News Google Pixel 6 (Pro): Neues Design nimmt Formen an

finley schrieb:
Die Farben find ich furchtbar und passt nicht zu Google
Nexus/Pixel Geräte waren doch schon immer funky. Selbst bei dem konservativen schwarzen Modell lassen die sich den Farbigen Power Botton nicht nehmen.

Das Design eines Smartphones ist mir schon seit vielen Jahren vollkommen egal ich hoffe das Pixel 6 kann was und ist nicht unverschämt teuer dann könne es mein Pixel 4 beerben.
 
chb@ schrieb:
Würde mir wünschen, dass alle den weg des TCL 20 Pro 5G gehen. Schon sexy!
So wie schon Huawei vor ein paar Jahren?
Ich mag diese riesigen Kamerabuckel auch nicht. Da ich meine Phones immer mit Hüllen verwende könnte das etwas hässlich werden 😁
 
BTICronox schrieb:
In meine Hosentaschen passen 1 Liter Fantaflaschen... was zur Hölle tragen manche für Hosen? :D
Frauenhosen haben entweder keine Taschen (soll nur so aussehen als ob), oder Taschen in die maximal ein Labello passt.
 
BTICronox schrieb:
In meine Hosentaschen passen 1 Liter Fantaflaschen... was zur Hölle tragen manche für Hosen? :D
Abgesehen davon, das ich keine Handys in den Hosentaschen tragen würde, wird es für den ein oder anderen vielleicht endlich mal Zeit, über "Erwachsenen-Hosen", nachzudenken...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich hoffe der neue SOC ist nicht genauso stromhungrig wie die Exynos Dinger.
 
Der Fiat Multipla der Handys. Ich habe im ersten Moment gedacht, das wäre ein verspäteter Aprilscherz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoggiDerGrosse und pitu
KaToX schrieb:
Aber trotzdem finde ich den Buckel zu tief.
Ich wollte auch vom Pixel 3 auf das 6 umsteigen und empfinde den Buckel so wie auf den Bildern auch erstmal als zu tief. Aber eventuell sind die Renderbilder auch nicht ganz naturgetreu und in echt ist das Ding kleiner. Ich würde es mir auf jeden Fall im Geschäft anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaToX und mastakilla91
Sorry, aber Nein
 
Bei nem Hardwareupgrade was die Kamera betrifft + Google Software erwarte ich nichts weniger als die qualitativ besten Fotos am Markt.

Bin gespannt. Sehr schade wäre es nur wirklich wenn sie die kleine Variante technisch abgespeckt hätten.
 
Das ist so derbe hässlich.

Aber Hauptsache, man hat die bestmögliche Screen-to-body-Ratio. Oben 'nen Balken zu lassen, um Platz für die Kameras zu schaffen, wäre ja viel zu altmodisch. :rolleyes:
 
Nun gut, Design ist Geschmackssache. Da das große Pixelphone aber auch im Kamera Bereich führen soll, geht der hump schon in Ordnung (Optic braucht nun Mal etwas Platz).
Was ich interessanter finde ist im letzten Absatz versteckt: Acht big A79 Kerne? Wow. Toll für Compute, aber Batterie werden die schon fressen, v.a. wenn es keine LITTLE Cores gibt für die Routine Geschichten die bei mir meistens laufen. Irgendwie hatte ich bei Googles SoC auf ein Quartett von out-of-order LITTLE cores (A65 Derivate?) gehofft, mit vier A79. Mal sehen was wirklich kommt.
Leider werden die SoCs wohl bei Samsung in deren "5 nm" gefabbt, und die ist eher mit TSMCs N7 vergleichbar. Aber, vielleicht überrascht uns Sammy mit derer Version von "5nm+" oder 5nm zweite Generation.
Ergänzung ()

Rhastral schrieb:
Bleibt die Kamera nicht dauernd an der Hosentasche hängen?
Neh, an der Haustür 😀
Ergänzung ()

Und: hat sich Google bei der Farbenwahl von Noctua inspirieren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Ja.. ich finde es genauso herrlich. Premium-Materialien fürs Handy, um sie mit 5-Euro-Silikon zu verstecken
Was will man machen? Der Hersteller verkaufen schließlich keine B-Versionen mit robustem Plastikgehäuse. Alle verwenden sie Aluminium oder Glas für die besseren Geräte, weil das trendy ist und schön aussieht und wenn das Teil bei einmal fallen lassen auf etwas härteren Boden schon futsch ist, dann ist das ja nicht das Problem vom Hersteller. ¯\(ツ)

Also ich persönlich hab nie nach Glas gefragt, meine älteren Smartphones mit Plastikgehäuse hab ich ohne Hülle genutzt und außer 'ner kleinen Macke hat denen auch ein Sturz auf Asphalt nichts ausgemacht.

Aber wenn das Gerät der Wahl nun mal aus Glas oder Alu ist, dann kommt es in die Hülle und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Meine Freundin sieht auch ohne Kleidung gut aus, trotzdem hat sie was drüber an. Auch der Lack meines Autos ist versiegelt, soll ja so schön bleiben wie er zu Beginn war.

Ein teures Smartphone in eine, am besten originale Schutzhülle zu packen, ergibt absolut Sinn. Meine Geräte sehen nach zwei Jahren aus wie neu, Dank Schutzhülle und Schutzfolie und ich kann sie zu gutem Kurs weiterverkaufen ✌️

Wenn man auf seine Sachen aufpasst, dann hat man eindeutig mehr davon.

Amüsant ist eher, wenn das 1500€ iPhone Pro mit Spider-App und Dellen ringsrum am Tisch liegt, weil man erst zu "cool" für die Schutzhülle war und danach zu geizig für den teuren Display-Tausch....genau mein Humor 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, nospherato und Beitrag
Warum kann man das nicht wie beim Motorola RAZR XT910 machen?
 

Anhänge

  • original-unlocked-motorola-razr-xt910-wifi.jpg
    original-unlocked-motorola-razr-xt910-wifi.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser und Popey900
Sieht von vorne wirklich sehr aus wie ein aktuelles Samsung Gerät, die Rückseite ist immerhin was eigenes.
Ich kann noch gar nicht sagen ob es mir gefällt, aber es sieht gar nicht mehr nach Pixel aus, das 4er und 5er haben ja durchaus noch Design Parallelen zur ersten und zweiten Generation.
Wirkt auf mich fast schon zu chic/edel, kann mir da die Google Fabric Cases so gar nicht dran vorstellen 😅
Sieht einfach nicht mehr Googlish aus 😄
 
7H0M45 schrieb:
Ich verstehe diese Buckel irgendwie allgemeine nicht. Was ist so schlimm/schwer daran das Gehäuse einfach 2mm dicker zu machen? Die Handys werden dadurch doch nicht unhandlicher oder so

Gab bereits diverse Hersteller die sich zu dem Thema geäußert haben:

Bei Kundenumfragen war das Design immer einer der wichtigsten Aspekte, neben Frontkamera und Speicherplatz.
Bei näheren Betrachtungen wurde dann klar das die Leute nicht nur gute Kameras sondern auch dünne Telefone wollen
Selbst große Hersteller sind mit 'dicken' Smartphones auf die Nase gefallen.

Die Fraktion der 'dicker' Brüller ist genauso eine nische wie diejenigen die jedes Smartphone das größer als 1 Zoll ist direkt als zu groß beurteilen.. Problem.. Diese nische ist unfassbar laut.

Allein hier im Forum sind einige davon, dennoch kaufen sie die nischentelefone dann nicht aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Dann wackelt das Handy nicht mehr auf dem Tisch.
 
Zurück
Oben