News Google Pixel 6 (Pro): Neues Design nimmt Formen an

Dalek schrieb:
Vor allem wenn sie dann einfach nur mehr Akku in diese zwei Millimeter packen. Okay, das macht es ein ganzes Stück schwerer, aber würde zu extrem guter Laufzeit führen.

Der Grund dürfte sein das es sich besser verkauft wenn es dünn ist (wobei in diesem Fall der Bump komisch genug aussieht das ich da nicht drauf wetten würde), egal wie wir uns in Foren aufregen. Wir sind nicht representativ für die Mehrheit der Käufer.

Ja das versteht niemand, das smartphone muss dünn sein und dann steht da so Kamera ab die optisch gar nicht passt, nebenbei frage ich mich wie die Kameralinse dann zerkratz wird wenn man das Telefon ablegt.
Oder auch einfach in Tasche ein und raus steckt, was abstecht wird mit der Zeit weggehobelt xD
 
Also jetzt mal ohne scheiß... das ist das erste Pixel seit Existenz, das tatsächlich nach "High End" aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Tomsenq, Bhaal3010 und 2 andere
chakko schrieb:
Ja darüber amüsiere ich mich immer am meisten. Sorry, aber da kauft man ein Handy um mittlerweile 1000€+ die aus den tollsten Materialien hergestellt sind, was auch immer verlangt wurde. Keine Plastikbomber etc. blabla nur um es dann in eine 5€ Hülle zu quetschen.
Und wenn man die Geräte dann nach zwei Jahren aus der Hülle holt, sieht man, was das Ding, was das Handy schützen sollte, mehr Schaden angerichtet hat, als man denkt...
Das iPhone 11 meiner Frau sieht schon herrlich abgeranzt aus... Feinster Staub und Aluminiumrahmen vertragen sich wunderbar!

Ja.. ich finde es genauso herrlich. Premium-Materialien fürs Handy, um sie mit 5-Euro-Silikon zu verstecken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hackology, handyman und Matthauser
v_ossi schrieb:
@7H0M45 Man sollte nicht unterschätzen, wie nützlich so ein Buckel sein kann, wenn es um die Ergonomie geht. Dort kann man immer den Finger gegen legen und hat somit einen sichereren Halt.

Finde ich gerade bei den ultrarutschigen Glasrückseiten nicht verkehrt.

Hier finde ich das auch optisch ganz gut. Wenn im Pixel jetzt auch 3 verschieden Brennweiten drin sind, bräuchte ich nur noch Qi Charging und das wird ein ganz heißer Kandidat auf mein nächstes Smartphone.

der balken hat noch nen vorteil gegenüber den einseitigen pickeln... das telefon liegt fest auf der oberfläche und kippelt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und v_ossi
So lange eine Hülle stufenlos mit der Kamera abschließt ist es mir sogar lieber die Kamera steht etwas hervor und das ganze Gerät ist nicht dicker. Wenn das Gerät dicker wäre so wäre es mit einer Hülle noch dicker und das ist wieder zu dick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Puh ich hatte bisher das Pixel 1, das 3 XL und jetzt aktuell das 5er.
Ich war mit allem sehr zufrieden, bis auf das 5er jetzt, dass doch an manchen Stellen performance Probleme hat. Nach dem Foto schießen, dauert es manchmal ca. 5-10 Sekunden bis man das Foto z.B. per Whatsapp teilen kann.
Aber das vermeintliche 6er sieht ehrlichgesagt furchtbar aus.
 
Uh, das Design sieht ja echt wirklich schick aus… 🤯🤩

In meinen Augen sieht da nur noch das Turing Phone besser aus - und daraus ist ja nix geworden… ☹️
 
flaphoschi schrieb:
Also ob man die neuen Smartphones noch in die Hosentasche bekommt. Okay, Pixel 4a vielleicht.
genau deshalb ist das Pixel 4a für mich schon die einzige Wahl geblieben, so ein unförmiges Stullenbrett möchte ich dann nach dem Frühstück nicht mehr mit mir rumtragen.

Und leider sind ja bei Android nur die Google Phones kaufbar, sämtliche andere (teuer) mit Bloatware und Crap zugekleisterte Geräte sind nur unnötiges Lametta und kommen auch zu oft nur mit Andoid "Kurzzeit-Support".

Was für Apple das iPhone ist, ist bei Android das Pixel, der (Android)Rest ist viel zu oft nur Blendwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hackology und flaphoschi
Dalek schrieb:
Der Grund dürfte sein das es sich besser verkauft wenn es dünn ist (wobei in diesem Fall der Bump komisch genug aussieht das ich da nicht drauf wetten würde), egal wie wir uns in Foren aufregen. Wir sind nicht representativ für die Mehrheit der Käufer.
Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass immer dünner irgendwann auch nicht unbedingt besser ist. Es braucht zumindest eine gewisse Dicke, um angenehm bzw. griffig in der Hand zu liegen. Außderdem hat es ja auch Einfluss auf die Stabilität vom Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Ich nutze seit Release das 3XL.
Ein top Smartphone.
Das 6 Pro könnte dem jedoch Konkurrenz machen.
Ich finde die Optik richtig gut, auch dieser Camera-Bump hinten.
Die Front wirkt diesmal richtig schön dezent.
Bin auf die Specs und den Preis gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, Mr.Tentakeltyp, adaptedALPHA und eine weitere Person
Bah, was stellt Google da nur an?
Das Design gefiel mir bis zum Pixel 4, mit dem Pixel 4a und Pixel 5 mit dem Notch-Display fing es dann an mir nicht mehr zu gefallen...

Und jetzt mit dem Pixel 6 wieder Notch und diesmal so eine Rückseite... Scheinbar wird das Pixel 3a wohl mein letztes Google Smartphone gewesen sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Ganz ehrlich, find ich besser als die anderen Kamerahubbel. Mit dem Kamerahubbel auf ganzer Breite kippelt das Handy nicht so wenn es am Tisch liegt. Das ist ja jetzt nichts soo neues. Ist ja im Grunde wie beim Nexus 6P. Aber dass der Übergang zum Kamerahubbel so abrupt ist, gefällt mir nicht so, fänd ich mit ner schönen Rundung besser.

Ich hab gelesen, dass der Leak stimmen soll. Zumindest das Design, aber die Farben wohl nicht.

Wenn das normale Pixel 6 nicht zu groß wird, also von den Maßen her ca. wie das 5er dann werd ich denk ich mal umsteigen von meinem Pixel 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91, Haggis und EUROFlGHTER
Ich werde Googles Strategie zu ihren Smartphones nie verstehen. Vorher immer so halbe High-End Geräte und jetzt geht man wohl in die vollen. Dabei sollte meiner Ansicht nach doch Google mit ihrem eigenen Betriebssystem auf die höchstmögliche Absatzzahl abzielen und nicht nur ein mehr oder weniger Nischendasein fristen beim allgemeinen Smartphone Nutzer mit einem bzw. anderthalb Modellen im Portfolio irgendwo in der 400 - 700€ Kategorie.
 
Der Balken gefällt mir optisch schon besser als die rausstehenden Linsen.
 
Gegen den Buckel habe ich auch nichts. Schaut euch das Xiaomi Mi 11 Ultra an, hat auch einen überstehenden Kamerabereich und sieht richtig gut aus. Wichtig ist das der Buckel keine scharfen sondern runde Übergänge zum Rest hat, damit es nicht hängen bleibt. Ich meine das Einzigste was die immer wieder verbessern können sind nun einmal die Kameras. Von allen anderen ist genügend vorhanden. Mich würde es nicht wundern wenn irgendwann in einer herausstehenden Fläche 6 oder 8 Kameras stecken. Dann werden alle üblichen Brennweiten abgedeckt und der Rest wird miteinander verrechnet.

Was aber alle Hersteller endlich mal sein lassen sollten sind die rückseitigen Glasflächen. Sieht nur im ersten Moment schick aus. Einmal angefasst voller Fingerabdrücke und das Ding flutscht nur so aus den Händen. Letztlich ist so ein Ding ein Gebrauchsgegenstand. Also warum nicht eine Plasterückseite die rutschfest ist. Mein Galaxy S3 klebte förmlich an der Handfläche. Denn ansonsten steckt man das flutschige Ding wieder in eine rutschfeste Hülle womit der Glasfläche sowieso nutzlos wird. Gehüpft wie gesprungen. Weg damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus und v_ossi
Ich wollte auch schon längst auf ein Pixel 5 umgestiegen sein. Jetzt dachte ich aber, guckst du dir mal das Pixel 6 erst an, dann kannst du immer noch was anderes kaufen. Aber bei den Fotos hat sich das aber dann doch schon vor dem Marktstart erledigt. Die Farbgebung ist grundsätzlich mal was anderes und gefällt mir. Aber dieser Buckel... Besser als kippelnde einzelne Kameras ist er. Auch den Gedanken, dass man das Handy dann mit einer Hand evtl. besser halten kann, kann ich nachvollziehen. Aber trotzdem finde ich den Buckel zu tief.
 
Die Farben find ich furchtbar und passt nicht zu Google. Hier war das Credo wohl auffallen um jeden Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
7H0M45 schrieb:
Ich verstehe diese Buckel irgendwie allgemeine nicht. Was ist so schlimm/schwer daran das Gehäuse einfach 2mm dicker zu machen? Die Handys werden dadurch doch nicht unhandlicher oder so
Stimme ich zu. Alternativ: Das Galaxy S± hatte am Gehäuse einen kleinen, ergonomisch abgerundeten Buckel damit man es leichter aus der Tasche ziehen kann. Das hätte man bei dem Kamerabuckel ja auch machen können. In den Kanten bleibt auf lange Sicht nur der Dreck hängen :D
 
Zurück
Oben