News Google: Pixel 3 und Pixel 3 XL für den 4. Oktober erwartet

TeufelsGeneral schrieb:
Es wird ohnehin schwer in Sachen Fotooptik gegen das P20 pro anzugehen, welches mittlerweile über Angebote für 599 bereits zu haben war. Wer bitte zahlt da + 400 € mehr? Aktuallisierungspolitik hin oder her.



Das Pixel 2 macht jetzt schon bessere Pics als das P20 pro.
 
@crustenscharbap
Sehe ich genau so wenn sie es zum Release für 500-600€ verkaufen würden währe es sowas von gekauft.
 
Doom Squirrel schrieb:
Nix da. Notch ist notch! Ob die nun breit und niedrig (Apple) ist oder schmal und hoch (Google), spielt doch keine Rolle!

+1

Nur „keine Notch“ ist eine gute Notch. ;)

Garack schrieb:
Habe vor kurzen ein Nokia 8 für 350€ gekauft.
Android pur, Updates, Snap 835,Dual Cam, Dual Sim, schnelle 64 GB Speicher,glare screen, gute Verarbeitung usw.. Wozu so viel Geld ausgeben..

Das gleiche Feedback habe ich heute erst von einem Kollegen erhalten, er ist ebenfalls vom Nokia 8 begeistert.

BTT:

Ich glaube zwar dass das Pixel 3 XL ein gutes Smartphone wird, aber wie beim iPhone X finde ich das Erscheinungsbild mit Notch einfach nur unsexy.

Da gefällt mir die Umsetzung beim Xiaomi Mi Mix/Mi Mix 2(S) einfach zigfach besser, wenn’s denn unbedingt „randlos“ sein muss (wieso auch immer).

Die ersten Leaks zum Mi Mix 3 sind übrigens auch richtig schick. Keine Notch, keine Chin.

064DCF66-F0A3-48A6-8324-CCB8AC8D8568.jpeg

Liebe Grüße
Sven
 
Wenn es so aussieht, Respekt an Xiaomi. Ich vermute eine Frontkamera wie beim Vivo Nex? Fänd ich ganz gut.

Die chinesen hauen echt was raus. Der Rest muss nachziehen.

Xiaomi bringt sowas, und Google diese Ungestalt...
 
Marcel55 schrieb:
Xiaomi bringt sowas, und Google diese Ungestalt...

Ich finde auch dass deren Kreationen mittlerweile optisch weitaus mehr hermachen als die Geräte von Apple und Google.

Was mich aber noch mehr erschreckt hat, ich hatte für 3 Wochen das weiße Mi Mix 2S zum testen und der weiße Body aus Keramik hat sich x-fach hochwertiger, edler und besser angefühlt als jedes iPhone oder Galaxy S was ich jemals in der Hand hatte.

Das sage ich als iPhone (only) User der ersten Stunde.

Marcel55 schrieb:
Ich vermute eine Frontkamera wie beim Vivo Nex? Fänd ich ganz gut.

Wenn man den Gerüchten glauben darf, ja. Für mich eh sekundär da ich keine Selfies schieße. Wenn ich dann doch einmal Videotelefonie nutze wird die Cam ausgefahren.

Liebe Grüße
Sven
 
Ich finde wenn die Notch wie bei Huawei ausgeblendet werden kann und sie recht schmal ist, geht es. Auch gut ist, dass unten Rand und der Fingerscanner ist.
Wenn unten kein Rand ist, ist die Bedienung Mist, sofern man kein Android P hat. Ich merke es teilweise schon bei mein Nokia7 Plus.

Beim Pixel3 XL ist die Kerbe so gigantisch. Dadurch wird auch die Benachrichtungsleister höher und man verliert effektiv Platz.

Allerdings finde ich das kleine Pixel ganz schön. Hoffe es ist unter 15cm hoch.
 
PrinceCharming schrieb:
Und ohne Computer müssten wir nicht die ganzen Computerprobleme lösen...

Schlechtes Beispiel und völlig übertrieben.
Computer erleichtern das Leben weltweit, eine Notch nicht.
Fallen Computer weg, wird das Leben weltweit enorm schwerer, durch eine Notch nicht.

PrinceCharming schrieb:
Beim Monitor BRAUCHE ich diese Sensoren und Kameras auch nicht...

Ich brauche die bei Smartphones auch nicht und nun?
Trotzdem gibt es auch Monitore und Fernseher mit solchen Sensoren, allerdings sind die Sensoren "unsichtbar" platziert. Bei den Smartphones werden die sogar extrem sichtbar ins Display geklatscht.

PrinceCharming schrieb:
Aber "alle" schreien doch, dass die Ränder bei Smartphones immer noch viiiiel zu breit sind, insbesondere oben und unten. Jetzt wird das Display bis gaaaanz nach oben gezogen und nur der Bereich für Kamera und Lautsprecher ausgelassen und das ist auch wieder doof. Wie soll denn bitte die Lösung aussehen?

Die Lösung ist ohne Notch… was auch sonst?
Entweder der Rahmen beispielsweise oben ist dünner aber gleichmäßig oder komplett ohne Sensoren und Kamera.
Xiaomi oder Samsung haben gezeigt, wie man fast randlose Displays macht. Es ist also nicht so, als wäre es nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
so_oder_so schrieb:
Das Pixel 3 sieht interessant aus, aber nur solange der Akku >= 3500mah hat.
Und dann? Was ist wenn der Akku dann doch nur 3 Stunden im Standby hält?

Selbst alte IPhones mit wenig mah halten länger als aktuelle Smartphones mit 3000mah+! Warum? Die Hardware ist auf die Software abgestimmt und optimiert und das ist der Punkt. Wenn ich scheiße optimiere dann nützt mir der beste 5000mah Akku nichts!
 
RYZ3N schrieb:
Die ersten Leaks zum Mi Mix 3 sind übrigens auch richtig schick. Keine Notch, keine Chin.
jo, hab meins mal wieder zu früh gekauft (3 tage später wars auch für 50€ weniger im Angebot...)
aber ist ja irgendwie immer so

btw maße vom Pixel 3:
145.6 x 68.2 x 7.9 mm - 5,4 Zoll, Snapdragon 845 (natürlich immer noch ein gerücht)
es soll auch nur noch gestengesteuert funzen - also wegfall der Buttons.
ich finde die gesten auch besser, das einzige was nervt ist swipe in Verbindung mit gesten (RAND->mitte = zurück)
jedesmal wenn man was mit P oder L schreiben will geht die Tastatur zu ^^. muss dann immer das wort tippen.

@pcblizzard da sie aber immer winz Akkus verbauen kommts aufs selbe raus.
iphone SE: 1624 mAh
iphone 7: 1960 mAh
iphone 8: 1821 mAh
iphone x: 2716 mAh
und das iphone SE ist akkutechnisch ein absoluter krampf.
zumindestens beim X haben sie mal "was besseres" verbaut.
 
Darkseth88 schrieb:
Bedenke aber, dass (soweit ich weiß) Xiaomi immer noch keinen Gewinn macht mit Smartphones. Die verkaufen ihre Smartphone zu dem Preis, den sie in der Produktion gekostet haben, evtl paar euro mehr, um sich über Wasser zu halten, Löhne etc.
Das machen die bewusst, um dafür Marktanteile zu bekommen, viele Nutzer, sich einen großen Namen machen.

Profit machen sie zur Zeit mit Zubehör, Adapterkabel, etc etc.


An die Preise sollte man sich nicht gewöhnen, denn kein Hersteller wird so langfristig Gewinn machen können.

Wenn Xiaomi irgendwann genug Marktmacht hat, werden sie auch andere Preise aufrufen. Preise, mit denen sie den Gewinn machen, den sie mit ihren Produkten auch verdient haben.

So what? Mir als Endverbraucher ist der Marktpreis wichtig, habe mir das Mi8 für 417,- € (inkl. Versand und Steuern bzw. Zoll) in der 6GB/128GB Variante gekauft und wie Xiaomi den Preis realisiert müssen sie kalkulieren. Wenn die später irgendwann mal mit den Preisen auf Google bzw. Appleniveau anziehen kann man ja zu anderen Herstellern greifen. Im Moment ist Xiaomi für mich die Wahl Nr. 1. Habe auch ein Mi Book Air 13.3 für 500,- € gekauft und bin mehr als zufrieden damit was Leistung, Verarbeitungsqualität usw. angeht.
 
cruse schrieb:
[...]
@pcblizzard da sie aber immer winz Akkus verbauen kommts aufs selbe raus.
iphone SE: 1624 mAh
iphone 7: 1960 mAh
iphone 8: 1821 mAh
iphone x: 2716 mAh
und das iphone SE ist akkutechnisch ein absoluter krampf.
zumindestens beim X haben sie mal "was besseres" verbaut.
Ist korrekt grundsätzlich ging es mir nur um die Aussage "unter xxx mah kaufe ich nicht". Und ich nur sagen wollte, dass die Größe nicht immer eine Rolle spielt sondern andere Faktoren auch eine Rolle einnehmen (auch wenn ich persönlich kein Apple kaufen würde, beim Thema Akku leisten sie (dann wohl bis auf das "X") die beste Arbeit).

Wenn sie wollen würden, könnten auch Sony, LG und Co. Android/Ihre Launcher soweit optimieren, dass paar Stündchen mehr Akkulaufzeit rauskommt (oder ist Android gar nicht so ofen und daher nicht möglich? Dann müssten die Pixel Phones aber auch Laufzeitmonster sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcblizzard da sie aber immer winz Akkus verbauen kommts aufs selbe raus.
iphone SE: 1624 mAh
iphone 7: 1960 mAh
iphone 8: 1821 mAh
iphone x: 2716 mAh
und das iphone SE ist akkutechnisch ein absoluter krampf.
zumindestens beim X haben sie mal "was besseres" verbaut.
Mehr als maximal 2-3 Tage kommt man damit aber leider auch nicht durch. Und ich bin ein Nutzer, der eher den Akku schont. Bluetooth, WLAN etc. sind immer aus wenn nicht benötigt, zudem nutze ich das Handy häufig zum Podcast/Musik hören und da ist der Screen nicht an, ich spiele auch keine Handygames etc..

Vom Akku des iPhone X bin ich wirklich etwas enttäuscht. Da hatte ich mir mehr von versprochen. Mein altes iPhone 6 Plus und sogar mein Nexus 6 haben länger (iPhone 6 Plus) oder genauso lang (Nexus 6) durchgehalten. Heftig ist auch, wie warm das iPhone X wird, wenn ich zum Beispiel mit iCatcher Podcasts downloade.

Deleo schrieb:
Beim Xer störte mich nicht nur die Notch, sonder die gleichen Dicken Ränder wie bei allem andere IPhones, ich sehe da kein Randlos beim IPhone.
Mit den Rändern könnte ich leben, muss sie aber natürlich auch nicht haben. Der Notch geht aber gar nicht. Ich hoffe das wird jetzt nicht zu einem neuen Trend. Hinzu kommt, dass der vom Pixel 3 XL wirklich schrecklich aussieht. Da kann man nur hoffen, dass es sich nicht um das finale Design handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
[...] Ersatz für mein Lumia 950. [...]oder ein iPhone.

Da geht es mir ähnlich wie Dir. Allerdings wird es bei mir wohl auf ein iPhone rauslaufen. Gut erhalten und gebraucht oder eben nach Möglichkeit ein "refurbished" Gerät.

SavageSkull schrieb:
[...]Das Android Chaos ist ja nur auf dem Pixel zu ertragen.

Einzig Nokia 8 lag in meiner Gunst. Aber die Gunst verschwand schnell, als HMD Global angefangen, Smartpones wie TicTacs auf den Markt zu werfen und diese bereits bei der Ankündigung schon "end of line" waren. Auch ohne das Android Update-Dilemma.
 
