News Google-Smartwatch: Die Pixel Watch 2 ist präziser, schneller und leichter

Finde dieses hervorstehende Glas sehr gefährlich als jemand der öfter damit wogegen knallt... Habe deshalb auch ne Galaxy Watch 5 Pro mit Umrandung. Kein Blutdruck finde ich auch schade. Irgendwie ist der Smartwatch Markt (bis auf Huawei) nicht besonders interessant
 
Wenn man hier die Kommentare liest könnte man fast meinen die Caschy Fraktion hätte übernommen…

BTT
An sich interessant, Google gibt auch Gas, allerdings für mich das größte Problem, dass man Google nicht weiß, welche Daten mit wem geteilt werden. Apple behauptet ja sie bleiben auf dem Gerät….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Xood
24h - Sorry, aber was macht Wear OS mit dem Akku? Habe eine Huawei Watch GT4 neu gekauft und die hat zwar nen Akku um die 500mWh aber die erste Ladung hielt etwa 7 Tage, mit Schlaftracking, ALLEN Sesoren und Messungen an, AOD aus (nur anheben) und 1x 4h Wandern und 2x Joggen, je 45 Min. Zudem habe ich am ersten Tag ziemlich viel dran rum probiert... Und dann kostet die nur 250€... Schade, von den Pixel Phones bin ich mehr als überzeugt, aber von der Watch 1 und 2 überhaupt nicht.
 
Bin von meiner Garmin (eine mit OLED) verwöhnt, je nach Benutzung Laufzeit zwischen 8 und 12 Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, bluntman und maccemania
Nach Fitbit Abo musste ich nicht weiterlesen. Für den Preis nach 6 Monaten für wichtige Funktionen ein Abo andrehen, soweit ist ja nicht mal Apple mit der Watch und die kostet auch nicht mehr. Schade. Mal schauen ob die Xiaomi Watch Pro 2 WearOS 4 drauf haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und GerritvW
MC´s schrieb:
Wer's braucht, lieber ne schöne analoge Uhr, ist 100 mal besser als der Quatsch meiner Meinung nach.
aber ist ja halt auch schon, das jeder seine eigene Meinung hat, oder nicht?
vielleicht denken ja andere, so wie ich, halt doch anders darüber. vor allem auf dieser Plattform hier?!?

ich kann aber durchaus nachvollziehen, wenn jemand damit nichts anfangen kann. könnte ich halt mit einer analogen Uhr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, LPCyber, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ich wollte mir eine Pixel 2 Watch kaufen und habe extra darauf gewartet. Bin aber sehr enttäuscht, weil es kaum Unterschiede zur Pixel 1 Watch gibt.

Das Fitbit Premium Abo als Voraussetzung für alle Funktionen ist wirklich eine Frechheit und der Hauptgrund warum ich sie mir nicht kaufe. Wenn Google mit dem Abo Geld verdienen möchte, dann muss die Uhr aber mindestens 200 EUR billiger sein, sodass die Hardware quasi nur kostendeckend verkauft wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und machiavelli1986
Kurz gefragt: Wieso schafft es Apple nicht bei der Watch mal wieder mehr Technologie zu bieten (siehe Überarbeitung Sensor). Nur mal so gefragt als Apple Nutzer (Bedienung und Datenschutz nicht wegen Fame).
 
Welche sollen es denn sein? Windmesser und Feuchtigkeitssensor, damit es sie als Wetterstation dienen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich habe einige Uhren, smart, digital, analog, quarz, mechanisch (auch eine Seiko Prospex) aber im Endeffekt erwische ich mich selbst wie ich einfach immer wieder zu meiner Citizen Solar greife. Auch als eigentlicher Seiko-Fanboy muss ich sagen das die Citizen Promaster/Titan Preis/Leistungsmäßig die besseren Uhren sind.

Das Ding ist wirklich einfach Grab und Go. Hat immer Akku, geht immer richtig, Funkuhr auf jedem Kontinent, ewiger Kalender und dank Titangehäuse schön leicht.

Das ganze Smart-Watch-Gedöns verstaubt seit dem in der Nachttischschublade.

Nur auf langen Autofahrten zB im europäischen Ausland zieh ich eine Smartwatch an. Die meldet mir dann schön die Blitzer bzw fängt an zu vibrieren. Handy wurde schon paar mal kontrolliert, aber noch kein Polizist hat sich angeschaut, welche Apps auf der Uhr laufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Und immer noch Display Rand des Todes und viel zu Teuer fürs gebotene
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Ich meine die Vorbesteller Aktion, da gibt's zum pro leider nur die Uhr
Und zum Bedienbaren 8 (dank vernünftiger größe) gibts nur die komischen Buds:(
 
Auch da kann man wählen und stattdessen die Watch nehmen, allerdings nur zum reduzierten Preis von 170€, nicht kostenlos.
 
MC´s schrieb:
Wer's braucht, lieber ne schöne analoge Uhr, ist 100 mal besser als der Quatsch meiner Meinung nach.

AxelStu schrieb:
Ich habe den Sinn und Zweck der Dinger auch nie verstanden.
Das ist doch wirklich so ein Produkt, bei dem die Firmen gesagt haben: "So, ihr braucht das jetzt "
Und alle so: yeah

1. Wer kein Sport macht und/oder keine körperlichen Einschränkungen hat braucht so eine Uhr nicht.

2. Sind die Uhren von Garmin (venu 2 oder venu 3) die bessere Wahl

Aber insgesamt sind diese Uhren schon zu empfehlen. Denn du hast Daten in Echtzeit und kannst komplette bullshit-phasen eliminieren. Wer abnehmen will, wird mit so einem Gerät erfolgreicher sein und schneller ans Ziel kommen. Wenn man sein Ziel erreicht hat, hilft die Uhr dein Level zu halten. Mit der venu 3 kannst du sogar dein Stresslevel senken und dich besser erholen.

Das ist eine sehr gute Art der Selbstoptimierung. Du kriegst einfach raus, was scheiße läuft in deinem Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom
Displayränder immer noch von 2015 und es gibt keine große Version.
Bin etwas enttäuscht. Dachte Version 2 wird die Schwächen der 1er beseitigen.
Sind jetzt wenigstens Watch und Smartphone im Einklang? Sprich wenn ich den Sleep Mode auf dem Telefon aktiviere, aktiviert er sich auf der Uhr dann auch?
 
Kann jemand eine Aussage dazu treffen, ob die Pixel Watch 2 Armbänder abwärtskompatibel mit denen der Pixel Watch 1 sind und umgekehrt?

Im Shop wird teilweise unter Kompatibilität teilweise nur die Pixel Watch 2 genannt, was mich doch sehr wundern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pixel Watch 2 setzt leider den Trend von Recycling bei Google (genau wie bei den Smartphones) fort und zeigt, wie Geräte aussehen, wenn der Hersteller das absolute Minimum ausgibt um ein "Neues Gerät" zu bringen. Keine der großen Kritkpunkte des Vorgängers scheint angegangen worden zu sein und ein neuer Sensor sowie CPU sind auf dem Datenblatt schön, sofern in der Realität aber kein merklicher Unterschied zustande kommt z.B. bei Laufzeit, bleibt es am Ende bei einem reinen Datenblatt-Tiger...
 
Bitte löschen
 
Zurück
Oben