News Gorilla Glass Victus 2: Corning verspricht abermals widerstandsfähigeres Glas

DarkSoul schrieb:
Was ja total Sinn ergibt
Ja natürlich. Ich habe keine Kratzer im Display, weil ich sorgsam damit umgehe. Wäre schön, wenn man da nicht so aufpassen müsste. Einfach lesen was da steht. Nicht noch irgendwas hineininterpretieren, was dir in den Kram passt.
 
Saphir wäre mir lieber die Bruchfestigkeit juckt mich nicht ich brauche Kratzfestigkeit. Ich habe Gorilla Glas 3 und man kann durch die Mikrokratzer sehen das ich immer auf der rechten Hälfte scrolle ...
Das neue ist auch nicht kratzfester.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Veraprechen die seit locker 10 Jahren, und trotzdem kratzt Victus genau wie das uralte Gorilla Glas von vor fast 10 Jahren bei "Level 6, with deeper Groves at a Level 7" :D
 
Wenns hinfällt ist das Glas trotzdem kaputt. :D
Minimalste Verbesserung über die Jahre.
Auf Dauer hilft nur ne vernünftige Hülle mit Panzerglasfolie.
 
Artikel-Update: Corning hat nach den Gerüchten heute von offizieller Seite bestätigt, dass Samsungs Galaxy-S23-Serie auf Gorilla Glass Victus 2 setzen wird. Die neuen Smartphones sollen am 1. Februar ab 19:00 Uhr deutscher Zeit im Rahmen des Events „Galaxy Unpacked: Share the Epic“ vorgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Bald verwendet man Corning Gorilla Glass statt Panzerstahl wenn es mit den Versprechen so weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und [F]L4SH
Hat sich bei deren Glas denn auch wieder so einiges bezüglich Kratzer gebessert? Wenn ich sehe wie ein S9 ausschaut ist da wenig von Kratzfest zu bemerken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Schön das das Glas standhält. Aber für empfindliche Komponenten wie Kamera ist nicht gut.
 
Mhm, auf meinem iPhone XS habe ich keine „merkbaren“ Kratzer, Benutzung seit langer Zeit ohne Schutzfolie, mit Schlüssel in der selben Hosentasche etc. Fällt auch ab und zu runter, keine Spider App. Mache ich irgendwas falsch? Dabei hat es schon ein paar Generationen an Glasverbesserungen verpasst ;)
 
Ich arbeite in einem Handwerksbetrieb und bisher hat jedes Glas schnell Kratzer gesammelt. Ist einfach unvermeidbar, wenn das Handy mit Staub in der Tasche in Berührung kommt. Da wird auch die nächste Gorilla Glas Variante nichts dran ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH und Qyxes
SaschaHa schrieb:
Ein paar Generationen noch, dann gibt es Gorilla Glass Nokia.

Wenn dann Chuck Norris noch einmal über das Glas leckt, ist es Gottesglas.


Spaß bei Seite. Natürlich wird das immer besser.
Wenn ich schon an eigenen Geräten, auch meiner Frau sehe, dass so ein Glas das originale Display
vor dem Spinnennetz gerettet hat.... Bitte weiter entwickeln.
 
Mittlerweile sind Diamanten weich dagegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Qyxes
Amiga500 schrieb:
Hat sich bei deren Glas denn auch wieder so einiges bezüglich Kratzer gebessert? Wenn ich sehe wie ein S9 ausschaut ist da wenig von Kratzfest zu bemerken
Das S9 hatte ja auch erst das 5er. Das zwei Jahre jüngere Google Pixel 4a hat bspw. noch auf das 3er gesetzt und das ist noch ganz ganz weit weg von kratzsicher. Die Unterschiede von Version zu Version sind vermutlich marginal, wobei der Unterschied zwischen 3 und Victus nach meiner Erfahrung schon krass ist: Das 3er bekommt schnell Kratzer und mit einem Schlüssel in der Hosentasche sind bereits Brüche möglich, das Victus ist da völlig resistent.
Ich weiß jetzt nicht, von welcher zu welcher Version da der große Sprung war, aber die Vorstellungskraft, wie sie das Victus noch verbessern wollen, fehlt mir. Aber vielleicht ist das Victus ja auch schlecht bei Stürzen, das habe ich noch nicht "probiert".

Ich bin schon froh, wenn eine neue Version die Handyhersteller motiviert, vielleicht eine Stufe höher aus dem Regal zu wählen, damit sie keinen teuren Schrott produzieren.
 
Müsste ja mittlerweile unzerstörbar sein...

Nun, auch ohne gorilla hab ich noch nie nen display geschrottet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und PegasusHunter
Wäre Marketingtechnisch auch ziemlich komisch, wenn die plötzlich mit weniger wiederstandsfähigem Glas als vorher werben würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und dernettehans
Warte noch immer auf transparentes Aluminium :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Qyxes
Irgendwo muss doch mal Schluss sein!!!!!!111eins
 
erinnert ein bisschen an Waschmittel:

immer wieder eine "neue" Entwicklung Jahr für Jahr, Preise naturgemäß jedesmal höher. Und lt. Werbung könnte man meinen, dass alles zuvor völliger Schrott war ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Die können machen und tun wie sie wollen. Selbst wenn es dann aus 5 Metern Fallhöhe im Testlabor hält... im real life fliegt es einem dann aus 20 Zentimetern runter, landet aufm einem kleinen Steinchen und das wars dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Slayn, [F]L4SH und 4 andere
Zurück
Oben