MC´s schrieb:
So what? Mir als Endverbraucher ist der Marktpreis wichtig, habe mir das Mi8 für 417,- € (inkl. Versand und Steuern bzw. Zoll) in der 6GB/128GB Variante gekauft und wie Xiaomi den Preis realisiert müssen sie kalkulieren. Wenn die später irgendwann mal mit den Preisen auf Google bzw. Appleniveau anziehen kann man ja zu anderen Herstellern greifen. Im Moment ist Xiaomi für mich die Wahl Nr. 1. Habe auch ein Mi Book Air 13.3 für 500,- € gekauft und bin mehr als zufrieden damit was Leistung, Verarbeitungsqualität usw. angeht.
"andere Hersteller" wird es aber bald schlicht und ergreifend nicht geben.
Das ist eine absolute Ausnahmesituation, dass ein hersteller wie Xiaomi eine Produktkategorie ohne Gewinnabsicht verkauft, und sich nur über Zubehör etc über wasser hält. Kennst du nen anderen hersteller, der das so handhabt? ich nicht. Oneplus WAR es die ersten 1-2 Jahre~, aber jedes einzelne OnePlus modell ist von jahr zu Jahr teurer geworden. Das wird bald auch mit Xiaomi passieren.

Und ich denke, es wäre auf dauer einfach nur kurzsichtig zu erwarten, dass Unternehmen kein Recht haben, Gewinn mit ihren Erzeugnissen machen zu dürfen.
Von Luft und Liebe alleine kann man eben nicht leben, was wohl einige hier nicht glauben können/wollen^^ (allgemeine Aussage, nicht auf dich bezogen. gibt immer wieder leute, die meinen, ein iphone dürfte maximal 300usd kosten, obwohl es alleine in der Fertigung 380usd~ kostet. als Beispiel.)

Stell dir mal vor, DU stellst irgendetwas her, und kannst es entweder ohne Gewinn verkaufen, und bist am Ende bei +- 0€, oder verkaufst zum höheren Preis für nen Gewinn.
 
pcblizzard schrieb:
Und dann? Was ist wenn der Akku dann doch nur 3 Stunden im Standby hält?

Selbst alte IPhones mit wenig mah halten länger als aktuelle Smartphones mit 3000mah+! Warum? Die Hardware ist auf die Software abgestimmt und optimiert und das ist der Punkt. Wenn ich scheiße optimiere dann nützt mir der beste 5000mah Akku nichts!

Mein Nexus 6P hält bei normaler Nutzung mit Android 8.1. 3 Tage und Nächte. 3! DREI!
Das schafft kein einziges iPhone.

Da wir im Dienst keine eigenen elektronischen Geräte - einschliesslich Ladegeräte für Smartphones - ungeprüft etc. verwenden dürfen, MUSS das Gerät mindestens 24h Dienstzeit am Stück + 4h Wegzeit aushalten ohne die Biege zu machen. Zeig mir ein iPhone, dass das mit dauerhaft WLAN, partiell BT und reichlicher Nutzung kann. KEINS.

Beim Android-Bereich kann man mit den mAh wenigstens halbwegs abschätzen, was die Kiste kann und genau da will ich mindestens 3000-3500++ mAh sehen.
 
Darkseth88 schrieb:
"andere Hersteller" wird es aber bald schlicht und ergreifend nicht geben.
Das ist eine absolute Ausnahmesituation, dass ein hersteller wie Xiaomi eine Produktkategorie ohne Gewinnabsicht verkauft, und sich nur über Zubehör etc über wasser hält. Kennst du nen anderen hersteller, der das so handhabt? ich nicht. Oneplus WAR es die ersten 1-2 Jahre~, aber jedes einzelne OnePlus modell ist von jahr zu Jahr teurer geworden. Das wird bald auch mit Xiaomi passieren.

Und ich denke, es wäre auf dauer einfach nur kurzsichtig zu erwarten, dass Unternehmen kein Recht haben, Gewinn mit ihren Erzeugnissen machen zu dürfen.
Von Luft und Liebe alleine kann man eben nicht leben, was wohl einige hier nicht glauben können/wollen^^ (allgemeine Aussage, nicht auf dich bezogen. gibt immer wieder leute, die meinen, ein iphone dürfte maximal 300usd kosten, obwohl es alleine in der Fertigung 380usd~ kostet. als Beispiel.)

Stell dir mal vor, DU stellst irgendetwas her, und kannst es entweder ohne Gewinn verkaufen, und bist am Ende bei +- 0€, oder verkaufst zum höheren Preis für nen Gewinn.


Xiaomi‘s CEO hat ja vor ein paar Monaten gesagt das man nie mehr wie 5% Nettogewinn machen möchte und das diese 5% ausreichend sind für das Unternehmen. Es ist also nicht so das sie keinen Gewinn machen aber halt nicht die Hunderte von Prozent wie Apple zum Beispiel.

So kann man seiner Aussage nach weiter die Geräte relativ günstig anbieten und ein gesundes Unternehmen aufbauen und führen. Hier der ganze Artikel dazu: https://www.golem.de/news/smartphon...-fuenf-prozent-gewinn-machen-1804-134062.html

Ich behaupte ja auch nicht, das Apple das iPhone X für die errechneten 357,50 € der Materialkosten (https://www.chip.de/news/Es-ist-sch...Phone-X-noch-mehr-als-vermutet_123246644.html) plus Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb und sonstigen Kosten verkaufen soll. Aber zu 1149,- € ist da noch genug Luft um es etwas günstiger zu machen in meinen Augen. Klar, sie müssen es nicht aber da ist mir eine Firma wie Xiaomi mit ihrem Geschäftsmodell was nicht auf absolute Gewinnmaximierung aus ist einfach lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
so_oder_so schrieb:
Mein Nexus 6P hält bei normaler Nutzung mit Android 8.1. 3 Tage und Nächte. 3! DREI!
Definiere normal.
Bei regelmäßiger häufiger Nutzung hält kein normales Phone 3 Tage und 3 Nächte.
Das wären dann ca. 9-12h SoT und 60 Stunden Standby. Das braucht mindestens 4000mAh.
 
MC´s schrieb:
Xiaomi‘s CEO hat ja vor ein paar Monaten gesagt das man nie mehr wie 5% Nettogewinn machen möchte und das diese 5% ausreichend sind für das Unternehmen. Es ist also nicht so das sie keinen Gewinn machen aber halt nicht die Hunderte von Prozent wie Apple zum Beispiel.
Wäre auf dauer nicht schlecht für uns, wenn das so bleibt.

MC´s schrieb:
Ich behaupte ja auch nicht, das Apple das iPhone X für die errechneten 357,50 € der Materialkosten (https://www.chip.de/news/Es-ist-sch...Phone-X-noch-mehr-als-vermutet_123246644.html) plus Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb und sonstigen Kosten verkaufen soll. Aber zu 1149,- € ist da noch genug Luft um es etwas günstiger zu machen in meinen Augen. Klar, sie müssen es nicht aber da ist mir eine Firma wie Xiaomi mit ihrem Geschäftsmodell was nicht auf absolute Gewinnmaximierung aus ist einfach lieber.

Stell dir mal vor, DU wärst der CEO von Apple. Und du wüsstest, du hättest den Absatz, um 1149€ zu verlangen.
Würdest du es nicht auch tun? Oder würdest du auf sagen wir 699€ runter gehen, nur um der "Mr nice Guy" zu sein? ^^

Ich sag dir was ich machen würde, ohne auch nur ne Sekunde zu überlegen: Maximaler gewinn. und den gibt es bei einem ganz bestimmten verhältnis zwischen verkaufte Stückzahlen und Preis pro stück ^^ Und da würdeich versuchen hinzukommen. Wenn das nun bei 1200€ ist, dann ist es so.
 
Marcel55 schrieb:
Definiere normal.
Bei regelmäßiger häufiger Nutzung hält kein normales Phone 3 Tage und 3 Nächte.
Das wären dann ca. 9-12h SoT und 60 Stunden Standby. Das braucht mindestens 4000mAh.

Ich komme auf 7-10 Stunden SoT pro Tag 😁
 
Zurück
Oben