
man, google soll endlich mal die füße stillhalten, langsam nervts. kriegen die nie genug? mehr werbung, mehr einnahmen, mehr gier, mehr macht! Da kann ich gern drauf verzichten.
Da bleib ich lieber bei meinem garantiert werbe und jambafreien 3310.
Wenn ich werbung sehen will guck ich mir privatsender an...
 
Hmm das wär doch toll.

Kostenloses Handy von Google mit einer Googlestartseite (wenn man eh nie ins Netz geht - was solls) und dazu diesen Netzanbieter (dessen Prinzip hoffentlich nach D kommt), der auch das Telefonieren kostenlos macht.

Wer es nicht braucht, soll es nicht kaufen, fertig.
 
bla bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:
@razor90: Was wird denn bei GMail "alles mitgeloggt"? Also bitte AdWords und mitlesen von E-Mails sind zwei verschiedene Dinge und sonst werfe ich jedem Spmafilter vor das er die Mails liest, obwohl dies lediglich automatisch gesteuerte Prozesse sind.

@wazzup: Willkommen im Kapitalismus. Ich finds nicht gut, aber das System hat "gewonnen" und ohne Konkurrenz braucht man sich auch nicht mehr besonders menschenfreundlich zu geben. Und Wachstumsrate ist das einzige was zählt, um es mal einfach auszudrücken. Und wenn es Interesse daran gibt, warum soll sich Google zurückhalten. Dann macht es eben ein anderer. https://www.computerbase.de/2006-11/werbung-per-sms-statt-telefonrechnung/

@Selflex: Okay, also drehen sie am Rad wegen? Dem Fernsehen, dem Internet, GewaltIrgendwas? Dem Hany? Der Werbung? Naja dann schaff die lieber erstmal im Kinderfernsehen ab. Und dann schränke Handys an sich für Kinder ein, denn die treiben damit schon ohne Google genug Unfug. Und dann bring ihnen (und den Eltern besser gleich mit) Medienkompetenz bei. Das hilft vorallem um Dinge richtig einzuordnen, statt hilflos Dinge anzuprangern von denen man scheinbar keine Ahnung hat. Von bezahlen ist da bisher nicht die Rede, also wer wird abgezockt? Und sind 24 Monatsverträge plus 1€ fürs Handy keine Abzocke? Das bezahlt man nämlich schön ab in 24 Monaten, es schreibt nur keiner dazu.

Ach ja die Väter die ihren Kindern nicht alles kaufen können und deren Kinder dann trotzdem keine Chance auf gleiche Bildung wie die mit reicheren Eltern haben wird leider auch immer größer. Naja die "Kinder von heute" halt. Du hast sicherlich noch mit der Hand in den Kohlegruben geschuftet und bist barfuß zur Schule gegangen, dir hat man nichts geschenkt. Überhaupt war früher alles und alle besser.

Und warum die Werbung in "Ländern" wie "Afrika" besser ankommen soll versteh ich jetzt auch nicht. Drehen die dort nicht so sehr am Rad, oder haben sie einfach noch nicht soviel Kapitalismus? Ist eine "schlechte idee und kapitalistisch dreiste abzocke" besser, wenn sie an Menschen verübt wird die es sich nicht leisten können und es auch so nicht brauchen? Oder meinst du uns soll man Werbung liefern und die Handys nach Afrika schicken? Was meinst du überhaupt damit.

Aber möglicherweise engagiert sich Google ungefähr so wie du das womöglich gern hättest, wenn ich dich mal frei interpretiere: http://de.wikipedia.org/wiki/100-Dollar-Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
bla, bla, bla
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war schön damals mit der Dampfmaschine. Im Grunde ist dein Kommentar hier übelst konservativer reaktionärer Unfug. Aber Vergnügen ist eh Teufelswerk und verdirbt die Jugend. Leider triffst du nichtmal ansatzweise irgendeine Realität sonder ergehst dich wortreich in der Aussage das früher alles besser war. Leider glaubst auch du nur was dir die Medien vorkauen.

Aber ich sage dir für die meisten Menschen besteht das Leben nicht aus einer Aneinanderreihung von Vergnügnen auch wenn man dir das immer wieder suggeriert. Einfach weniger Boulevard lesen und schauen. Da kann ich ja gleich mit den Massen an Menschen im gesetzen Alter kommen, die Möbel und Elektromärkte stürmen sobald es was günstig oder kostenlos gibt, obwohl sie es gar nicht bräuchten. Wäre das fair wäre das gerecht? Nein, weil ich weiß das dies ein Bruchteil der Menschen sind und eine völlig einseitige Betrachtung wäre dies zu verallgemeinern.

Ach übrigens: Wissen möglichst einfach zugänglich machen und geistige Eigenleistung sind grundverschiedene Dinge. Auch die Herren Erfinder haben Bücher gewälzt und Informationen gesammelt. Es mag sein das der Umgang mit Informationen heute anders ist, und das es die Gesellschaft noch nicht gelernt hat mit der Masse an Informationen umzugehen. Aber feststeht das es so einfach wie nie war schon vorhandenes Wissen abzurufen, und das ist gut. Aber das alles als Teufelswerk abzulehnen und stattdessen die gute alte Zeit zu beschwören führt nur dazu das deine Kinder dann komplett ohne den Umgang damit zu kennen ins kalte Wasser geworfen werden. Bring ihnen besser bei wie man die vorhandenen Quellen nutzt, wozu und wozu nicht, das hilft ihnen später wesentlich mehr.

Und: Der Handy-Müllberg ist auch heute schon gigantisch und jeder Deutsche hat im Schnitt ein Handy, wie soll deine Horrorvision eigentlich hier zulande aussehen, die ist nämlich schon da. Und natürlich macht das Google für Geld, es ist ein Unternehmen und es ist sein primäres Ziel etwas für Geld zu machen. Aber Google ist nicht am Atrensterben Schuld und Zoos gab es auch damals in der guten alten Zeit. Als man man merkte das man diverse Tierarten schon ausgerottet hatte. Das ist keine Entwicklung der letzten Jahre und du hast die letzen 30-50(?) Jahre an dem teilgehabt, was du jetzt anprangerst. In der Zeit wo "in der westlichen Welt" man die Umwelt am meisten geschädigt hat und die Ressourcen hemmungsloser ausgebeutet hat. Du hast davon profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was er erzählt ist keinesfalls konservativ, denn die konservativen Parteien wie CDU in Deutschland oder Republicans in den USA gehen alle fest davon aus, dass die Konsumgesellschaft die Gesellschaft ist, in der sich die Verbesserung des Lebensstandards für alle am besten erreichen lässt - und alle bisherigen anderen Wirtschaftsordungssysteme geben ihnen dabei Recht - selbst die Deutsche Zentrumspartei geht davon aus.

Kein Konsum bedeutet kein Absatz, bedeutet, dass ungeheuer viele Leute keine lohnbringende Arbeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla, bla, bla
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Wettbewerb abschaffst landest du in der Räterepublik, weil du dann eben die Räte brauchst, die unter anderem Arbeits"normen" definieren. Hast du dich mal mit dem 17. juni in Deutschland auseinandergesetzt? In der DDR gab es keinen Wettbewerb, aber eine Armut und ein Ausmaß an Verknechtung der Arbeiterschaft, das selbst beim "Unmenschen" Ford durch Gewerkschaftsarbeit schon in den 30er Jahren abgeschafft worden war - warum gng es den menschen im Gewerkschaftskapitalismus USA wohl besser als in der Räterepublik DDR? Eben, weil Orwell mit Animal Farm Recht hat.

Der Wettbewerb bedeutet nicht nur Kostenersparnis, sondern auch Konsumentenwahl und dadurch weniger Ausbeutung des Konsumenten, also des "kleinen Mannes".

Komm erstmal in die elfte Klasse, wähle Geschichte Profil- bzw. Leistungskurs, kau Industrielle Revolution und Soziale Frage sowie Staatenentwicklung im 19. Jh. in zwei Klausuren durch und dann können wir weiter reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla, bla, bla
 
Zuletzt bearbeitet:
Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebst sichs ohne ihr, gell. Naja Naivität war schon immer ein guter Weg die Realität sich leichter zu machen als sie ist. Trotz anhaltender Werbeflut hält sich die Überbevölkerung in Deutschland erfreulich in Grenzen, und die Armut ist auch so auf dem Vormarsch. Nenne mir einen Anhaltspunkt warum werbefinanzierte Handys öfters ausgetauscht werden sollen, als die üblichen 24 Monate heute? Ich geb dir ja recht das dieses System nicht ewig so weiter gehen kann, aber wenn man schon derart naiv an die vermeintliche Ursachen und Problemlösungen rangeht, dann gute Nacht. Das löst keine Probleme, daß schafft eher welche. Am besten alles in einen Topf werfen das hilft immer.

Und @MountWalker, ich meinte nicht das seine politische Einstellung konservativ ist, sondern seine Ansichten, wobei ich das korrigiere. Ich weiß aber nicht was sie sind. Ich halte es aber nicht für sinnvoll weiter so zu diskutieren.

Edit: Klasse selflex, einfach die Beiträge löschen ist auch nicht gerade die feine Art. War schon vieles unter der Gürtellinie hier, das tut mir für meinen Teil schon ehrlich leid, man läßt sich manchmal leicht gehen. Aber dieses Nachtreten sollte nun auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee du, was du dir vorstellst ist 1A Räterepublikkommunismus und der ist nicht nur bei Lenin (was der übrigens selbst persönlich noch einsah), sondern auch bei Castro, bei Ho-Tschi-Minh usw. usf. schief gegangen.

Was hat die Krankenschwester davon den doppelten Preis für ein Konsumgut XY zu zahlen? Richtig, sie kann das Geld dann nicht an anderer Stelle ausgebeben und geht bspw. nicht mehr zum Friseur -> Friseure werden massenhaft entlassen usw.

Dein Handy wurde so oder so in Asien gefertigt, egal ob nun werbefinanziert oder nicht und in der DDR hatten wir schon ordentlich viele chinesische Produkte - haufenweise Porzellan bspw.

Erklär mir doch bspw. mal, wo in der BRD ohne den Sonderfall China der Lebensstandard gesunken war - komischerweise ging er vor dem China-Boom "trotz" Konsumgeilheit und Wettbewerb stetig bergauf - das ist normal für eine konsumorientierte Soziale Marktwirtschaft.

China ist ein Problem, keine Frage, ein Problem das sich übrigens durch nichts abschalten lässt, aber deswegen zu schlussfolgern, die Konsumgesellschaft würde zu immer mehr Armut führen ist Schwachsinn. Du kannst jede belibige Planwirtschaft der Geschichte nehmen, keine ist so effektiv beim Verbessern des allgemeinen Lebensstandards wie die (Soziale) Marktwirtschaft.

Und frag mal VW-Betriebsräte (Arbeitnehmervertreter), was die davon halten würden, wenn es von heute auf morgen keine VW-Fernsehwerbung mehr geben würde - oder fordere das auf einer Gewerkschaftskundgebung, auf die Reaktion bin ich echt gespannt. :D

P.S.
Hast du dein Parteibuch von der MLPD eigentlich schon unterschrieben?
 
und ihr mich immer zwei mehr ;)

Bitte unterlasst die Anspielung über das Außmaß des Verstandes Eures Mitdiskutanten.

Gruß

olly
 
Zurück
Oben