News Gorilla Glass 4 verspricht höhere Bruchfestigkeit bei Stürzen

Hört sich gut an. Aber leider wird es nur bei den Teuren Modellen angeboten wird. Die meisten zumindest.

PS: Wie kommt man auf den Namen Gorilla Glas? :D
 
Coca_Cola schrieb:
Irgendwie merke ich kein unterschied zwischen den verschiedenen Glasgenerationen.
Gehen alle mehr oder weniger leicht zu Bruch, auch beim neuen Glas erwarte ich kaum besserung.

Ich würde Behaupten dass die Fortschritte beim Glas selbst aufgefressen wurden durch größere Displays (mehr Fläche bricht eben leichter) und die Tendenz hin zu dünneren Geräten und schmäleren Rahmen (da war früher einfach mehr Knautschzone).

Bin mir relativ sicher dass mein altes HTC Desire deutlich robuster war als jedes aktuelle Gorilla Glass 3 Smartphone - allein das hartgummiartige Material und der Knick unter dem Display haben mich oft gerettet ^^
 
Ich hab meine Smartphones schön öfters mal fallen lassen das Glas ging noch nie kaputt auch bei meiner Frau noch selbst das IPhone 4 war da sehr robust.
Wenn es noch stabiler wird bleibt bald nur noch das Glas übrig und der Rest zerbröselt bei einem Sturz oder Crash.
 
Das Problem ist, die Smartphones fallen alle auf die Butterseite.

Seit ich Mobiltelefone nutze, verwende ich Mobiltelefontaschen, auch als Gürtelclipvariante. Mir ist sehr selten ein Gerät auf den Boden gefallen, weil man immer den gleichen, routinierten Handgriff beim Entnehmen macht. Je nach Situation bleibt man auch mal stehen.

Aber ich laufe auch nicht in rosa Kleidern auf wackeligen, hohen Absätzen rum um anderen Menschen zu gefallen, während ich beim Bücken freiwilig der Umgebung mein Höschen zeige.
Wer sich kein gutes Schuhwerk kaufen kann, der braucht erst recht kein bruchfestes Smartphone, wenn er nicht richtig laufen gelernt hat.
Niemand mit Verstand um Knochenbrüche kramt selbst bei Glatteis während des Laufens in der Tasche sein Gerät raus.
Oft entgleiten dann die Geräte selbst beim Autofahren aus der Hand, wenn die aus irgendeiner Ablage mit einem Auge und Schlenkern genommen werden.

Man sollte daher wissen, wann man welche Geräte nutzen kann und die Geräte geordnet für sichere und routinierte Handgriffe bereit halten.
Jeder der einen geordneten Arbeitsplatz hält, wird das sicher kennen und nicht ständig unter dem Tisch seine Sachen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch für Transparentes Aluminium :)
 
JohnnyBob schrieb:
Warum zensierst du sexistisch? Ist das jetzt irgendwie ein böses Wort?
Ich würde das ganze eher mal als Zufall bezeichnen, kenne sowohl Herren wie auch Damen mit Spiderman-App.
Tendenziell glaube ich nicht, dass Corning da irgendwie Frauen diskriminieren will bzw. als weniger fähig darzustellen versucht, auf ihr Handy aufpassen zu können.
...
Spiderman-App kannte ich noch garnicht. Sehr geil ;)
 
Als würden die Hersteller auf ihre liebste Sollbruchstelle verzichten :rolleyes:

So ein Spiderman Display ist ganz schick...
 
HMM...

Ich dachte, beim neuen Gorilla-Glas wird diese neue Anti-Reflexions-Schicht eingesetzt?, also die die Reflektionen fast vollständig eliminieren, für draussen in der Sonne besonders geeignet... Gibt ja Videos dazu die das demonstrieren.

Ich habe gehofft, dass das auf jeden Fall ins neue Glas kommt, und dann auch ins Galaxy s6 verbaut wird...

Boah wenn nicht dann bin ich richtig enttäuscht! Auch wenn die anderen Punkte natürlich nicht schlecht sind.
 
na hoffentlich bringt es was...rip LG G2 (vor 4 wochen das erste mal runtergefallen....display links oben in hunderte einzelteile gesplittert, 3 risse über das ganze display - ab rechts neben dem mittleren riss hat der touchscreen seinen geist aufgegeben ;( dabei wollt ich es doch hier auf dem market place anbieten ;( )
 
im test fällt es direkt auf die front, wie siehts mit der ecke aus? ist doch viel wahrscheinlicher
 
Coca_Cola schrieb:
Irgendwie merke ich kein unterschied zwischen den verschiedenen Glasgenerationen.
Gehen alle mehr oder weniger leicht zu Bruch, auch beim neuen Glas erwarte ich kaum besserung.

Tja... ich kann mir auch gut vorstellen, warum du bislang keinen Unterschied bemerkt hast...:D
Hast du mal ein zerbrochenes Gorillaglas-Handydisplayglas gewechselt?
Also ich habe das mal gemacht und gedacht:
ohnein!
Wo soll ich denn nur jetzt ein original Gorillaersatzglas herbekommen mit all den tollen Eigenschaften?
Ich konnte einfach keines finden und habe schlussendlich beschlossen, das billigste zu bestellen, was ich bekommen konnte.

Als ich das zersplitterte Gorilla-Glas vom Handy runterholte, fiel mir auf:
Es splittert wie scheissnormales Billigglas, welches man in diese dünne Form pressen würde, es ist spröde wie scheissnormales Billigglas, man kann mit dem Schlüssel so leicht Kratzer rein kratzen, wie in scheissnormales Billigglas...

Wenn du mich fragst:
Es ist scheissnormales Billigglas, ... ;) nur halt meist zusätzlich auf eine Plastikfolie geklebt, aber noch nichtmal auf die billigste Weise optisch vergütet/entspiegelt, was wenige Cent mehr kosten und im Freien/Sonne extrem viel bringen würde!

Der einzige Geheimnis, warum es teuerer ist als scheissnormales Billigglas liegt in meinen Augen in den hohen Kosten der Gorilla-Marketingabteilung und dem höheren Profit, der abgeschöpft werden soll.

Der Oberwitz ist auch: Du bestellst in China einfach für ein paar USD inkl. Versand ein "anderes", "Noname", scheissnormales Billigglas als Ersatz, bzw. einfach das billigste was du kriegen kannst.... und Überraschung... es ist kein Unterschied zu dem Gorillaglas vorher zu bemerken.

Fazit... ziehe selber....
 
Zuletzt bearbeitet:
:X du hast keine Ahnung um es mal so auszudrücken....
Glas ist nie gleich Glas auch wenn es dir vlt so vor kommt
 
Höhere Bruchfestigkeit... lol dafür machen sie es viel dünner, so dass die Bruchfestigfkeit in etwa die gleich ist wie beim GG3... Sollen lieber mal auf wirkliche Kratzerresistenz hin arbeiten...
 
Ach, ich finde meine Spiderman-App eigentlich ganz hübsch :D
Wer braucht da höhere Bruchfestigkeit....

Spaß beiseite: Bruchsicherer klingt echt gut, wenn der ganze Effekt dann allerdings wieder durch dünnere Scheiben aufgehoben wird, bringts halt leider gar nix.
 
Entilzha schrieb:
Ich bin immer noch für Transparentes Aluminium :)
Scheint immer noch zu teuer zu sein oder sich aus anderen Gründen schlecht zu eignen: Aluminiumoxynitrid
Der englischsprachige Artikel ist informativer als die deutsche Variante.

Bei Leuten, die ihr Smartphone oft fallen lassen, stelle ich mir immer die gleiche Frage: Gehören die wohl zu der Nutzergruppe, die immer darauf besteht, dass man ein Smartphone mit einer Hand bedienen können muss?
 
random_sdg schrieb:
Bei Leuten, die ihr Smartphone oft fallen lassen, stelle ich mir immer die gleiche Frage: Gehören die wohl zu der Nutzergruppe, die immer darauf besteht, dass man ein Smartphone mit einer Hand bedienen können muss?
Ich gehöre eindeutig dazu :D
Ein Smartphone muss man einfach mit einer Hand bedienen können...
 
mmmh ... und woher kommen dann die Einnahmen, die durch Ersatz-Displays generiert werden?
wird nie passieren
 
random_sdg schrieb:
Bei Leuten, die ihr Smartphone oft fallen lassen, stelle ich mir immer die gleiche Frage: Gehören die wohl zu der Nutzergruppe, die immer darauf besteht, dass man ein Smartphone mit einer Hand bedienen können muss?

Ich gehöre auch dazu und hatte noch nie einen bruch. Manche leute scheinen immer wieder zu vergessen das es sich um ein mobiltelefon handelt und kein tablet aber leider geht der trend in diese richtung.
 
Zurück
Oben