News Gorilla Glass Victus 2: Corning verspricht abermals widerstandsfähigeres Glas

Maviapril2 schrieb:
Mache ich irgendwas falsch?

Du bist vermutlich einfach nicht oft in staubigen Umgebungen.
Ich arbeite in einem Baumarkt und was soll ich sagen.. Ohne Folie könnte ich mein Display wohl kaum noch erkennen :D
 
Ich lasse mich auch nicht einlullen, wenn von größter Sicherheit gefaselt wird.
Denn wenn man dann nicht aufpasst, geht mit Sicherheit etwas schief.
 
1674774628033.jpeg

Wie ein Smartphone aus transparenten Aluminium und Gorilla Panzer Glass ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis, flappes und Boerkel
chb@ schrieb:
Erinnert mich an Persil Werbung. Jedes Jahr noch frischer, noch weißere Wäsche. Irgendwann hätte sie sich auflösen müssen ;)

Gorilla Glas müsste langsam Kugelsicher sein :smokin:
Vielleicht kann man ja die Leos, die jetzt in die Ukraine gehen sollen, mit Gorilla Glass umgeben 😁. Zumindest wären sie dann leichter sauber zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Hylou schrieb:
Du bist vermutlich einfach nicht oft in staubigen Umgebungen.
Ich arbeite in einem Baumarkt und was soll ich sagen.. Ohne Folie könnte ich mein Display wohl kaum noch erkennen :D
Hä ? Wann ist es denn in einem Baumarkt staubig? Ah ich verstehe, wenn man sich vor den Kunden versteckt
:hammer_alt::mussweg: Neee Spaß :heilig: , ich finde der meiste Staub ist immer der Stoffabrieb aus den Textilien/Hosen oder der Moder in mancher Leute Taschen. Von allen meinen je benutzten Handys/Smartphones sind 2 Stück jeweils 1 mal runtergefallen, in der Wohnung, und wurden jedes mal mit dem Fuß/Schuh aufgefangen. Also die Displays sind stets die best erhaltene Baugruppe meiner alten Geräte. :schluck:
 
Wobei das "hält einem Sturz auf Beton aus 1m Höhe stand" ja auch darauf ankommt, welcher Beton hier gemeint ist. Schön glatter feiner Waschbeton, oder die Variante mit der oft eklig nach oben heraus stehenden scharfkantigen harten Steinen? Die Punktbelastung hat's nämlich in sich. Daher doch am besten eine Schutzhülle, die dick genug ist um über die Kamera Module steht, und auch das Massezentrum so verändert, daß das Smartphone immer schön auf Schutzhülle fällt, und nicht aufs Display. Und zumindest mir ist's wurscht, wenn's etwas klobig aussieht; zwei Smartphones haben die mir schon gerettet.
Ergänzung ()

PegasusHunter schrieb:
Hä ? Wann ist es denn in einem Baumarkt staubig? Ah ich verstehe, wenn man sich vor den Kunden versteckt
:hammer_alt::mussweg: Neee Spaß :heilig: , ich finde der meiste Staub ist immer der Stoffabrieb aus den Textilien/Hosen oder der Moder in mancher Leute Taschen. Von allen meinen je benutzten Handys/Smartphones sind 2 Stück jeweils 1 mal runtergefallen, in der Wohnung, und wurden jedes mal mit dem Fuß/Schuh aufgefangen. Also die Displays sind stets die best erhaltene Baugruppe meiner alten Geräte. :schluck:
Zementstaub und Sand sind ziemlich abrasiv, die verkratzen auch Stahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
BloodReaver87 schrieb:
Gorilla Glass 3210 müsste aber möglich sein ;)
Keine Ahnung ob jemand dich schon darauf hingewiesen hat das 3310 war das Handy was als Kugel sicher zählte 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Entspricht doch irgendwie auch der vorurteiligen Eigenschaft, die man den Amis nachsagt: Besser, weiter, höher, größer, widerstandsfähiger, schneller, etc. und das im Jahrestakt. Wie einige hier schon durchklingen haben lassen, bald ist das Gorilla Glass so krass, dass Wolkenkratzer daraus gebaut werden. 😅
 
Hoffentlich wird das auch mal wieder kratzfester. Mein S22 Ultra hatte nach 3 Monaten mehr Kratzer auf dem Display als mein S10 nach 2 Jahren. Das ging so weit dass ich wieder Schutzfolien nutze, obwohl ich sie beim S10 noch als obsolet gesehen hatte.
 
SaschaHa schrieb:
Ein paar Generationen noch, dann gibt es Gorilla Glass Nokia.
Dann bleibt zwar das Smartphone heile, aber die Bodenfliesen gehen kaputt 😎

Ich spreche aus Erfahrung, Nokia 5110 gegen Bodenfliese.... Nokia hat gewonnen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Leidet nicht seit Jahren die Widerstandsfähigkeit gegenüber Mikrokratzern darunter ?

Hatte damals nie irgend einen Displayschutz installiert aber mittlerweile geht es kaum ohne. Kaputt gegangen ist es mir noch nie und auf einen Displayschutz würde ich gerne verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Wenns ohne Hülle und Panzerglas aus der Hand fällt auf zB Beton, is das Ding ziemlich sicher so und so kaputt. Normale und Microkratzer gibt es auch mit jedem noch so geilen glas.

Im endeffekt is das alles Marketing quatsch, wer will, dass sein handy heile bleibt nimmt n stabiles Case und Panzerglas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
XCPTNL schrieb:
Die können machen und tun wie sie wollen. Selbst wenn es dann aus 5 Metern Fallhöhe im Testlabor hält... im real life fliegt es einem dann aus 20 Zentimetern runter, landet aufm einem kleinen Steinchen und das wars dann.
Deswegen kommen bei mir mittlerweile auf alle neuen Geräte direkt zum Start Panzerglasfolien drauf.
Ich habe mich auch lange dagegen gesträubt:
Sieht nicht so gut aus und mir ist seit Jahren nichts passiert weil ich gut aufpasse... Zack doch ein einziges mal unachtsam, das Teil fällt runter und das "super stabile" Displayglaß hat einen Sprung quer über das Display.
Die Panzerglaßfolien helfen richtig:
Wenn dir das Gerät stärker herunter fällt zersplittern sie und verteilen den Druck dabei auf die komplette Oberfläche. Ich hatte auf der Arbeit schon "kaputte" Geräte zurück bekommen die aussahen, als ob tatsächlich ein Bagger darüber gefahren wäre. Die komplett zersplitterte Folie ab und das Display darunter war ohne einen einzigen Kratzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL und Kraeuterbutter
Bruzla schrieb:
Im endeffekt is das alles Marketing quatsch, wer will, dass sein handy heile bleibt nimmt n stabiles Case und Panzerglas
Ich habe eine andere Idee. Ich lasse es einfach nicht fallen. Ist mir tatsächlich noch nie passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben