News Google-Smartwatch: Die Pixel Watch 2 ist präziser, schneller und leichter

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Bei der Pixel Watch 2 setzt Google auf einen neuen Mehrwege-Herzfrequenzsensor, der über mehrere LEDs und Photodioden zu präziseren Messungen führen soll. Ein neuer Chip von Qualcomm macht die Smartwatch schneller, darauf läuft das neue Wear OS 4 mit mehr Google-Diensten. Dank Aluminium ist die Uhr außerdem leichter geworden.

Zur News: Google-Smartwatch: Die Pixel Watch 2 ist präziser, schneller und leichter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Crizzo
Leider Display Ränder noch zu groß bzw. Display zu klein. Ansonsten wirklich schöne Uhr.

Wann kommen endlich mal die Pixel SmartTags ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo
So viel Geld und dann alte Technik (Für die Konnektivität sind Wi-Fi 4, Bluetooth 4.0.....) verbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Vertipper meinerseits, es ist BT 5.0. WLAN aber in der Tat nur b/g/n.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Doomshroom
Hmm. Hatte irgendwie auf Angaben von 2/3 Tagen Laufzeit gehofft, das eine realistische 24h Nutzung bei raus kommt. So hält sie wieder nur für einen typischen 8 - 18 uhr Arbeitstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, Doomshroom, nco2k und 2 andere
Alle drei Faktoren waren nicht nötig. Nötig wären...Zwei Größen, kleinere Ränder, Saphirglas, Fitbit weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, derSafran und Pipmatz
Die Standard armbänder der Uhren gehen ja garnicht, diese plastik Dinger haben immer was von kinderuhr. Irgendwie will ich das Ding nicht Mal geschenkt haben ob man das Pixel 8 pro auch irgendwie mit den buds bestellen kann ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, econaut und Skaro
Wie gesagt, Du kannst stattdessen auch die Pixel Buds Pro wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, arvan, Knossi und eine weitere Person
@nlr
Bitte einen ausführlichen Test dazu, wenn möglich.
 
Gibt es schon eine Einschätzung wie die Laufzeit bei wenig Nutzung ausschaut? Ich möchte so eine Uhr meiner Mutter als Notfall-Gerät andrehen und eine Laufzeit über mehrere Tage wäre natürlich vorteilhaft.
 
@Incanus
Danke für die Info. :daumen:

@Lonesloane
Mehrere Tage sind bei den Dingern mit ach und Krach zwei. Die Huawei laufen deutlich länger ich würde sowas aber nicht unbedingt als Notfallgerät ansehen.
 
Kein GPS? Dann nix für mich.

Edit: hat doch GPS, fehlt nur im Artikel bei den Sensoren. Im Text steht es drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
AxelStu schrieb:
Ich habe den Sinn und Zweck der Dinger auch nie verstanden.
Ja, geht mir auch so.

Das Gleiche mit Computern. Was sollen die Dinger? Man kann doch auch einen Taschenrechner benutzen - der läuft mit einer popligen Solarzelle.

BTT:
Die zweite Ausgabe ist einfach eine "sanfte" Evolution der ersten Watch, was das "alte" Modell nicht gleich antik aussehen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Knutengore, LPCyber und 6 andere
ich habe eine galaxy watch 4 und obwohl ich die uhr an sich mag, trage ich häufiger meine rado open heart automatic titan oder die seiko prospex automatic.
die akkulaufzeit der smartwatches ist trotz 1-2 tagen immernoch arg kurz - ABER was mich mit abstand am meisten stört ist die runde form: bei einer klassischen uhr ist rundes ziffernblat absolut ok, aber bei einem display dass auch scrollbar ist, nervt es einfach nur.
ich würde meine gw4 sofort durch eine samsung/google smartwatch mit quadratischem display ersetzen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Creeping.Death schrieb:
Ja, geht mir auch so.

Das Gleiche mit Computern. Was sollen die Dinger? Man kann doch auch einen Taschenrechner benutzen - der läuft mit einer popligen Solarzelle.

BTT:
Die zweite Ausgabe ist einfach eine "sanfte" Evolution der ersten Watch, was das "alte" Modell nicht gleich antik aussehen lässt.
Hast mich überzeugt. Ich nehm 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Hat sie länger als 8 Jahre Support und Ersatzteile für Reparaturen? Sonst regt sich die halbe Computerbase Community wieder über den Elektroschrott auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Hat das Ding endlich automatischen Notruf bei Sturzerkennung in Deutschland?
 
Bin seit letzter Woche Besitzer einer Apple Watch Ultra 2 und bin restlos begeistert.

Die Google Watches finde ich unfassbar hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben