News Google Talk: Instant Messaging und Voice Chat

Mit JabberTransports kannst du auch MSN, ICQ etc. nutzen. Je nachdem, was der Server anbietet. Insgesamt is Jabber empfehlenswert, vorallem wegen PGP und SSL.
 
Wenn ich mich mit Miranda in das GMail-Jabber-Netzwerk verbinden will, dann kommt die Meldung dass ich eine OpenSSL library brauche. Ich habe OpenSSL installiert - und es geht.
Jedoch kann ich keine Benutzer suchen. Auch der Status wird im Miranda immer als Offline angezeigt - selbst wenn ich mich angeblich erfolgreich verbinde.

Funktioniert es in Miranda bei irgendjemand bisher?
 


das tool empfängt
im hintergrund sogar
meine mails. klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch einfach nur den Gmail Notifier runterladen. Der macht das auch, nur ohne Jabberclient. ;)
 
Irgendwann ist google überall dick vertreten und ihr pseudorebellen werdet dann gegen google hetzen.
 
*g* Pseudorebellen :D Ich finde es immer wieder lustig wie alle jedem neuen Messenger der auf den Mark kommt hinterherrennen vor allem wie in diesem Fall, wo ein Protokoll verwendet wird das schon alle IM's können (jedenfalls die Multi IM's) und nichts neues bringt :) Aber Hauptsache das neueste auf der Platte *g*
 
kann mir jemand sagen wie man an einen gmail account dran kommt? dazu kann man doch glaub ich nur eingeladen werden oder?
würd nämlich lieben gern gmail und google-talk ausprobieren !!!
 
also ich hol mir nicht noch n instant messager.
sry Google.Den hättet ihr schon viel früher bringen sollen :king: hehehe

ne also ich hab ICQ , Xfire, Ts2 und Skype , so für kommunikation und ich find das stressig immer wieder neue kontaktlisten erstllen zu müssen und so.nenene is nich

grüße Jones
 
Also versteh ich das jetzt richtig:

Demnächst kommt dann jemand an und sagt: ICQ Nummer hab ich nicht, Hotmail Adresse auch nicht, AIM und Yahoo Krams hab ich auch nicht.
Aber bei Google Talk bin ich registriert ...

Also muss ich meinen Plugin Ordner bei Miranda wieder mal um eine *.dll erweitern um auch mit dieser Person Instant Messaging betreiben zu können?!

Sorry, aber wer brauch das denn bitte?! Die Netzwerke die oben schon vielfach genannt wurden reichen doch völlig aus!

Was google im Moment macht find ich ehrlich gesagt nicht gut!

Google wird im Moment so wie Microsoft. Nur im Moment ist es noch kostenlos!
In zwei Jahren haben wir dann ein Google Linux und Google Mäuse ... Und irgendwann muss der ganze Krams dann auch finanziert werden!
Was meint denn ihr, was allein durch Google Earth für ein Traffic verursacht wird ...
 
Ja, ich krieg irgendwie auch keinen GMail acc =(
Aber mich wuerd das interessieren, wenn da ein Name wie Google dahintersteht, kann ich diesen _freien_ Messenger (Jabber) besser "vermarkten"/verbreiten ;) - und das ist immer gut =)

@jones15
Die ganzen Sachen habe ich auch, deshalb mache ich mir (trotz Trillian/Miranda) keine Muehe wegen AIM/YIM ... aber einen Versuch mache ich noch Richtung Jabber/Google weil das Netzwerk _frei_ ist :D
 
Der Daedalus schrieb:
Also versteh ich das jetzt richtig:

Demnächst kommt dann jemand an und sagt: ICQ Nummer hab ich nicht, Hotmail Adresse auch nicht, AIM und Yahoo Krams hab ich auch nicht.
Aber bei Google Talk bin ich registriert ...

Also muss ich meinen Plugin Ordner bei Miranda wieder mal um eine *.dll erweitern um auch mit dieser Person Instant Messaging betreiben zu können?!
Nein. Die Jabber-dll ist schon drin.

Sorry, aber wer brauch das denn bitte?! Die Netzwerke die oben schon vielfach genannt wurden reichen doch völlig aus!
Und wie oben schon vielfach erwähnt wurde, basiert google-Talk auf dem XMPP-Protokoll. Somit ist talk.google.com nichts anderes als ein weiterer Jabber-Server und kein völlig neues Netz[1] wie MSN, AIM oder ICQ.

[1] im Moment noch isoliert, aber das wird denke ich nicht immer so bleiben, noch ist es ja beta.
 
Wer von mir zu Gmail eingeladen werden will, möge mir eine PN mit seiner E-Mail Adresse schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm google hat nun aber auch bald alles mögliche im programm da frag ich mich doch wann kommt den das erste OS von google?
 
Also, nichts geht über den guten alten Trillian 3.1 Pro......

Greetz, Giniemaster
 
lol ne @googlemail adresse rofl ;) bin ich froh, dass ich damals noch ne gmail adresse bekommen habe.

Im Prinzip muss ich all denen die darüber jammern, dass jetzt noch ein IM Client raus ist Recht geben. Aber: Es ist eben nur ein Client. Das coole daran, dass google jetzt eigene Jabber Server hat ist, dass jeder mit einer gmail Adresse automatisch einen Jabber account hat. Und so kann man dann eben ohne sich groß wo registrieren zu müssen mit anderen chatten, denn diese anderen haben dann ja oft einen Jabber fähigen Clienten, wie Trillian Pro.

Darum verstehe ich nicht, warum sich hier so viele Leute beschweren. Im Prinzip verschenkt Google Jabber Accounts and gMail Nutzer (Ja, ich weiß Jabber Accounts sind immer kostenlos).
 
@Der Daedalus
Lies dir lieber nächstes Mal den ganzen Thread durch, bevor du hier bereits besprochenen und falschen Mist verbreitest!
 
Zurück
Oben