• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic 3 von Gog.com oder Steam?

fab.erg

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
648
Guten Abend,
Kurze Frage: Hat Gog irgendwelche Nachteile gegenüber Steam wenn ich G3 und das Addon dort kaufe? Ich meine Patchlevel, Möglichkeit händisch zu patchen? Generelle Vorteile (DRM FREI, etc.) Kenne ich,
Vielen Dank vorab
 
gog.
kein drm, kein zwangs always-online client, der performance vernichtet und ram belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger, Brati23, C:\Defuse_Kit und 8 andere
+1 für GOG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Otsy, Baal Netbeck und 4 andere
+1 für Spiel direkt installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio, Wolfpac und KitKat::new()
Faszinierend.
Der te hat eine ganz klare Frage gestern und von den 4 antworten hat es keiner Geschafft, diese zu beantworten, so als hätte man nur den threadtitel gelesen.

Zur Frage die auch tatsächlich gestern war:
Die gog Version hat absolut keine Nachteile gegenüber der Steamversion.
 
Danke euch, dann werde ich mich mal an G3 über GOG erfreuen :-)
 
@Bonanca Den ersten Absatz Deines Beitrag hattest Du Dir sparen können aber es war ja klar dass wieder irgendwer kommen und was negatives aus den vorherigen Beiträgen ziehen muss, immer diese Miesmacher...

Kleiner Tipp: die Frage wurde beantwortet indem man schrieb, dass man die GOG-Fassung definitiv, gegenüber der Steam-Version bevorzugt (was bei der Anzahl der Antworten für die GOG-Version gegeben ist), sonst hätte man negative Punkte für die o.g. Version genannt...
 
violentviper schrieb:
+1 für Spiel direkt installieren
Plus generell die Option, sich für jedes Spiel den Offline-Installer runterladen zu können, mit dem man das Spiel auch noch installieren kann, sollte es gog mal nicht mehr geben.
 
pcblizzard schrieb:
Den ersten Absatz Deines Beitrag hattest Du Dir sparen können
Wenn eine Frage gestellt wird und 4 "antworten" kommen, die diese Frage nicht beantworten, sage ich das.


pcblizzard schrieb:
die Frage wurde beantwortet indem man schrieb, dass man die GOG-Fassung definitiv, gegenüber der Steam-Version bevorzugt
Das sind aber Vorteile der GOG-Fassung, die der TE nach eigenen Angaben aber bereits kennt.

Also hätten sich die Leute eher ihre 'antworten' sparen können.

Man kann trotzdem "definitiv" in eine rchtung tendieren und trotzdem objektiv Nachteile aufzählen / von diesen Kenntnis haben.
 
Ich bin allen dankbar für die Antworten, Entscheidung ist gefallen und diskutieren müsst ihr nicht mehr 😉
 
Zurück
Oben